W201 16v mit LPG

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Re: W201 16v mit LPG

Beitragvon LUDE » 29. Dez 2011, 23:16

Nicht jeder Organismus kommt mit Implantaten oder Fremdkörpern zu recht!
Und ich glaub der M102 in seiner 16Ventiligen Form stößt dieses LPG-Zeugs einfach ab!
So in etwa wie das beim Lotus -Effekt geschieht!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: W201 16v mit LPG

Beitragvon pfeffer » 29. Dez 2011, 23:27

Hallo,

da kann ich mich Lude nur anschließen. Der 16V ist doch ein Vollgas/Drehzahl- Motor. Da geht sowas garnicht.

Wer sparen will soll sich nen 190D kaufen, gemütlich mit 80 km/h über die Bahn tuckern, und sich dann an 6 Liter auf 100km freuen.
Wenn nur ein größerer Defekt durch Gas ausgelöst wird ist der ganze Sparefekt im Eimer oder?
Schaut euch doch mal die Salatölfahrer an. Die bekommen selbst die robustesten Motoren und Einspritzpumpen kaputt. Das soll mir mal einer vorrechnen wie das ausgeht.
Dazu noch immer schön nen Ersatz Dieselfilter dabei um unterwegs mal schnell wechseln zu können :nono

Ein Bekannter von mir hat vor ein paar Jahren seinen C43 AMG auch mal umrüsten lassen. Nach div. Problemen und ein paar verklebten Ventilen ist die Anlage wieder rausgeflogen.

Immer schön Super plus rein in den guten Wagen, glaubt mir.


Gruß
Pfeffer
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Kraft kommt von Kraftstoff
Benutzeravatar
pfeffer
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 261
Bilder: 3
Registriert: 30. Apr 2006, 18:20
Wohnort: Friedenfels
Autos: 2.5-16 EFI

Re: W201 16v mit LPG

Beitragvon Fritten-pete » 30. Dez 2011, 01:19

Hi,

Pfeffer da muss ich dir deutlich wiedersprechen.
Motorschäden an den OM601 OM602 und OM603 aufgrund
PÖL-Betriebes hab ich noch keinen gesehen und weis es auch
noch von keinem .Ich denke mit meinen 250tkm PÖL-Erfahrung
kann ich da ein kleines bisschen was davon sagen :-)

Die Reihenpumpe geht mti dem Zeug ebenso nicht kaputt. Probleme
machen hier eher die Verteilerpumpen wie sie bie den VW usw. eingebaut sind.
Aber was ist wenn die Pumpe nach 100tkm übern Jrodan geht? So ne olle VP gibts
für 100 aufm schrottplatz.
Problem ist meistens schlechte PÖL-Qualität. Ansonsten halten auch die VP bei entsprechender
Vorwärmung 200tkm.

Rechenbeispiel dass es sich lohnt: 70 Cent kontra 1,40 Euro momentan :-).
Bei 30000km im Jahr gibt das ne hübsche Summe. Davon könnt ich mir jedes Jahr zwei gebrauchte
OM auf die Seite legen :-)
Filterwechsel max. 2 mal im Jahr. Öfters brauch ich das Ding ned. Sage und schreibe 14 Euro zusammen :-)

Gruß Peter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 769
Registriert: 20. Mai 2007, 16:16
Wohnort: Mertingen

Re: W201 16v mit LPG

Beitragvon Chripo16v » 30. Dez 2011, 02:10

Nochmal am Rande
Vor dem Einbau der LPG -Anlage wurde die KE überholt und das Zündgeschirr erneuert ....daran kanns nicht gelegen haben ...
War mit dem 16V auch zwischendurch mal bei meinem alten Arbeitgeber, ner MB Niederlassung , da gibts auch Experten die auch einige Daimler umgerüstet haben , die meinten der Einbau ist OK , es ist nur die Backfireklappe vergessen worden .... die gibts aber leider nicht für nen 16V !!!....Ein Meister fuhr schon seid 10 Jahren einen 190E 1,8 mit LPG , ohne Probleme... habe mich dann im www kundig gemacht und eine eingebaut . Die durchlöcherte Klappe wird gegen die alte Stauscheibe ausgetauscht und dort liegt dann eine ganz dünne Gummimatte drüber .Aber das funktionierte auch nicht , entwerder bekam der Motor zu viel oder zu wenig Luft....also die alte wieder eingebaut ....dann kamen noch 2,3 Bachfire dazu .....und dann hatte ich endgültig die Schnautze voll ....Naja siehe oben den Bericht .
Was mich jetzt noch an die LPG -Anlage erinnert und das ist doch der Gipfel !!!!...Habe immer noch den Einfüllgummipömpel vor dem rechten hinteren Rücklicht , zwar in Wagenfarbe lackiert ....aber trotzdem....SCHEIßE !!!!....der Gasmann sagte , es hätte nicht funktioniert beide Einfüllstutzen hinter der Tankklappe zu verstecken !!!!....habe mittlerweile sooo viele Autos gesehen wo beide Einfüllstutzen hinter der Tankklappe verschwinden ....Naja jetzt isses egal !!!! Schnee von gestern ....aber wie ich hier die Story so schreibe bekomm ich schon wieder die WUUUUUUT !!!!....Wieder was gelernt !!!

So dann ma guuute Nacht
....ey bleib ma locka...
Chripo16v
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 67
Bilder: 0
Registriert: 23. Jun 2009, 15:14
Wohnort: Warstein
Autos: 190E 2,5 16 (Sommer) und 190E 2,3 (Winter)

Re: W201 16v mit LPG

Beitragvon Henger » 30. Dez 2011, 02:19

Servus Chripo16v,

vielen Dank für deinen aufschlußreichen Erfahrungsbericht!

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: W201 16v mit LPG

Beitragvon pfeffer » 30. Dez 2011, 02:33

Servus Peter,

sag mal wieviel km fährst du überhaupt im Jahr? 250tsd Erfahrung mit PÖl, dazu noch ECE und M113. Da kommt ja ganz schön was zusammen :-D

Ich wollt ja eigentlich nur sagen das doch grundsätzlich in nen Dieselmotor Diesel und in nen Benziner Benzin gehört. Oder?
Da sollts doch vom Grundsatz her nix zu wiedersprechen geben !


Gruß
vom Super+ Pfeffer
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Kraft kommt von Kraftstoff
Benutzeravatar
pfeffer
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 261
Bilder: 3
Registriert: 30. Apr 2006, 18:20
Wohnort: Friedenfels
Autos: 2.5-16 EFI

Re: W201 16v mit LPG

Beitragvon Nagilum » 30. Dez 2011, 10:30

Der Dennis190D fährt doch auch so einen PÖLer, lebt der noch im Forum?

Mir fällt grad ein dass ein Arbeitskollege auch einen 1.8er mit LPG hat, hat er ebenfalls so gekauft und wohl auch keine Probleme mit.

Dass sowas nicht in einen 16V gehört ist Einstellungssache aber kein Objektives Argument für oder gegen die Technik bzw. warum das nicht gehen sollte.
Letztendlich muss das jeder selber wissen. Wenn ich zum 'anderen' Club fahren und die mein Auto in Augenschein nehmen würden, würden die vermutlich auch Herztabletten benötigen. Was bei dem einen oder anderen Wagen hier im Forum nicht anders wäre. ;)

Was gut ist und was nicht ist letztendlich relativ. Auch mit LPG ist der 16V kein Spaarfuchs und so eine Anlage ist auch nicht unbedingt ein Pappenstil.
Es scheint ja so zu sein, dass es nur keine gut abgestimmte/angepasste Anlage für den 16V gibt.

Was ich irgendwo gelesen oder gehört habe ist, dass die Einlassventile bei manchen Motoren Probleme bereiten (ich glaube das war ein bestimmter VW Motor oder so) weil das Benzingemisch zur Kühlung und schmierung der Ventile benötigt wurde. Das hat dann, wie Peter erwähnte, irgendwann zu einem defekten Zylinderkopf geführt.

Ich wollte auch keine Diskussion ob schön oder unschön sondern wissen was aus technischer Sicht dagegen spricht. Bei mir ist schon genug Geraffel in der Möhre. ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: W201 16v mit LPG

Beitragvon LUDE » 30. Dez 2011, 15:57

Naja, da die Welt klein ist und einem immer mal wieder ein 16V über den Weg läuft,
hab ich vor kurzem in Ludwigsburg bei einem Tuner einen 16V aus dem anderen Club gesehen.
Und siehe da, hat er sich doch glatt eine EFI verbauen lassen!
Nun gut!

Zu NAGI: NÖ ES GIBT NIX DAS OBJEKTIV DAGEGEN SPRICHT EINE LPG-ANLGE IN EINEN W201 16V ZU BAUEN.

ABER SUBJEKTIV GIBT ES SEHR VIEL!

Is er jetzt glücklich?

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: W201 16v mit LPG

Beitragvon gagamehl » 1. Jan 2012, 03:28

hmmm, jetzt muß ich aber auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich hab lange Zeit mit Hochdrehzahlmotoren (ok, waren Vergasermotoren) zusammen "gewohnt" (meine heißgeliebten Alfa Romeos!!). Viele von denen haben Gasanlagen eingebaut gehabt, die natürlich unserem TÜV nicht gefallen haben, weil ein paar Aufkleber gefehlt haben... Deshalb mussten sie auf den Schrott, leider... (die Gastanks, Verdampfer, etc. und gottseidank nicht die Autos)
Aber ewas ich sagen möchte:
Ich bin überzeugt, das ein 16V durchaus auf Gasbetrieb umzustellen sein sollte, auch wenn die Gemischaufbereitung eine andere ist. Auf das Thread thema bezogen, würde ich sagen, dass sich die LPG Werkstatt mehr als unprofessionell angestellt hat (die hatten keine Ahnung von Gasanlagen). Bei meinen Alfas war am Motor gaaaaaar nix geändert, nix Nockenwellenänderung, soweit ich weiß, war lediglich der Zündzeitpunkt permanent verstellt (am Verteiler), d.h. auch im Benzinbetrieb (per Schalter m Innenraum umstellbar!!) war halt weniger Motorleistung verfügbar.
Im Prinzip funktionierte der Gasbtrieb wie eine zusätzlicher Tank: Gastank leerfahren, dann manuell auf Benzin umstellen und einfach weiterfahren und den Benzintank leerfahren. Hatte den Vorteil der erweiterten Reichweite, aber dafür weniger Kofferraumvolumen, da der Gastank einfach im Kofferraum zusätzlich eingebaut war.
Und nochmal: Ich verstehe volkommen und finde es völlig in Ordnung, wenn jemand seinen 16V auf Gasbetrieb umstellen möchte, um Benzin zu sparen. Natürlich läuft es ein wenig dem Konzept des Autos zuwider... aber da werden z.B. wesentlich hitzigere Diskussionen um die passenden oder besser klingenden Lautsprecher geführt, obwohl bei einem Sportwagen eigentlich der Klang des Motors den Ton angeben sollte........
Jedenfalls haben mir meine Alfas gezeigt,dass man auch mit einem (ex-) Gasauto ohne weitere technische Änderungen vieeeeeeeel Fahrspass haben kann. Und ich war mit einer ex-Gas-Giulia (Lenkradschaltung!!!) auch in Mugello (Italien) auf der Rennstrecke und hab einen Riesenpass dabei gehabt (ok, ich war weit vom Podium entfernt!!).. Vielleicht lags auch an meinem mangelnden Mut, mehr ins Gas zu treten....

In diesem Sinne

allen Lesern dieses Beitrags ein gutes neues Jahr!!!!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Alle elektronischen Bauteile arbeiten mit Rauch in ihrem Inneren , wenn der Rauch rauskommt , sind sie kaputt
gagamehl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 133
Bilder: 0
Registriert: 27. Okt 2011, 10:11
Wohnort: München
Autos: 911 993, den letzten luftgekühlten; 2,5-16V in 199

Re: W201 16v mit LPG

Beitragvon qp230 » 1. Jan 2012, 11:29

ja der umrüster war ein pfuscher so wie sich das anhört.

eine venturi ist natürlich nichts für den motor.

da muss ne teil oder voll sequenzielle anlage rein.ne teil sequenzielle hat ein eigenes kennfeld.

was bei den ms leuten gerne gemacht wird:

die gaskomponenten direkt mit der ms an steuern.was der tüv mein...................????

ich hab seit 6 jahren gas und keine probleme damit.wir stellen unsere anlagen auch selbst ein.

mittlerweile verbauen wir die anlagen auch selbst für unsere autos.

und für euro1 und nachgerüstete euro2 fahrzeuge brauch man auch kein abgasgutachten mehr.

in diesem sinne ein frohes neues.

gruß
qp
Benutzeravatar
qp230
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 220
Bilder: 0
Registriert: 26. Mai 2009, 07:25
Wohnort: Mannheim
Autos: c124

Re: W201 16v mit LPG

Beitragvon miezie666 » 2. Jan 2012, 16:20

pfeffer hat geschrieben:
...
Ich wollt ja eigentlich nur sagen das doch grundsätzlich in nen Dieselmotor Diesel und in nen Benziner Benzin gehört. Oder?
Da sollts doch vom Grundsatz her nix zu wiedersprechen geben !


Gruß
vom Super+ Pfeffer



Klink mich hier mal ein...

Also dem gebe ich recht, in den Benzinmotor gehört Benzin, aber was ist denn der OM 60X bitteschön- das ist ein OelMotor... daher OM und der verdaut so ziemlich alles was auch nur irgendwie flüssig ist, fahre selber seit Jahren diese Motoren mit Pflanzenöl, Getriebeöl, Hydraulikflüssihkeit und alter Bremsflüssigkeit... bisher hatte ich halt ab und an mal n verdreckten Filter oder ne lose Schlauchschelle!

Aber als ich mir nen 2.3er Azzurro mit LPG Anlage gekauft habe fing der Spass an... sobald da sowas in den Wagen eingebaut wird hilft dir keiner mehr, geht irgendwas schief ist man auf sich selbst gestellt- den Erfahrungsbericht könnt ich so genau unterschreiben!
miezie666
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 67
Registriert: 19. Dez 2007, 12:09
Wohnort: Sachsen Anhalt
Autos: W201

Re: W201 16v mit LPG

Beitragvon Dennis190D » 2. Jan 2012, 20:55

Nagilum hat geschrieben:Der Dennis190D fährt doch auch so einen PÖLer, lebt der noch im Forum?


Hi Nagi,
jo, ich lebe noch, beschäftige mich momentan aber überwiegend mit meinem AMG :mrgreen: , der bekommt aber nur feinstes SuperPlus und braucht was er braucht. 8)
Mein Diesel bekommt inzwischen wieder fossilen Sprit. Ich brauche meine Autos nur noch am WE und fahre jeden 190er etwa 6-9tsd km im Jahr. Die Einsparung rechnet sich für mich nicht wirklich, wenn ich den Aufwand (Zusatztank für Standheizung etc.) dazu rechne.

Viele Grüße
Dennis
Feuer und Seide im Fuhrpark:
190E 3.2 AMG "Berlin 2000" (Handgerissen) und 190D 2.0 (Automatik)
Dennis190D
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 233
Registriert: 17. Jan 2006, 22:30
Wohnort: Aschaffenburg
Autos: 190E 3.2 AMG "Berlin 2000"

Re: W201 16v mit LPG

Beitragvon Christian » 2. Jan 2012, 21:39

miezie666 hat geschrieben:. sobald da sowas in den Wagen eingebaut wird hilft dir keiner mehr, geht irgendwas schief ist man auf sich selbst gestellt


Hallo!

Genau so sieht es aus, eines der ganz großen Mankos an der Geschichte.Früher oder später treten Probleme auf. Man schiebt es sich gegenseitig in die Schuhe. Besonders gut kommt es dann wenn einer der Beteiligten seine Bude schon dicht gemacht hat. Kostendruck, Entwicklung am Endverbrauer, Profitgier und Ahnungslosigkeit spielen zu oft eine Rolle. In meiner Familie läuft der ein oder andere Umbau u.a. auch mit Stern. Aber davon möchte ich kein geschenkt haben.

Gruß

Christian
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Re: W201 16v mit LPG

Beitragvon Fritten-pete » 2. Jan 2012, 22:30

HI,

Fakt sind nunmal die höheren Verbrennungstemperaturen
aufgrund der fehlenden VErdampfungsenthalphie, die höhere
Heißgaskorrossion und eben die fehlende SChmierwirkung.

Die Anlage kann noch so gut sein, die Punkte kann man nicht
wegdiskutieren und führen bei einem MOtor der desöfteren mal
gefahren wird wie er gefahren werden soll :-D , früher oder später
zu Problemen.
Ich hab schon genügend MOtorschäden gesehen aufgrund von LPG.
Jetzt kommen natürlich wieder die antworten: Der Umrüster ist Schuld. Manchmal
ja, aber sicher nicht immer, da es selbst bei kompetentesten Umrüstern Fahrzeuge
solcher Art gibt mit Schäden.

MB wäre blöd wenn sie bei ihren Nachrüstsätzen für den M271 einen anderne Zlinyderkopf
verwenden. Bei den CNG dasselbe. Laut LPG-Herstellern ist der M271 aber Gasfest.
Vielleicht sind die im Werk aber alle bekloptt und haben zuviel GEld über dass sie einfach nen
anderen Kopf entwickeln :mrgreen:

@Pfeffer: So 40tkm kommen schon zusammen mit PÖL. Der 16er sieht nur ca. 2000km und der
M119 (nicht der M113 bääähhh) ruht grad noch bis zum frühjahr bis er endlich in seinem restaurierten
Fahrzeug wieder zum Leben erweck wird :-)

Gruß Peter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 769
Registriert: 20. Mai 2007, 16:16
Wohnort: Mertingen

Re: W201 16v mit LPG

Beitragvon pfeffer » 3. Jan 2012, 08:06

Servus Peter,

natürlich M119, sorry :-D
Ich habs mit mein ehemaligen 8ender C43 verwechselt. Der hatte den M113 oder?


Gruß
pfeffer
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Kraft kommt von Kraftstoff
Benutzeravatar
pfeffer
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 261
Bilder: 3
Registriert: 30. Apr 2006, 18:20
Wohnort: Friedenfels
Autos: 2.5-16 EFI

Re: W201 16v mit LPG

Beitragvon qp230 » 3. Jan 2012, 10:53

moin pete

und was wurde geändert an den zylinderköpfen??

und bei so einem pfusch wie oben war wohl der umrüster unfähig,oder??

gruß
qp
Benutzeravatar
qp230
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 220
Bilder: 0
Registriert: 26. Mai 2009, 07:25
Wohnort: Mannheim
Autos: c124

Re: W201 16v mit LPG

Beitragvon Fritten-pete » 3. Jan 2012, 22:09

Hi QP,

ja in dem Pfusch war wohl der Umrüster
Schuld :-)

Geändert wurden die Ventilsitzringe und noch ein
paar andere Dinge, die ich dir leider nicht genau sagen
kann. Es ist aber definitiv ein anderer Zylinderkopf der
bei der Umrüstung von MB verbaut wird.

Gruß Peter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 769
Registriert: 20. Mai 2007, 16:16
Wohnort: Mertingen

Re: W201 16v mit LPG

Beitragvon MantisECE » 4. Jan 2012, 20:10

wer von euch würde behaupten das der 16er ein gutes winterauto sei?
bin am überlegen ob ich ihn nicht im winter fahren soll, da mir die zeit zu lange is
MantisECE
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 66
Bilder: 0
Registriert: 17. Dez 2011, 22:14
Autos: W201 2.3-16V mit Kat

Re: W201 16v mit LPG

Beitragvon Nagilum » 4. Jan 2012, 20:25

Prinzipiell ist er nicht schlechter als ein 8V, das ASD - wenn es geht - kann sogar hilfreich sein. In vielen Fällen ist das eigentlich nur eine Frage von "Will ich meinem Auto das antun?". Viel Nässe, Salz und erhöhtes Risiko eines Unfalls.

Ich habe ihn 1 oder 2 Jahre im Winter gefahren, aber irgendwann nervt mich die Kiste und ich bin froh wieder ein Auto mit mehr Fahrkomfort zu fahren.
Nach Saisonkennzeichen habe ich inzwischen beide ganzjährig angemeldet. Das Wechselkennzeichen war leider ein Griff ins Klo, für mich wär's super gewesen.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: W201 16v mit LPG

Beitragvon MantisECE » 4. Jan 2012, 20:41

da ich nur am wochenende ein auto benötige
würde ich ihn auch nur ein bis zweimal im monat dem winter aussetzen.
gudd bei zuviel schnee bleib natürlich drinne
MantisECE
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 66
Bilder: 0
Registriert: 17. Dez 2011, 22:14
Autos: W201 2.3-16V mit Kat

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste