HI,
Fakt sind nunmal die höheren Verbrennungstemperaturen
aufgrund der fehlenden VErdampfungsenthalphie, die höhere
Heißgaskorrossion und eben die fehlende SChmierwirkung.
Die Anlage kann noch so gut sein, die Punkte kann man nicht
wegdiskutieren und führen bei einem MOtor der desöfteren mal
gefahren wird wie er gefahren werden soll
, früher oder später
zu Problemen.
Ich hab schon genügend MOtorschäden gesehen aufgrund von LPG.
Jetzt kommen natürlich wieder die antworten: Der Umrüster ist Schuld. Manchmal
ja, aber sicher nicht immer, da es selbst bei kompetentesten Umrüstern Fahrzeuge
solcher Art gibt mit Schäden.
MB wäre blöd wenn sie bei ihren Nachrüstsätzen für den M271 einen anderne Zlinyderkopf
verwenden. Bei den CNG dasselbe. Laut LPG-Herstellern ist der M271 aber Gasfest.
Vielleicht sind die im Werk aber alle bekloptt und haben zuviel GEld über dass sie einfach nen
anderen Kopf entwickeln
@Pfeffer: So 40tkm kommen schon zusammen mit PÖL. Der 16er sieht nur ca. 2000km und der
M119 (nicht der M113 bääähhh) ruht grad noch bis zum frühjahr bis er endlich in seinem restaurierten
Fahrzeug wieder zum Leben erweck wird
Gruß Peter