Seriennummer EVO1

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Seriennummer EVO1

Beitragvon manu1702 » 30. Mai 2012, 23:34

Hey,

ich kann mich erinnern, dass hier schonmal jmd. was über das Thema Serien bzw. Produktionsnummer beim EVO1 geschrieben hat, kann es jedoch auch nach langer Suche nicht finden...

Ich meine gelesen zu haben, dass die Möglichkeit besteht, über die FIN die Produktionsnummer bei MB ausfindig zu machen. Ich wüsste gerne welche Nr. mein EVO1 hat, da ich mir einen EVO2 Schaltknauf mit entsprechender Nummer zu legen will.

Vielen Dank im Vorraus,

Grüße aus Bayern, Manu :)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
manu1702
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 133
Registriert: 29. Feb 2012, 17:56
Wohnort: nähe Augsburg
Autos: Evo1

Re: Seriennummer EVO1

Beitragvon Andy » 31. Mai 2012, 06:03

Hallo Manu

Soweit ich bei Mercedes-Benz in Stuttgart mal nachforschen konnte, wurde bei den EVO1 keine fortlaufende Nr. vergeben. Ich konnte laut der verschiedenen Nr. im Serviceheft das Produktionsdatum ausfindig machen.
Meiner ist laut MB am 21.03.1989 über das Band.
Erst bei den EVO2 ist dies erfolgt.

Freundlicher Gruss

André
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Andy
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 128
Registriert: 27. Jun 2006, 12:22
Wohnort: Escholzmatt
Autos: E350 4-Matic Kombi, EVO1

Re: Seriennummer EVO1

Beitragvon Desmosedici » 31. Mai 2012, 09:34

... Beim Evo I gibt es keine fortlaufende Nummerierung, man kann aber über die FIN die Bau-Position feststellen, an welcher das Fahrzeug produziert wurde, bzw. vom Band ging. Und mit der Info kann man sich dann den passenden Schalthebel anfertigen lassen, siehe Bild.... :)
Das Leben ist kein Ponyhof...
Benutzeravatar
Desmosedici
 
Beiträge: 17
Registriert: 5. Jul 2009, 15:18
Wohnort: Köln
Autos: 2.5-16 Evo I Power Pack, C 63 T PP+, Div.


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste

cron