Wie soll ich mit meinem 16V weitermachen...

Was weiter unten nicht einzusortieren ist und sich mit dem 16V beschäftigt

Moderator: Moderator

Wie soll ich mit meinem 16V weitermachen...

Beitragvon 190E 2.5-17 » 17. Feb 2014, 20:10

Hallo zusammen,

mittlerweile fahre ich meinen 16V seit fast 2 Jahren und hab den Spass an dem Auto nach wie vor nicht verloren.

Folgende Arbeiten hab ich zwischenzeitlich ausgeführt bzw. ausführen lassen:

- Aufarbeitung des Innenraumes in einen akzeptablen Zustand
- neues Zündschloß
- neuer Wärmetauscher Heizung
- neuer Wasserkühler
- neue Spannvorrichtung Rippenriemen
- neue Lichtmaschine
- neue Lenker Hinterachse
- neue Topflager Hinterachse
- 5 Original-Alus gekauft und in neuwertigen Zustand bringen lassen
- und noch einige andere Sachen, die mir jetzt nicht einfallen.

Die aufgeführten Reparaturen waren erforderlich, haben Geld gekostet und das Auto aufgewertet.

Die 200.000er-Marke ist längst gerissen, der Motor braucht Öl und verfügt vom Gefühl her auch nicht mehr über die volle Leistung.

Nun steh ich mittelfristig vor der grundsätzlichen Entscheidung, den Motor revidieren zu lassen oder mich von dem Hobel zu trennen.

Betriebswirtschaltlich betrachtet, wäre der Verkauf mit Sicherheit die bessere Alternative, da die Anschaffungskosten inkl. Revision und der bereits erledigten Arbeiten nicht unerheblich wären.

Würde ich mich jetzt von dem Teil trennen, käme ich finanziell relativ gut aus der Nummer raus.

Was mir irgendwie fehlt, ist die feste Überzeugung, dass die verhältnissmäßig hohen Kosten zur Erhaltung des Autos gerechtfertigt sind.

Wie würdet Ihr das sehen...soll ich mich von dem Auto trennen und mir etwas modernes kaufen oder Investieren und Behalten?

Ich bin wirklich unschlüssig und würde mich über Eure Sichtweisen freuen.

Beste Grüße
Mario
190E 2.5-17
 
Beiträge: 18
Registriert: 19. Mai 2012, 09:57
Wohnort: Ruhrgebiet
Autos: 190E 2.5-16

Re: Wie soll ich mit meinem 16V weitermachen...

Beitragvon Flo 190 » 17. Feb 2014, 20:28

Ich glaub nicht, dass du in nem Forum, in dem es hauptsächlich um die Pflege und Wartung solcher Fahrzeuge geht, eine andere Antwort bekommst, als "Behalt das Teil"

DU musst wissen, was dir der Spaß wert ist und wie deine Kosten-Nutzen-Relation steht...
Da kann Dir keiner helfen!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn...
Benutzeravatar
Flo 190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 523
Bilder: 0
Registriert: 10. Feb 2010, 15:07
Wohnort: Lebach
Autos: 190E 2.5-16 "Mala"

Re: Wie soll ich mit meinem 16V weitermachen...

Beitragvon 190E 2.5-17 » 17. Feb 2014, 20:41

Hi Flo,

wärst Du bereit, rund 7.000,- Euro in eine Revision zu stecken?

Das ist ne Menge Geld, die man voraussichtlich nicht wiedersieht.

Vielleicht wäre es gescheiter zu verkaufen und ein anderes Auto mit geringerer Laufleistung zu nehmen???

Beste Grüße
Mario
190E 2.5-17
 
Beiträge: 18
Registriert: 19. Mai 2012, 09:57
Wohnort: Ruhrgebiet
Autos: 190E 2.5-16

Re: Wie soll ich mit meinem 16V weitermachen...

Beitragvon Nagilum » 17. Feb 2014, 22:37

Also mal im Ernst:

1. Kriegst du nie raus, was du reinsteckst - außer du hast ihn einem Doofen abgekauft und verdammt billig geschossen.
2. Welcher, s.o., Doofe steckt 7.000 € in eine Motorrevision für einen 2.5er Langhuber? Hier gehen immer wieder Motoren durch's Forum, eBay... die idR. noch brauchbar laufen - für einen Bruchteil des Preises. Und selbst wenn du den Motor revidieren lässt, solltest du mit ein paar 1.000 € weniger davon kommen. Ein revidierter Motor hält, normalerweise, auch wieder sehr lange.
Die wenigsten unter uns werden den Wagen behalten bis der Motor wieder fällig ist.
3. Ist es bei jedem Auto fraglich, ob die Kosten für Liebhaberei gerechtfertigt sind. Die Frage musst du dir schon selber beantworten können. Wenn du nicht der Meinung bist: Verkauf das Auto!
3a. Glaubst du wirklich, dass das Geld in einem anderen Auto besser angelegt ist? Wenn ja, s.o.: Verkauf das Auto.
3b. Bei "etwas modernem" kommt neben dem Unterhalt idR. auch noch der Wertverlust hinzu, das solltest du mit einrechnen, da du den Wagen ja vermutlich auch irgendwann verkaufen wirst.

Ich hab keine Ahnung wie man ein Hobbyauto betriebswirtschaftlich betrachten kann, du machst da irgendwas gehörig falsch. Es ist dein Hobby und quasi alles was spaß macht, kostet irgendwie Geld - Autos erst recht. Außer du stellst deinen 16V schön in die Garage, bewegst ihn 2x im Jahr vor und zurück und wartest bis der Wert gestiegen ist. Das wäre dann aber nicht mein Hobby sondern eine Finanzanlage und jede unnötige Bewegung würde ihrem Sinn widersprechen.

Das war meine Sichtweise. Ob es sinnig war, dir meine darzulegen, wenn du (und nicht ich) mit dem Auto glücklich werden willst, wage ich zu bezweifeln.

Gruß
- Nagi (der unter Garantie weit mehr Asche in seine 16V versenkt hat und genau weiß (und auch immer wusste), dass das weder ökologisch noch ökonomisch sinnvoll war)
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Wie soll ich mit meinem 16V weitermachen...

Beitragvon Bell 212 TJ » 17. Feb 2014, 22:40

Hallo Mario,
wenn Du ein Fan von den 16Vs bist wirst Du in behalten und alles erdenkliche daran instand setzen um in weiter leben zu lassen.
Es ist ein Hobby und eine Lebenseinstellung so sehe ich das.
Welches Hobby kostet kein Geld? :kratz
Ich habe meinen schon über 17 Jahre und würde in für kein Geld der Welt verkaufen. :nono
Viele Grüsse
Walter :mrgreen:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Bell 212 TJ
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 69
Registriert: 24. Jan 2014, 16:47
Autos: 190e 2,5-16V

Re: Wie soll ich mit meinem 16V weitermachen...

Beitragvon Hubert » 17. Feb 2014, 22:58

Also 7000€ sind schon verdammt viel, für ne Motorinstandsetzung :?:
Ich würde maximal die Hälfte einkalkulieren.

Betriebswirtschaftlich darf man am 16V doch gar nix sehen, nur emotional. Und das überwiegt doch deutlich!!!
Wenn nicht, wie schon geschrieben wurde, abstoßen, es gibt Leute die gerne einen suchen. :super
Benutzeravatar
Hubert
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 91
Registriert: 15. Apr 2012, 14:41
Autos: CLS63PP, E200T

Re: Wie soll ich mit meinem 16V weitermachen...

Beitragvon 190E 2.5-17 » 17. Feb 2014, 23:08

Nagilum hat geschrieben:Und selbst wenn du den Motor revidieren lässt, solltest du mit ein paar 1.000 € weniger davon kommen

Hallo Nagilum,

vielen Dank für Deine Einschätzung.

Wo bekommt man die Revision für ein paar Tausend weniger?

Damit würdest Du mir sehr helfen.

Hubert hat geschrieben:Also 7000€ sind schon verdammt viel, für ne Motorinstandsetzung :?:
Ich würde maximal die Hälfte einkalkulieren.

Hallo Hubert,

über eine kurze Info von Dir, hinsichtlich der Revision für die Hälfte, würde ich mich ebenfalls freuen.

Ich möchte ja nicht unnötig viel Geld ausgeben.

Beste Grüße
Mario
190E 2.5-17
 
Beiträge: 18
Registriert: 19. Mai 2012, 09:57
Wohnort: Ruhrgebiet
Autos: 190E 2.5-16

Re: Wie soll ich mit meinem 16V weitermachen...

Beitragvon Hubert » 18. Feb 2014, 00:11

Hallo,

es kommt immer drauf an, was gemacht werden muss. Und wer es macht.
Bei meinem 24V bin ich mit 600€ rumgekommen (inkl. Rabatt, nur Mercedesteile), da war allerdings auch nicht viel zu tauschen, Kolben und Block wurden begutachtet und waren gut. Hat sich also auf Lagerschalen und Kopfüberarbeitung beschränkt, natürlich mit allen Dichtungen. Und ich habs selber gemacht.

Ist halt die Frage ob die Kolben erneuert werden müssen und der Block überarbeitet. Allein die Kolben kosten bei Mercedes z.B. ca. 1000€ Liste. Aber vielleicht sind die ja noch maßhaltig?
Benutzeravatar
Hubert
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 91
Registriert: 15. Apr 2012, 14:41
Autos: CLS63PP, E200T

Re: Wie soll ich mit meinem 16V weitermachen...

Beitragvon Goran81 » 18. Feb 2014, 00:52

Hallo Mario,

ich bin auch besitzer eines 16v und ich bin gerade dabei ihn herzurichten .hatte vorher einen 1.8,2.0,2.3 und jetzt einen 16v es war schon immer mein Traumauto und ich wollt ihn immer haben . hab dan einen bekommen der im einigermassen gutem zustand war und das zufällig.Aber mir war bewusst das man bei einem 16v nicht schauen kann lohnt es sich bekomm ich das geld wieder raus usw .Wen du mal so schaust macht man immer verlust egal welches auto.Und man bekommt nie das geld zurück das man investiert hat und vorallem die zeit und etwas liebe.und wie du auch weist sind die 16er sehr selten und man bekommt kaum welche im gutem zustand.und dan weist du nicht was gemacht worden ist und was vorher alles war.ich an deiner stelle wen dir was an dem wagen liegt behalte ihn und mach das was gemacht werden muss und du weist das es gemacht worden ist.und hast deine ruhe.ich persönlich würde mir immer wieder einen 190 16 kaufen weil es einfach geile autos sind mit geschichte. und nicht jeder hat . schau doch mal auf den strassen die ganzen kisten sehen doch alle gleich aus man kann sie ja kaum noch unterscheiden.in meinen augen wie ufos.Du must da auto einfach lieben. ich bin schon etliche autos gefahren ob neu oder alt aber die 190 sind echt die besten. das sagen dir auch die alten genarationen ;)
Goran81
 
Beiträge: 10
Registriert: 31. Mai 2013, 20:42
Autos: mercedes 190 2.0
mercedes 190 1.8

Re: Wie soll ich mit meinem 16V weitermachen...

Beitragvon meisterjäger » 18. Feb 2014, 01:04

Hi,
für sieben mach ich dir zwei motoren, serienmotoren, alles neu kolben lager kopf bla bla.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Re: Wie soll ich mit meinem 16V weitermachen...

Beitragvon 190E 2.5-17 » 18. Feb 2014, 09:57

meisterjäger hat geschrieben:Hi,
für sieben mach ich dir zwei motoren, serienmotoren, alles neu kolben lager kopf bla bla.

Hallo meisterjäger,

das ist doch ein Wort.

Dann schick mir doch gerne mal ein detailiertes Angebot per PN...ich hätte grundsätzlich nix dagegen, den Motor bei Dir machen zu lassen.

Beste Grüße
Mario
190E 2.5-17
 
Beiträge: 18
Registriert: 19. Mai 2012, 09:57
Wohnort: Ruhrgebiet
Autos: 190E 2.5-16

Re: Wie soll ich mit meinem 16V weitermachen...

Beitragvon 190E 2.5-17 » 18. Feb 2014, 14:43

Hallo meisterjäger,

nachdem sich alles andere mittlerweile mehr oder weniger in warme Luft aufgelöst hat, bin ich natürlich super-neugierig auf Dein Angebot.

Wirst Du in absehbarer Zeit etwas vorlegen können?

Beste Grüße
Mario
190E 2.5-17
 
Beiträge: 18
Registriert: 19. Mai 2012, 09:57
Wohnort: Ruhrgebiet
Autos: 190E 2.5-16

Re: Wie soll ich mit meinem 16V weitermachen...

Beitragvon meisterjäger » 19. Feb 2014, 01:06

hallo,

es tut mir leid, aber leider hab ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt. mit dieser aussage wollte ich dir keine revision anbieten, auch wenn ich das machen könnte. ich wollt damit lediglich zum ausdruck bringen, das 7000 viel zu hoch angesetzt ist( ich weiss ja nicht wo diese zahl herkommt) um den motor zu revidieren. ich weiss aus erfahrung, und viele hier wissen, das ich schon ein paar motoren gemacht hab, das so ne revision offiziell nicht mehr als 4000 kostet, wenns mit rechnung und garantie läuft. alles andere is abzocke.

also wenn du wirklich nen neuen motor willst, dann mach dich doch bitte im netz ein wenig schlau, und vergleiche einfach mal ein paar angebote.

gruss thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Re: Wie soll ich mit meinem 16V weitermachen...

Beitragvon 190E 2.5-17 » 19. Feb 2014, 10:38

meisterjäger hat geschrieben:...aber leider hab ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt. mit dieser aussage wollte ich dir keine revision anbieten, auch wenn ich das machen könnte. ich wollt damit lediglich zum ausdruck bringen, das 7000 viel zu hoch angesetzt ist( ich weiss ja nicht wo diese zahl herkommt) um den motor zu revidieren. ich weiss aus erfahrung, und viele hier wissen, das ich schon ein paar motoren gemacht hab, das so ne revision offiziell nicht mehr als 4000 kostet, wenns mit rechnung und garantie läuft. alles andere is abzocke.

Letztendlich hab ich auch nix anderes erwartet.

Um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen, gehört zu einem seriösen Angebot auch eine detailierte Auflistung der einzelnen Arbeiten...alles andere ist Augenwischerei und führt nach Auftragsvergabe in den allermeisten Fällen zwangsläufig zu Konflikten.

Wenn ich mich für eine Revision entscheide, erwarte ich einen hochwertigen Motor, der in seiner Qualität einem AT-Aggregat entspricht.

Die Reaktionen der Forums-Mitglieder fand ich zum größten Teil grenzwertig...es wurde gefragt, welcher Doofe überhaupt 7.000,- Euro in eine Motorrevision stecken würde...andere haben erklärt, dass die hälfte locker reichen würde...der nächste hat eine komplette Revision für 600,- Euro ins Gespräch gebracht.

Am Ende ist für mich nix brauchbares übriggeblieben...lediglich die Erkenntnis, dass man in einem scheinbaren Spezialisten-Forum auch nicht zuviel erwarten darf.

Ich für meinen Teil werde auch künftig auf Menschen setzen, die sich durch offenen und transparenten Umgang mit ihrer Umwelt auszeichnen...die haben in aller Regel weniger zu verbergen und man weiß genau, was einen erwartet.

Dennoch möchte ich allen Beteiligten danken, die an diesem Prozess beigetragen haben.

Beste Grüße
Mario
190E 2.5-17
 
Beiträge: 18
Registriert: 19. Mai 2012, 09:57
Wohnort: Ruhrgebiet
Autos: 190E 2.5-16

Re: Wie soll ich mit meinem 16V weitermachen...

Beitragvon Henger » 19. Feb 2014, 13:11

190E 2.5-17 hat geschrieben:Würde ich mich jetzt von dem Teil trennen, käme ich finanziell relativ gut aus der Nummer raus.

Was mir irgendwie fehlt, ist die feste Überzeugung, dass die verhältnissmäßig hohen Kosten zur Erhaltung des Autos gerechtfertigt sind.

Wie würdet Ihr das sehen...soll ich mich von dem Auto trennen und mir etwas modernes kaufen oder Investieren und Behalten?

Ich bin wirklich unschlüssig und würde mich über Eure Sichtweisen freuen.


Hallo Mario,

du hast in deinem ersten Beitrag nach Sichtweisen bzw. um Entscheidungshilfe gebeten.

Es haben sich doch Meinungen gefunden!
Hier haben sich ein paar Leute Zeit genommen, sich die Mühe gemacht ihre Ansicht darzustellen.

Keine Ahnung was du da so erwartet hast :kratz


190E 2.5-17 hat geschrieben:
Am Ende ist für mich nix brauchbares übriggeblieben...lediglich die Erkenntnis, dass man in einem scheinbaren Spezialisten-Forum auch nicht zuviel erwarten darf.

Ich für meinen Teil werde auch künftig auf Menschen setzen, die sich durch offenen und transparenten Umgang mit ihrer Umwelt auszeichnen...die haben in aller Regel weniger zu verbergen und man weiß genau, was einen erwartet.


Für jemanden der noch keinen nennenswerten Beitrag in dieser Forengemeinschaft geleistet hat, gehst du aber stramm ran.
Ich jedenfalls wünsche dir viel Erfolg bei deinem künftigem Umgang mit Menschen die nix zu verbergen haben und einen transparenten Umgang mit ihrer Umwelt pflegen.

Sofern du keine Antworten bekommen möchtest die du letztendlich sowieso erwartet hast, aber nicht hören magst........... einfach die entsprechenden Fragen nicht stellen.

Netten Gruß

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Wie soll ich mit meinem 16V weitermachen...

Beitragvon LUDE » 19. Feb 2014, 13:35

Hallo Mario,

detailiert kann ich dir sagen, dass du dir hier mit deinem Verhalten keine Freunde machst.
Du brauchst auch scheinbar keine Freunde. Wenn du die Aussage mit "doofe" auf dich beziehst bist du selbst schuld.
Aber so **nicht besonders intelligent** können Menschen ja nicht sein, wenn sie in einem "Experten-Forum" nach Hilfe fragen!
Der Titel dieses "Treads" Zitat: "Wie soll ich mit meinem 16V weitermachen..." zeigt, dass du eine Entscheidungshilfe suchst.

Diese Hilfe wurde dir hier entgegengebracht. Auch wenn du hier noch keinem weiter helfen konntest!
Aber das machen wir hier gern und erwarten auch keine gegenleistung nur etwas Respekt sollte man dann schon entgegenbringen.

Ich bin mir aber sicher, dass du die für dich richtige Entscheidung treffen wirst. Und die darfst du dann auch gerne für dich behalten.
Ich für meinen Teil brauche dahin gehend keine weiteren Infos.

Schade, dass es immer wieder solche Leute wie dich gibt, die Hilfe bekommen wollen und dann noch frech werden.
Viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Wie soll ich mit meinem 16V weitermachen...

Beitragvon Maki » 19. Feb 2014, 13:49

Hi Mario,
ich finde es komisch dass Leute "fremde" fragen was sie mit ihrem Wage machen sollen.
Entweder weiss man es selber oder nicht. Von dem was ich aber von dir raus lese macht es mehr Sinn wenn du den Wagen verkaufst, denn es geht dir mehr um den Finanziellen Faktor als um den 16V selber .
Bezgl. der Motorrevision- es haben sich nune tliche Leute gemeldet und man kann als Konsenz sagen eine revision kostet max 4000-4500€
Du bist schliesslich nicht der erste der seinen Motor überholen lässt. Da du aber mit dieser meinung nicht zufrieden bistr dann eine Gegenfrage - woher kommen deine 7000€
Wenn das ein angebot war dann mache doch mal bitte für alle anderen eine Auflistung der Preise damit man weiß wie diese 7000€ zustande kommen.
Dazu könnne sich dann auch etliche Leute dazu äussern.
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: Wie soll ich mit meinem 16V weitermachen...

Beitragvon 190E 2.5-17 » 19. Feb 2014, 14:01

Hallo Henger,

ich interpretiere einen Teil der Anworten ganz einfach als Erklärung, dass umfassende Motorrevisionen, die ihren Preis haben, von Doofen in Auftrag gegeben werden und eine akzeptable Preisspanne zwichen 600,- und 3.500,- Euro liegt.

Welcher, s.o., Doofe steckt 7.000 € in eine Motorrevision für einen 2.5er Langhuber?

es kommt immer drauf an, was gemacht werden muss. Und wer es macht.
Bei meinem 24V bin ich mit 600€ rumgekommen (inkl. Rabatt, nur Mercedesteile)

für sieben mach ich dir zwei motoren, serienmotoren, alles neu kolben lager kopf bla bla.


Angebote über 4.000,- Euro sind lt. folgendem Zitat reine Abzocke.
das so ne revision offiziell nicht mehr als 4000 kostet, wenns mit rechnung und garantie läuft. alles andere is abzocke.


Die Form der Argumentation kann meiner Meinung nach dazu führen, dass ein verunsichertes Forenmitglied auf einen Anbieter reinfällt, der mit scheinbar günstigen Angeboten nach Dummen fischt.

Mir liegt kein einziges seriöses Angebot unter 6.500,- Euro vor...die Experten, die angeblich günstiger arbeiten, weigern sich -wahrscheinlich aus gutem Grund- konsequent, eine detailierte Auflistung des Arbeitsumfanges zur Verfügung zu stellen.

Dass ich mit dem Thema stramm umgehe, möchte ich nicht abstreiten...und da würde ich auch jedem anderen zu raten.

Gerade ein Moderator sollte meiner Meinung nach ähnlich kritisch mit derartigen Diskussionen umgehen, da die Qualität der Inhalte ansonsten zugunsten der Quantität auf der Strecke bleibt.

Sofern du keine Antworten bekommen möchtest die du letztendlich sowieso erwartet hast, aber nicht hören magst........... einfach die entsprechenden Fragen nicht stellen.


Grundsätzlich ist mir jede Antwort recht, die mich weiterbringt...mir geht es nicht darum einen Standpunkt, zu vertreten oder zu behaupten, der für mich bereits im Vorfeld feststand.

Ich bin mir tatsächlich immer noch nicht sicher, ob ich den Motor machen lasse und ich hätte mir in dem Punkt in der Tat Unterstützung gewünscht.

Die dahingehend ausgebliebene Hilfe seh ich nicht negativ...das ist eine ganz individuelle Geschichte und da kann ich von anderen nicht mehr erwarten, als von mir selbst.

Schwach fand ich viel mehr die unfundierten Aussagen hinsichtlich der zu erwartenden Kosten, die sich nach kurzen Nachfragen schlichtweg in warme Luft verwandelt haben.

Beste Grüße
Mario
190E 2.5-17
 
Beiträge: 18
Registriert: 19. Mai 2012, 09:57
Wohnort: Ruhrgebiet
Autos: 190E 2.5-16

Re: Wie soll ich mit meinem 16V weitermachen...

Beitragvon max190 » 19. Feb 2014, 14:04

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!!

Und nebenbei: über die Suchfunktion oben rechts könntest du alle wichtigen Informationen rausfinden, auch wer solche Motorrevisionen anbietet.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 999
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Re: Wie soll ich mit meinem 16V weitermachen...

Beitragvon Henger » 19. Feb 2014, 14:34

Hallo Mario??

Es ist mal wieder sowas von klar woher dieser Wind weht....

Ich persönlich bin der Ansicht, das es besser ist, sich über zufriedene Kunden und die eigenen Produkte zu definieren, anstelle über die Konkurrenz abzulästern.

Wünsche weiterhin gute Geschäffte.

Sofern diese Diskussion weiterhin bewußt in eine Richtung gelenkt werden soll,
macht der böse Fränk hier :closed

Viele Grüße ins Reich der Mitte.

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Nächste

Zurück zu Allgemein 16V

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste