Luftmengenmesser prüfen - Methode 2

Fertige Anleitungen
"Wie mache ichs selbst"

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Beitragvon db16v » 23. Dez 2005, 01:25

Stelle auch noch die Diagnose vom Drosselklappenschalter rein.
Aber nicht heute.
Mache jetzt erstmal ein Bild

Bis morgen dann.

MFG TT


Oder doch heute. Ist ja schön wieder so früh.
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Beitragvon NullPositiv » 23. Dez 2005, 15:15

ja ich weis der klukscheisser wieder aber ich muss mal kurz was dazu schreiben.
es kann sehr gut vorkommen das man keinen ohmwert messen kann was aber nicht heisst das der llm defekt ist!
prueft ihn daher anders!
ihr lasst den stecker halb drauf und macht die zuendung ein.
ihr muesst beide potenziometer pruefen also beide aeusseren zum inneren pin!
ihr werdet werte zwischen 4.8 und 0.2V messen je nachdem wieviel ihr die stauscheibe runter drueckt.
bewegt die stauscheibe aber langsam!
bei der pruefung kommt es nicht darauf an ob es in nulllage einen wert gibt sondern ob es auf der ganzen stauscheibenbewegung einen durchweg sich in eine richtung aendernden wert gibt.
wenn der wert ploetzlich weg geht dann hat der llm eine unterbrechung und ist defekt.
und immer beide potis im llm pruefen.
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Beitragvon Chris Martens » 23. Dez 2005, 16:26

moin zusammen,

also, ich habe ja mal vor langer Zeit einen kleinen Text zum Poti im LMM geschrieben, zu finden ist das ganze hier im W124-Archiv.

René, ich stimme Dir zu, es kommt in erster Linie auf die unterbrechungsfreie Änderung an, nicht auf absolute Werte.

Ob man nun so messen muß, wie Du schreibst, oder ob die Messung zwischen Pin 1 und 2 ausreichend ist - die meisten original verbauten Potis sind inzwischen eh Schrott, da ist die Messung sowieso überflüssig.

bis denn,
Christian

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