Für Jäger u. Sammler Berlin 2000

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Für Jäger u. Sammler Berlin 2000

Beitragvon Frank Ha » 25. Sep 2011, 14:15

Hi

Ich bilde mich ja grad fort in Sachen 190er ... da fielen mir jetzt ein paar Prospekt in die Hände und ich frag mich ob die selten und wertvoll sind ;)

1. Mercedes 190E Für Jäger u. Sammler Berlin 2000


2. Die 190er Avantgarde von Mercedes-Benz 01/92


3. Der neue Sechzehnventiler mit dem neuen 2,5 - Liter-Triebwerk - Ausgabe 08/88

So was meint ihr dazu?

Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frank Ha
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2010, 13:19
Wohnort: Winterlingen

Re: Für Jäger u. Sammler Berlin 2000

Beitragvon rennente16v » 26. Sep 2011, 09:42

Ja für mich auch noch nicht ganz überschaubar,

neben den 16V, den AMG 3.2, hier gibt es eine Berlin 2000 Version, soll nur ein paar mal gebaut wurden sein,

und dann gibt es noch den beliebten Azzuro, einen Primavera ?????, einen grün Metallic nur als 2.5er Diesel ????,

hier habe ich mal Halbwissen, bzw. Mutmassungen ausgesprochen, nähere Infos wären willkommen !!!

viele Grüße

Michael
Bild
Benutzeravatar
rennente16v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 350
Registriert: 23. Mär 2010, 15:14
Wohnort: Frielendorf
Autos: 190E 2.3 16V, 190E 2.5 16V etc.

Re: Für Jäger u. Sammler Berlin 2000

Beitragvon miezie666 » 26. Sep 2011, 10:07

Hallo,
die meisten infos gibts doch unter:http://www.190e.de/ nachzulesen...

Avantgardes gab es 3 verschiedene: Rosso 1.8, Azzurro 2.3, Verde 2.5 Diesel
Primavera war ein Sondermodell nur für die Schweiz mit dem 2.3er 8V
...
miezie666
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 67
Registriert: 19. Dez 2007, 12:09
Wohnort: Sachsen Anhalt
Autos: W201

Re: Für Jäger u. Sammler Berlin 2000

Beitragvon Frank Ha » 26. Sep 2011, 10:36

Hi

Jo ... so in etwa hab ich das auch nachgelesen... Primavera nur für die Schweiz... die anderen halt mit ganz bestimmten Motoren und Ausstattungen.

Was ich mich noch frag.. hat der Azzurro nun beheizte Aussenspiegel oder nicht... die anderen Ausstattungsdetails sind mir soweit klar.

Aber ich schau mir dann mal das Prospekt an... dann bin ich sicher schlauer :)

Frank
Frank Ha
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2010, 13:19
Wohnort: Winterlingen

Re: Für Jäger u. Sammler Berlin 2000

Beitragvon miezie666 » 26. Sep 2011, 11:31

beheizte Aussenspiegel waren Serie, ich meine nur ältere Modelle (VorMopf und 1.8er) hatten diese nicht- falls es jemand besser weiß bitte ich um Aufklärung!
miezie666
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 67
Registriert: 19. Dez 2007, 12:09
Wohnort: Sachsen Anhalt
Autos: W201

Re: Für Jäger u. Sammler Berlin 2000

Beitragvon Henger » 26. Sep 2011, 11:46

Hallo Freunde,

immer wieder ein Klassiker!

Hier noch der Link zum selber nachschauen, der absolut legendäre Neupreisrechner :@g
Macht immer wieder Spass dort zu Schmökern und zu sehen was Ausstattungstechnisch machbar gewesen wäre ...... vor sich hinträum :mrgreen:
Ist ganz easy und es dürfte kein Prob sein dort abzuklären ob beheizbar nu Serie war oder nüsch @z

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Für Jäger u. Sammler Berlin 2000

Beitragvon Frank Ha » 26. Sep 2011, 13:41

Hi

Ich hab halt da mal geschaut http://www.190er-freunde-deutschland.de ... &showall=1

Beim Azzurro und Verde steht nix von elektrisch beheizten Spiegeln... beim Rosso dann schon...

Aber ich schau mir erst mal den Rechner an :)

Frank
Frank Ha
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2010, 13:19
Wohnort: Winterlingen

Re: Für Jäger u. Sammler Berlin 2000

Beitragvon miezie666 » 26. Sep 2011, 16:03

Frank Ha hat geschrieben:Hi

Ich hab halt da mal geschaut http://www.190er-freunde-deutschland.de ... &showall=1

Beim Azzurro und Verde steht nix von elektrisch beheizten Spiegeln... beim Rosso dann schon...

Aber ich schau mir erst mal den Rechner an :)

Frank


Ja, genau weil der 1.8er das normal nur als sonderaustattung mit drin hatte...
miezie666
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 67
Registriert: 19. Dez 2007, 12:09
Wohnort: Sachsen Anhalt
Autos: W201

Re: Für Jäger u. Sammler Berlin 2000

Beitragvon Frank Ha » 2. Okt 2011, 14:03

Hi

Gestern sind die drei Prospekte angekommen :) wohl verpackt... Polsterumschlag.. dazu noch nen dicken Karton drin.. und jedes Prospekt in ner extra Hülle ... der Verkäufer hat das echt gut gemacht!

Der Azzurro hat auf jeden Fall die elektrisch beheizbaren Spiegel... irgendwie gefällt mir das Auto immer besser :) Das Leder.. die Farben... hmm...

Berlin 2000 ist jetzt auch etwas klarer... nur 180 Stück waren laut Prospekt geplant... mit den ganzen Unterschriften wie die DTM Fahrzeuge ... aber kein 16v ... dafür aber der 2.6er war dabei.

Das 16v Prospekt schau ich mir dann heut abend in Ruhe an :) ... dann weiß ich wenigstens ein wenig mehr von den ganzen Sachen die hier so auftauchen.

Wenn mein Scanner mal wieder am Rechner hängt kann ich ja mal was einscannen wenn hier Bedarf bestünde...

Frank
Frank Ha
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2010, 13:19
Wohnort: Winterlingen

Re: Für Jäger u. Sammler Berlin 2000

Beitragvon Dennis190D » 3. Okt 2011, 22:52

Frank Ha hat geschrieben:Berlin 2000 ist jetzt auch etwas klarer... nur 180 Stück waren laut Prospekt geplant... mit den ganzen Unterschriften wie die DTM Fahrzeuge ... aber kein 16v ... dafür aber der 2.6er war dabei.


190E 2.6 nicht ganz :wink: den hatte AMG nur als Basis genommen und das AMG-Technikpaket (3.2L Motor etc.) implantiert :mrgreen: So einer steht bei mir in der Garage, aber einer der Vorbesitzer hatte mal die Aufkleber entfernen lassen (wie vermutlich bei allen Berlin 2000). Daher hatte ich den auch als "normalen" 3.2 AMG gekauft und erst später hat er sich als Berlin 2000 zu erkennen gegeben (hatte vorher noch nie so einen gesehen...nichtmal auf Fotos). Mal schauen, vielleicht fertige ich im Winter die Aufkleber nach, so dass er nächstes Jahr wieder originoool aussieht. Dann ist es aber vorbei mit ganz unauffälliger AMG :oops:

Die Berlin 2000 Prospekte sind sehr selten, gehen aber meist für wenig Geld (paar Euro) bei eBay weg... denke aber das liegt daran, dass dieses Sondermodell so extrem selten und unbekannt ist.

Viele Grüße
Dennis
Feuer und Seide im Fuhrpark:
190E 3.2 AMG "Berlin 2000" (Handgerissen) und 190D 2.0 (Automatik)
Dennis190D
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 233
Registriert: 17. Jan 2006, 22:30
Wohnort: Aschaffenburg
Autos: 190E 3.2 AMG "Berlin 2000"

Re: Für Jäger u. Sammler Berlin 2000

Beitragvon Frank Ha » 3. Okt 2011, 23:03

Hi

Naja.. das Design war ja nicht soooo berauschend.. das komische Bärengesicht und das Gekrakel der Prominenten... müßt ich auch nicht haben!

Mit dem Motor und Technikpaket hast du natürlich recht! Aber es gab wohl auch den 1.8er und den 2.3 zu bestellen. Aber wer tut das bei so nem Sondermodel?

Das mit den wenig Euro für die Prospekte stimmt schon... ehrlich gesagt hät ich die drei Prospekte auch nicht für richtig viel Geld gekauft... in dem Fall wars halt grad Glück das der die drei Prospekte angeboten hatte und keiner sonst die wollte.

Mir gings ja Hauptsächlich um den Azzurro... wobei ich das fast schon abgehakt hab. Der erste den ich angeschaut hatte war der von Conley... da war einfach zu viel zu machen dran.. und der zweite.. wäre als Basis soweit OK... aber doch noch viele Kleinigkeiten die Aufwand und Kosten verursachen... dafür war er mir dann noch zu teuer.

Schade eigentlich... zu meinen Audi V8 noch nen 8V Mercedes.. und der Azzurro is schon ein schicker Exot :)

Frank
Frank Ha
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 232
Registriert: 27. Mai 2010, 13:19
Wohnort: Winterlingen


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste