Datenbank EVO I + II

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Datenbank EVO I + II

Beitragvon knillse » 7. Nov 2012, 23:46

Hallo zusammen,
ich bin schon seit Längerem dabei eine Datenbank über die Evos anzulegen. Leider stockt mein Vorhaben im Moment, da fast alle im Netz verfügbaren Fahrzeuge keine Fahrzeug-Identifikationsnummer FIN ( hieß früher Fahrgestellnr.) angeben. Die wenigen die ich im Netz finden konnte, habe ich bereits aufgenommen. Wäre super wenn mich die Forumsmitglieder unterstützen könnten. Naürlich werde ich meine verfügbaren Infos auf Nachfrage zur Verfügung stellen.
Was ich suche sind Infos über Zustand, Anzahl Halter, Kauf-/Verkaufspreis, Laufleistung usw. Bitte mit Angabe der FIN.
Bitte nur per PN.
Gruß
Knillse
knillse
 
Beiträge: 10
Registriert: 5. Mai 2007, 21:21
Wohnort: Südpfalz
Autos: 201.028, 126.044, Plymouth Road Runner

Re: Datenbank EVO I + II

Beitragvon LUDE » 8. Nov 2012, 01:03

Hallo,

es ist nicht böse gemeint, aber wieviele Datenbanken soll's den noch geben?
Kann mich an einen Herrn erinnern, der auf unseren Treffen die Fahrgestellnummern von den anwesenden Evo's
fotografiert hat. Für wen ist denn deine liste? Und warum muss man eine Anfage stellen? Warum machst du sowas nicht für alle zugänglich?

Es gibt auch noch die Evolist im Netz......mit Angaben der Hlter USW.

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Datenbank EVO I + II

Beitragvon Nagilum » 8. Nov 2012, 01:31

Die Bitte darum das per PN zu machen und Infos nur auf Nachfrage rauszugeben finde ich auch... sagen wir Suspekt.
Es geht grundsätzlich mal niemanden an welche Fahrgestellnummern meine Autos haben. Dazu auch noch die Preis-/Wertangaben... also ich weiß nicht...

Nicht zuletzt das es langsam wirklich anfängt an Datenbanken und Infosammlern zu wuchern.
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Datenbank EVO I + II

Beitragvon knillse » 8. Nov 2012, 09:21

Hallo zusammen,

sorry für die etwas plumpe Art, aber irgendwie muss man ja mal anfangen.
Die DB habe ich schon, wie gesagt seit Längerem. Allerdings renne ich nicht auf irgendwelchen Treffen rum und frage/fotografiere
ungefragt irgendwelche Leute oder Autos.
Deswegen auch auf Anfrage und per PN. Ich werde mich hüten Daten von Fahrzeugen öffentlich zugänglich zu machen. Wenn der Owner das selbst
machen will, bitte. Aber ich möchte das gerne per PN. Wer nicht will, muss ja nicht.
Ich bin auf die Idee gekommen, da ich selbst schon auf der Suche nach 'nem EVO war/bin und immer wieder von Fzg. lese die aus 1.Hand zu haben sein sollen.
Irgendwann habe ich mal angefangen die Daten zu sammeln.
Wenn jemand selbst schon eine Datenbank hat, bitte Info. Alles kann, nichts muss.

Gruß
Knillse
knillse
 
Beiträge: 10
Registriert: 5. Mai 2007, 21:21
Wohnort: Südpfalz
Autos: 201.028, 126.044, Plymouth Road Runner

Re: Datenbank EVO I + II

Beitragvon LUDE » 8. Nov 2012, 10:13

Ja dann nützt diese Liste ja keinem?
Man kann hier im Forum ja auch Angebote von Autos besprechen.
Dir nützt ja die Infos z.B. über meinen EVO nichts, wenn ich ihn eh nicht verkaufe!
Zudem kann man bei uns im Forum, immer besprochene Inserate nachschlagen.

Wenn dich ein Wagen interessiert dann mach doch nen Thread auf
und wir besprechen den Wagen. Von solchen Sachen lebt ein Forum.
Von Leuten die nur eigenes Ding machen hat die Allgemeinheit ( das Forum)
nicht viel.

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Datenbank EVO I + II

Beitragvon knillse » 8. Nov 2012, 13:41

LUDE hat geschrieben:Ja dann nützt diese Liste ja keinem?

Doch, ich kann mich im Forum an Diskussionen beteiligen.

LUDE hat geschrieben: Dir nützt ja die Infos z.B. über meinen EVO nichts, wenn ich ihn eh nicht verkaufe!

Müsste es nicht heissen: "...noch nicht verkaufe!" Es soll ja auch nicht mir nützen, da ich Deinen Evo vllt. gar nicht kaufen will, aber jemand anderem.

LUDE hat geschrieben:Wenn dich ein Wagen interessiert dann mach doch nen Thread auf
und wir besprechen den Wagen. Von solchen Sachen lebt ein Forum.

Genau

LUDE hat geschrieben:Von Leuten die nur eigenes Ding machen hat die Allgemeinheit ( das Forum)
nicht viel.

Sehe ich genauso

Nochmal, ich mache die Liste nicht weil ich sonst nichts anderes zu tun habe, sondern weil ich Spaß daran habe und die Daten evtl Anderen irgendwann mal nützen können. Vielleicht ja auch Dir. Das ist auch keine DB die Stück für Stück die 1000 (+4) Fahrzeuge zusammenstückelt (die habe ich schon alle), sondern ich will nur noch weitere Daten dazu bekommen.
knillse
 
Beiträge: 10
Registriert: 5. Mai 2007, 21:21
Wohnort: Südpfalz
Autos: 201.028, 126.044, Plymouth Road Runner

Re: Datenbank EVO I + II

Beitragvon Nagilum » 8. Nov 2012, 14:33

Nunja... da würde ich für den Club oder das Forum lieber eine eigene Datenbank erstellen bei der jeder anhand einer Fahrgestellnummer ein paar Daten auslesen kann.
Da wüßte ich wo die Sachen liegen und es wäre jedem, mehr oder weniger, zugänglich. Man müsste gucken wie man sowas im Detail löst, z.B. dass jeder seine Daten pflegen und/oder bestimmen könnte, was eingesehen werden darf und was nicht... erfordert aber Arbeit und ich sehe aktuell keinen großen Bedarf.

Nichts gegen dich, aber ich kenn dich nicht und es sind schon viele gekommen und wieder gegangen - und mit ihnen Datenbanken, Domains oder andere Dinge.
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Datenbank EVO I + II

Beitragvon knillse » 8. Nov 2012, 20:42

Nagilum hat geschrieben: ...ich kenn dich nicht ...

so geht's mir auch.
Spaß ohne, ich weiß was Du meinst. Aber Du hast ja selbst erkannt wie schwierig es ist sowas in ein Forum zu integrieren. Wenn Du dann noch persönliche Daten dabei hast, kannst Du das sowieso vergessen, wg. Datenschutz.
Ich habe ja jetzt mein Angebot abgegeben, liegt an Jedem selber ob er's annimmt. Bei den Amis nennt man sowas übrigens Registry.
Gruß
Knillse
knillse
 
Beiträge: 10
Registriert: 5. Mai 2007, 21:21
Wohnort: Südpfalz
Autos: 201.028, 126.044, Plymouth Road Runner

Re: Datenbank EVO I + II

Beitragvon Nagilum » 8. Nov 2012, 21:14

Die ammies sind auch verdammt schmerzbefreit was Datenschutz u.ä. angeht.
Übersetzt wäre das Registrierung - gibt's hier auch. ;)

Die Daten zusammeln ist einfach, etwas gescheites, für andere nutzbares, davon zu machen ist mit Aufwand verbunden - und der Aufwand sollte sich lohnen, d.h. Interesse bestehen.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Datenbank EVO I + II

Beitragvon LUDE » 8. Nov 2012, 21:15

knillse hat geschrieben:
LUDE hat geschrieben:Ja dann nützt diese Liste ja keinem?

Doch, ich kann mich im Forum an Diskussionen beteiligen.

LUDE hat geschrieben: Dir nützt ja die Infos z.B. über meinen EVO nichts, wenn ich ihn eh nicht verkaufe!

Müsste es nicht heissen: "...noch nicht verkaufe!" Es soll ja auch nicht mir nützen, da ich Deinen Evo vllt. gar nicht kaufen will, aber jemand anderem.

LUDE hat geschrieben:Wenn dich ein Wagen interessiert dann mach doch nen Thread auf
und wir besprechen den Wagen. Von solchen Sachen lebt ein Forum.

Genau

LUDE hat geschrieben:Von Leuten die nur eigenes Ding machen hat die Allgemeinheit ( das Forum)
nicht viel.

Sehe ich genauso

Nochmal, ich mache die Liste nicht weil ich sonst nichts anderes zu tun habe, sondern weil ich Spaß daran habe und die Daten evtl Anderen irgendwann mal nützen können. Vielleicht ja auch Dir. Das ist auch keine DB die Stück für Stück die 1000 (+4) Fahrzeuge zusammenstückelt (die habe ich schon alle), sondern ich will nur noch weitere Daten dazu bekommen.



Sei mir bitte nicht böse, aber ich geb mir auch mühe in Kompletten Texten zu schreiben.
Ich weis was ich geschrieben habe und du musst meinen Post nicht so zerpflügen. Sowas finde ich unnötig.
Ob ich meinen EVO verkaufe oder ihn vor meinem Ableben abfackle überlässt du bitte mir.

Wenn du glaubst, du solltest dich an einer Diskussion über ein Auto beteiligen, dann mach das.
Du brauchst mich diesbezüglich nicht mit "Genau" oder "sehe ich Genauso" kommentieren.

Was glaubst du, warum ich mir die Mühe mache bei Inseraten die hier im Forum gepostet werden Screenshots mache?
Damit man immer schön nachvollziehen kann um welches Auto es sich genau dreht bei einer Diskussion.
Du darfst dir diese Inserate gerne kopieren und in eine eigene Liste machen.
Oder die Liste auch veröffentlichen, aber was glaubst du wie weit du mit deiner Liste kommst?
Was glaubst du wie viele EVO-Fahrer dir mal eben so ihre Fahrgestellnummer oder sonstige Fahrzeudaten geben?

Bei wie vielen Fahrzeugdiskussionen hast du dich schon beteiligt?
Wenn man hier im Forum noch nix gerissen hat ist es schon wirklich suspekt nach Fahrzeugdaten zu fragen.
Ich kenne dich z.B. nicht und du mich zu 99,9% auch nicht.

Schönen Abend noch!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Datenbank EVO I + II

Beitragvon knillse » 8. Nov 2012, 21:28

LUDE hat geschrieben: Sei mir bitte nicht böse,

Dir kann man nicht böse sein...
knillse
 
Beiträge: 10
Registriert: 5. Mai 2007, 21:21
Wohnort: Südpfalz
Autos: 201.028, 126.044, Plymouth Road Runner

Re: Datenbank EVO I + II

Beitragvon Maki » 8. Nov 2012, 22:48

Wie schon von meinen Vorrednern geschrieben halte ich auch nichts davon.
Wozu soll der Besitzer eines Evo's seine Daten einer fremden Person geben?
Damit diese Info's über Autos hat deren Besitzer zum größten Teil ihren Wagen eh nie verkaufen werden ?
Desweiteren kann man, sollte man einen Evo suchen, die Daten von dem in Betracht kommenden Wagen anfragen oder sich hier im Forum schlau machen.
Dazu benötigt es keine einzelne Person bei der man nicht weiss was mit den Infos angestellt wird.
Meiner Meinung kann das Thema hier geschlossen werden da kein Sinn dahinter steckt und ich auch nicht glaube das jemand der bei Verstand ist jemand fremden Daten gibt.
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Datenbank EVO I + II

Beitragvon Henger » 8. Nov 2012, 22:54

Hallo zusammen!

Mir persönlich wird das Thema Evo-Spezialseiten/Listen/Register usw... langsam zu inflationär.

Bevor hier nun alle Böse werden....... :closed

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron