Bin wieder da.......

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Bin wieder da.......

Beitragvon mick-köln » 3. Apr 2013, 08:13

Guten morgen aus Köln,

erstmal ein freundliches hallo an alle hier im Forum......

Nach schmutziger Trennung , diversen Wehwehchen usw. Bin ich wieder auf der Höhe.

Zum Thema. Hab ja damals den Evo1 in der Schweiz gekauft. Leider haben mein Kumpel und Ich uns ja mit dem Evo auf dem Hänger aufs Ei gelegt...... Hab ihn jetzt mal aus dem Dornröschenschlaf befreit und beschlossen ihn wieder aufzubauen. Ein Spenderfahrzeug für Türen, Glas, Deckel usw. hab ich gestern gekauft. Möchte aber aus dem Evo einen Evo 2 machen (Optik). Das Auto ist ja eigentlich ein Totalschaden, deswegen auch mein Vorhaben. Es soll alles raus was da nicht unbedingt reingehört. Würde gerne Ratschläge von euch bekommen zwecks Fahrwerk, Käfig, Evo zwei Bodykit. Damit es keinen Ärger gibt gerne auch als PM.

Zum Bodykit, welcher ist von der passgenauigkeit gut??? Werde natürlich ab und an Bilder reinsetzten um euch auf dem laufenden zu halten.

Mein ganzer Evo läuft klasse....... Hatte mit über Ostern 5 Tage Nummern besorgt und jeden Kilometer genossen....

Über Tipps , Teile , Angebote würde ich mich sehr freuen.

So, das reicht fürs erste.
Wünsche euch allen nen schönen Tag
Mick aus Köln
mick-köln
 
Beiträge: 18
Bilder: 0
Registriert: 18. Mai 2010, 09:01
Wohnort: köln

Re: Bin wieder da.......

Beitragvon LUDE » 3. Apr 2013, 09:25

Hallo,

es ist ja dein Wagen und du kannst damit machen was du willst, aber ich muss trotzdem sagen dass es für mich schon
an Flegelei nahe kommt einen echten Evo I. zu etwas umzubauen was er nicht ist und nie richtig werden kann.
Hier in der Scene würden sich viele ein Bein raus reißen für nen echten Evo I. die in einem guten Zustand mittlerweile
schwerer zu finden sind als ein Evo II. Verkauf den Wagen doch und Kauf dir nen Evo II. Umbau.
Dann machst du dem der den Evo I. Zum aufbauen kauft noch ne Freude. Aber du kannst ja machen was du willst, ist ja dein Wagen. Ist nur eben extrem schade drum! Der Wagen wird auch an Wert stark einbüßen!

Ein Evo II der keiner ist, eventuell noch ohne originalteile umgebaut.....trotzdem 201036er Fahrgestellnummer..... @y

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Bin wieder da.......

Beitragvon Christhunter » 3. Apr 2013, 10:23

Ich kann LUDE da nur zustimmen. Wennschon, dann bau ihn doch auf EVO-I-Optik wieder auf und räume ihn dann leer.
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: Bin wieder da.......

Beitragvon mick-köln » 3. Apr 2013, 11:48

Hi,

da habt ihr ja recht....aber ich kann den Evo jederzeit wieder auf nen Einser rückrüsten. Als Basis für mein Projekt find ich das besser als ein umgeschweisster 16 er. Hab ja meinen ganzen Einser original da stehen.

Über Werterhaltung lässt sich streiten. Das Auto ist sogesehen ein Totalschaden , auch wenn es nirgendwo steht. Er selber hatte ja keinen Unfall.


Gruß
mick-köln
 
Beiträge: 18
Bilder: 0
Registriert: 18. Mai 2010, 09:01
Wohnort: köln

Re: Bin wieder da.......

Beitragvon fisch007 » 3. Apr 2013, 12:01

Hast meine PN erhalten?

Hast du ein Bild von den Fahrzeugen zur hand??
Stell doch mal eins ein
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


W124 320CE zum Cruisen
W201 EvoII fürn Spaß
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Re: Bin wieder da.......

Beitragvon 16vau » 3. Apr 2013, 21:58

Servus

Da muß ja an der Karosserie nichts geändert werden, also wo liegt das Problem.

Wenn´s dir nach 10 Jahren einfällt, drehst ein paar Schrauben auf und zu und er ist wieder ein EVO I :wink:

Wie die diversen Bodykits sind, weis ich leider nicht. Die aus England sollen wohl ganz gut passen?

Gruß Norbert
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
16vau
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 952
Registriert: 22. Dez 2006, 20:49
Wohnort: Allgäu
Autos: 2.5-16 und 2.5-16 Evolution

Re: Bin wieder da.......

Beitragvon mick-köln » 4. Apr 2013, 13:57

Genau so sehe ich das auch........kann ihn jederzeit wieder umrüsten. Sieht bestimmt in der Garage besser aus :-D

Dann hab ich hält nen Evo 1 und nen Evo 1.2


Über Tipps freue ich mich.....
mick-köln
 
Beiträge: 18
Bilder: 0
Registriert: 18. Mai 2010, 09:01
Wohnort: köln

Re: Bin wieder da.......

Beitragvon Ändy » 8. Apr 2013, 21:36

Muss ich vorbei kommen damit du den original lässt? :hau

gruß aus Hürth

Andy :lol: 8)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Ändy
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2008, 19:21
Wohnort: Bonn
Autos: 190E 2,5-16V, W210 E430 Limo

Re: Bin wieder da.......

Beitragvon Nagilum » 8. Apr 2013, 21:44

Ich hab vor ein paar Wochen einen Evo2-Umbau angesehen und dessen Besitzer meinte das Zeug aus England sei **humanes Verdauungsprodukt**. Dünn, wabbelig, abgenutzte Formen und dementsprechende Resultate.
Er sei in England gewesen und habe sich das vor Ort angesehen.
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Bin wieder da.......

Beitragvon LUDE » 8. Apr 2013, 22:37

Nagilum hat geschrieben:Ich hab vor ein paar Wochen einen Evo2-Umbau angesehen und dessen Besitzer meinte das Zeug aus England sei **humanes Verdauungsprodukt**. Dünn, wabbelig, abgenutzte Formen und dementsprechende Resultate.
Er sei in England gewesen und habe sich das vor Ort angesehen.


Das ist dann die erste Negativ-Meinung.
Hab bis jetzt auch nur Gutes gehört und gesehen!
Hab auch schon einen EVO I und EVO II gesehen, sahen beide ok aus!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Bin wieder da.......

Beitragvon Flo 190 » 8. Apr 2013, 22:43

Da warst du sicherlich in Gelsenkirchen, stimmts?!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn...
Benutzeravatar
Flo 190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 523
Bilder: 0
Registriert: 10. Feb 2010, 15:07
Wohnort: Lebach
Autos: 190E 2.5-16 "Mala"

Re: Bin wieder da.......

Beitragvon Nagilum » 8. Apr 2013, 23:30

Ich war nicht für mich unterwegs. ;)
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16


Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste