Schablone für Scheibenreiniger

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Schablone für Scheibenreiniger

Beitragvon MantisECE » 27. Aug 2012, 12:15

Mir wurde gesagt das in den Mercedes Werkstätten, damals zumindest, eine Schablone auf die windschutzscheibe gelegt wurde um die Scheiben Wisch Wasser Düsen korrekt einzustellen.
Ist dem so?
MantisECE
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 66
Bilder: 0
Registriert: 17. Dez 2011, 22:14
Autos: W201 2.3-16V mit Kat

Re: Schablone für Scheibenreiniger

Beitragvon manu1702 » 27. Aug 2012, 19:18

Sowas ist mir nicht bekannt. Auf jeden fall wird es nicht verwendet. Es gibt Serviceunterlage mit grafisch dargestellten Spritzbildern nach dem die Düsen einzustellen sind. :)

Zwar nicht direkt zum Thema aber evtl für den ein oder anderen interessant: Mit hilfe von Schablonen bzw. Spezialwerkzeugen werden der(die) Scheibenwischerarm(e) eingestellt wenn zb. bestimmte Stellen der Scheibe nicht vom Wischerblatt gewischt werden.

Mfg Manu
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
manu1702
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 133
Registriert: 29. Feb 2012, 17:56
Wohnort: nähe Augsburg
Autos: Evo1


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste