Jahrestreffen des Mercedes W201 16V Club e.V.

Alles, was mit Treffen und Events zu tun hat.
Auch für externe Treffen

Moderator: Moderator

Jahrestreffen des Mercedes W201 16V Club e.V.

Beitragvon Erik Deier » 5. Jul 2006, 22:30

An alle Fans der Sechzehnventiler,

auch wenn wir von der "Konkurrenz" sind :wink: , wir laden Euch herzlich auf unser 5. Jahrestreffen am 19.08.06 ein. Ort der Veranstaltung ist Hann. Münden auf dem Parkplatz des "Alten Packhof"
Start der Veranstaltung 12:00

Alternativprogramme für die weiblichen Begleitungen stehen zur Verfügung. Inklusive einer gemeinsamen Dampferfahrt.

Details findet Ihr hier:
5. Jahrestreffen

Damit wir besser planen können würden wir uns über eine formlose Anmeldung freuen:
christoph.rieger@mb-w201-16.de

Wer von der Ferne anreist und eine Übernachtung benötigt bekommt auch eine Auswahl an Hotels in der Umgebung. Eventuell haben wir aber auch noch Zimmer aus unserem Kontingent zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, den einen oder anderen von Euch kennenzulernen und freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Sechzehnventiler Tag
Erik Deier

2. Vorstand
Mercedes W201 16V Club e.V.
erik.deier @ mb-w201-16.de

www.mb-w201-16.de
Erik Deier
 
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jul 2006, 14:06
Wohnort: Stutgart

Beitragvon LUDE » 5. Jul 2006, 22:38

Tut mir leid aber meiner ist nicht original genug! :cry: :mrgreen:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon raa » 5. Jul 2006, 22:43

:aetsch :aetsch :aetsch :aetsch :aetsch :aetsch der war gut Lude, aber feiner Zug von dem Erik, ich werde nicht kommen können (ich drehe hier am Rad mit den ganzen Prüfungen)
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon LUDE » 5. Jul 2006, 22:46

Raa du darfst auch nicht kommen du hast doch die Brabus-Felgen und das BLUE OYSTER BAR fealing ( Blaue LED`s ) im Innenraum!
Schade!
Wir hätten bestimmt unsere Freude gehabt!
Oder Raa?
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon NullPositiv » 5. Jul 2006, 23:19

na dann falle ich mit meiner 24V bremse aus dem orginal-feeling raus.
ist zwar eine sicherheitsrelevante verbesserung aber halt nicht orginal....
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon LUDE » 5. Jul 2006, 23:25

Genau NP!

Aber vieeeeeeeeeelicht hast du ja noch ne Chance! Wenn du noch die Gulliefelgen drauf hast ( Geht übrigens mit Distanzscheiben, hab die im Winter drauf gehabt ) dann sieht man ja die Brems-Sättel nicht!

Da köntest du Glück haben! Oder hast du vieleicht Ventile an den Felgen aus Metall? Dann, da das ja nicht ORIGINAL ist, kannst du es doch vergessen auf Treffen der 16V-Götter zu kommen!

Aber da wir ja hier nicht päpstlicher als der Past sind ( Reusper )stehen ich dem ganzen recht tollerant gegenüber. Dem Treffen um das hier geht meine ich!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Almadinroter 16V » 5. Jul 2006, 23:32

Hallo,

@Jungs ich gebe meinen Senf dazu

Ich verstehe euch nicht,was das wieder soll.

Der Erik Deier bzw. der Club hat jeden Eingeladen der Interessiert ist beim Jahrestreffen vorbei zu Schauen.

Auch wenn das Fzg. nicht orginal oder orginal sein sollte.
Ich denke das muss jeder selber Wissen,was er mit seinem Fzg.macht.

Auch wenn der Erik es so sieht das es eine Konkurrenz gibt,interessant würde es auf jeden Fall sein.

Dann würde man sich untereinander auch besser kennen.

Vergisst nicht ich bin auch einer vom CLUB.Und mir hat das Treffen in Hockenheim auch sehr gut gefallen.Sogar einige andere waren vom Club da.

Ob einer jetzt dahin fährt oder nicht ist nicht mein Problem.(muss jeder selber wissen)

Aber man kann wenigstens vernüftig antworten oder ? :wink:

Mfg ALi
Mfg Ali
Benutzeravatar
Almadinroter 16V
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 115
Registriert: 9. Sep 2005, 21:33
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon NullPositiv » 5. Jul 2006, 23:36

das mit den distanzscheiben weiss ich seit dem ich die bremse eingebaut habe (1999). hatte immer gullies drauf.
aber wenn sie sehen das meinen kuehlerluefter ausgebaut habe und meinen wasserkuehler ueber mein geblaese vom klimakuehler kuehlen lasse wie es beim EVO2 ist dann wirds eng.
ja gut das wurde in spaeteren autos auch so standart und ist bis heute aktuell aber es ist nicht orginal.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon LUDE » 5. Jul 2006, 23:46

Wenn man mit Vernuft mir gegüber tritt und nicht mit Hochmut
( Der Bekanntlich vor dem Fall kommt ) dann kan man auch von mir ernst gemeinte Antworten bekommen!

Ali! Du bist im Club und Cor auch!
Ich habe mit euch kein Problem!
Aber ein Problem besteht!
Es wäre vieleicht sinnvoller gewesen sich erst mal ohne Werbung für`s Treffen hier im Forum anzumelden und vieleicht versuchen eine gewisse Basis zu schaffen. So wie Du oder wie es Cor gemacht hat!

Auch wenn ich Herrn Dreier nicht kenne, bin ich mir sicher das er das Forum schon etwas länger kennt! Und ich bin mir auch sicher das es noch mehr Leute aus dem Club gibt die wie Du in ordnung sind!
Und es wäre bestimmt Toll noch andere 16V-Begeisterte zu treffen!

Ich bin mir aber auch sehr sicher das jeden Tag Leute vom Club in unserem Forum mitlesen. Warum sich da nicht der eine oder andere dazu entschließt sich bei uns anzumelden und am Forum geschehen aktiv teil zu nehmen ist mir auch ein Rätzel!

Gibt es vieleicht doch kein unausgespochenes Problem!?
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Beifahrerin » 6. Jul 2006, 00:06

Also echt Jungs, hallo, was wird denn das? :shock:

Hier haben wir einen Terminhinweis für eine Veranstaltung und eine Einladung an alle Interessierten.
Ich habe das Wort "original" dabei nirgendwo gelesen, geschweige denn die Aussage, daß nur Original-Fahrzeuge" gewünscht sind. :!: :?:

Ich finde es eigentlich ganz schön, wenn die "Konkurrenz" hier postet und so viel Toleranz sollten wir schon aufbringen, es einfach mal so stehen zu lassen. 8)

Auch wenn es wohl keine 100%ige Annährung gibt, das Objekt der Begierde ist gleich, deswegen sollte man die Kontakte nicht von vornerein abbrechen.
Also cool bleiben 8) , Einladung annehmen oder absagen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Dr. Mono
allein auf weiter Strecke.... mit Frauenpower unterwegs Bild
Benutzeravatar
Beifahrerin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 313
Registriert: 2. Sep 2005, 22:00
Wohnort: ZW
Autos: FIESTA ST EDITION PERFORMANCE PACK

Beitragvon amgw201 » 6. Jul 2006, 08:53

Moin

Also Ich denke da genauso wie Frau Dr.. es steht ja nirgens was von orginal dabei.... :shock:

Es handelt sich ja um ein 16V Treffen , also geht es um das warum wir alle hir sind . :!:

Ob man nun zum Treffen hin geht oder nicht kann jeder selbst entscheiden.

Ich denke mal wir wollte doch anders sein als Die, dan sollten wir das auch sein.... :?:

Gruß.
Jens
" Scheiße geht das Ding ab "
Benutzeravatar
amgw201
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 342
Registriert: 10. Mär 2006, 19:01
Autos: 190E 2,5-16V / EVOII/ 190D 2,5

Beitragvon EVOFAHRER » 6. Jul 2006, 11:37

Bin selber freu mit letster beide postings ich hatte das nicht besser beitrage konnen.
Siet es wie ein ausgestochene hand und macht selber was ihr wolt
grus cor
evofahrer
-----------
EVOFAHRER
Partner
Partner
 
Beiträge: 185
Registriert: 9. Sep 2005, 22:08
Wohnort: Bergambacht

Beitragvon fisch007 » 6. Jul 2006, 12:42

Auch mir tut es leid das ich nicht kommen kann, (darf) :cry: :cry:
ich hab meine Orig. gelben Blinken gegen weiße Blinker ausgetauscht.

Ich hatte letztes Jahr im Juni schon mal so ein aufklärungs Treffen mit denen, nein Danke.

Die Suppe haben die sich selbst eingebrockt, :(
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Beitragvon Maki » 6. Jul 2006, 12:59

@Beifahrein,
ist die Reaktion wirklich so verwunderlich? Ich muß eher sagen, daß ich verwundert bin, daß sie noch so "harmlos" ausfällt.
Hier im Forum sind halt alle die User die damals von seiten des Clubs ja praktisch "weg gebeten" wurden.
Man solle sich doch ein anderes Forum suchen da man ja nicht die Ansichten des Clubs teile.
Nun sind auf einmal ALLE DIESE eingeladen?
Sorry aber für wie dämlich hält man uns? :@s
NEIN Danke !!!!
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon EVOFAHRER » 6. Jul 2006, 13:37

@maki von dir brach ich sicher geiner reaction zuruck du hat uber unserem foren alle hilfe bekommen auch uber nicht orign. teile und nur info und hife brauchen und niemals etwas zuruck entschuldegung aber das ist sicher nicht meiner ding.
eEs ist mir weiterhin egaal was du davon denkst brauch auch geiner ruckmeldung oder was aber commentar auf dieser tread auf jedem fall nicht
grus cor
evofahrer
-----------
EVOFAHRER
Partner
Partner
 
Beiträge: 185
Registriert: 9. Sep 2005, 22:08
Wohnort: Bergambacht

Beitragvon Maki » 6. Jul 2006, 14:35

@Cor
EVOFAHRER hat geschrieben:du hat uber unserem foren alle hilfe bekommen auch uber nicht orign. teile und nur info und hife brauchen und niemals etwas zuruck

Nun wie schon gesagt habe ich Hilfe von eurem Forum bekommen, dafür hatte ich mich auch bedankt....aber leider nur zu den originalen sachen. Sonst nix. Das war/ist aber nicht das Problem gewesen.
Das ich keine Hilfe gebracht habe...naja wenn du meinst.....komisch das mich mehrere Leute von eurem Club angerufen hatten und auch zum Bereich Lacke befragt haben.....aber naja das ist ja keine Hilfe hast schon recht :roll: .Auch die Anleitung für die Reparatur von Lackkratzern – hast recht ist keine Hilfe. Auch zu andere Sachen wo ich helfen konnte habe ich im Forum geschrieben......wie schon gesagt wo ich helfen kann....bin kein Mechaniker......aber das ist ja auch wohl egal.
Das ich ein ganzes Wochenende vor dem PC saß und für euren Club 7 Zeitschriften eingescannt hatte und an Herr Deier geschickt habe...naja das weisst du sicher auch....aber das ist ja keine Hilfe...als Antwort wieso dann bis auf 1-2 Berichte alle andere nur Clubmitgliedern zugänglich gemacht wurden hies es zufälliger Weise hätte genau zu diesem Zeitraum auch ein Clubmitglied diese Berichte eingescannt und er wollte sie halt den anderen nicht zugänglich machen :roll: Wurde dies irgend wo erwähnt oder habe ich ein Danke bekommen ???? Kannst du sicher selber antworten
Ich hatte auch für eure Seite etliche Bilde organisiert auch vom 1:18 Modell vom Evo1 was euch fehlte (was ich zuhause habe) aber komisch es wurde nie rein gesetzt. Auf meine Fragen wurde nicht mehr reagiert !
Ich bin damals zu 2 eurer Treffen erschienen und mit meiner Freundin falls du dich erinnerst zu eurem Stammtisch gekommen. Ich habe mich damals euch vorgestellt. Und hat sich einer von euch mit mir unterhalten? Ich war 1,5Std da.!!!!
Meine Freundin hatte damals gefragt wieso ihr uns ignoriert. Egal ich habe mir damals eine schönen Abend mit ihr gemacht(p.s und gut das der Jack Bekkers dar war)....aber daran kannst du dich sicher nicht mehr erinnern. Ich saß dir ja nur gegenüber. Nur als ich gegangen bin hieß es ach du bist der Zeus :roll:
Wo ich damals nach Holland gekommen war kannst du dich erinnern? Frag mal den Freak187 oder besser den Christian hier wie wir empfangen wurden. Wer hat sich denn den Neulingen angenommen? Bin ich nicht damals zu allen hingegangen und habe mich vorgestellt ....kannst du dich erinnern???? Wer ist zu mir gekommen? Aber hast recht es waren damals ja alle damit beschäftigt ihre Autos zu reparieren da interessiert man sich doch nicht für solche Leute wie uns!? Wir standen halt wie dummen ne Stunde da rum…echt cool. Egal Hauptsache sofort Fragen wo der Clubbeitrag von mir wäre....:roll:
Naja könnte noch so einiges erzählen aber wofür ...hast schon recht...ich habe ja gar nicht gemacht :roll:
Mir ist egal wie du oder andere über mich denkt – ehrlich.
Aber komisch dass so viele Leute so schlecht auf euch zu sprechen sind----aber es sind bestimmt immer die anderen Schuld.
Bye
Maki

p.s. das es auch anders geht sieht man z.B. am Jack Bekker / Erdem oder Ali.
Ne tolle Geste fand ich z.b,. von ihm das er mich auf dem Treffen gegrüßt hat als ich ihn übersehen hatte! Naja andere hatten es ja nicht nötig :roll:
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Henger » 6. Jul 2006, 15:20

Hallo Jungs,

habe gerade zu tun...melde mich nacher auch zu diesem Thema :wink:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Evo-Heinz » 6. Jul 2006, 18:05

Hallo, liebe 16V-Gemeinde,
hier mal wieder ein paar Zeilen vom Evo-Heinz:
Wie man deutlich erkennen kann, sind immer noch nicht alle Wunden verheilt und die Wogen sind längst nicht geglättet. Trotzdem war doch das Treffen in Hockenheim, so wie ich die Nachschau im Forum beobachtet habe(konnte leider nicht), ein großer Erfolg. Auch vom W201-16V-Club waren Mitglieder präsent. Und wie oben schon gesagt wurde, uns eint doch alle der 16V-Enthsiasmus. Lasst doch die "alten"Kamellen" beiseite und lasst uns einen Neuanfang wagen. Wenn ich sehe, dass alle 190er Fahrer offiziell vom Mercedes-Club VDH - Verein der Heckflossenfreunde eV. vertreten werden!!!!, dann wird mir übel! Was haben die "Heckflossen" denn mit uns zu tun (außer dem Stern auf der Motorhaube :-))? Ich habe noch keinen dieser Vereinsfunktionäre bei uneren Treffen gesehen. ..und trotzdem ist dieser Club , der offiziell von Mercedes anerkannt wird, für uns zuständig!!!
siehe:www.mercedesclubs.de
Lasst uns doch alle gemeinsam gehen und zusammenstehen. Das selbst die Jungs aus dem Club nicht immer alles original haben, wissen doch wohl alle. ..und sieht man sich die anderen offiziellen Clubs an, so gibt es auch dort immer wieder Tuning-Exoten, die aber auch im Club integriert sind. Ein Club sollte integrieren und nicht ausgrenzen. Ein Appell an alle, besonders aber auch an den W201-16V-Club!!!!
Erst wenn wir uns einig sind und mit geballter Kraft an die ganze Sache herangehen, sehe ich eine Chance, um bei Mercedes das Prädikat "offiziell anerkannt" zu erhalten.
In diesem Sinne, es grüßt alle Sterne der Evo-Heinz
Benutzeravatar
Evo-Heinz
 
Beiträge: 9
Registriert: 12. Okt 2005, 19:50
Wohnort: Dresden

Beitragvon raa » 6. Jul 2006, 18:41

Also ich habe damals der Frank "Henger" und den Steffen in diesen Forum kennen gelernt. Ich kann nur sagen nur wir 3 (und paar andere) haben uns damals aus dem gesamten Forum gut verstanden und alle anderen bzw. (großes Anteil der Club Mitglieder) haben versucht uns wie der Maki schon sagte rauszuekeln. Daher sind die Reaktionen berechtigt.
…und ua. ist auch dieses Forum auch entstanden, da wir „Tuner“ mehr kein Platzt in diesen Forum hatten.
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon NullPositiv » 6. Jul 2006, 19:42

ich moechte nun ach mal einige gedanken aeussern. besonders der club sollte jetzt mal mitlesen.

ich finde ein treffen ist immer ein grund quer durch deutschland zu fahren.
der erste gedanke ist immer: hab ich zeit und wie komme ich hin.

ABER: wenn ich dann hoere das "neue" leute nicht begruesst werden, sie links liegen gelassen werden und zu guter letzt noch gesagt bekommen was nicht orginal ist dann sind das gruende sich eine eigene negative meinung zu bilden. vielleicht ist das mal ein ansatz um was zu aendern.
vielleicht sollten mal andere leute ans ruder die in ihrer einstellung diplomatischer sind.
zum thema technische auskuenfte: ich bin schrauber bei MB. ich benoetige keine auskuenfte von diesem oder anderen foren. andere 16V fahrer haben aber nicht meine moeglichkeiten und sind auf solche foren angewiesen. ich bin nicht hier weil ich mein wissen "nur" im tausch 1:1 anbiete sondern leuten helfe ihre fahrzeuge am leben zu erhalten.
und falls es nicht bekannt ist: wenn man als kunde eine frage zu seinem FZG: hat dann bekommt man sie kostenlos bei jeder niederlassung beantwortet und das nicht erst nach tagen sondern sofort. und stellt euch vor die sagen euch das da ohne zu fragen was ihr wisst und ihr den jungs von MB erzaehlen koennt.
ich hab noch eine kleine frage an den vorstand vom club:
es gab ca 26000 16V´S. ihr im club habt vielleicht 30, 40 oder 50 autos. meint ihr ihr seit der mittelpunkt der 16V scene?
meint ihr ihr koennt dann so mit einem haufen anderer 16er-fahrer umgehen?

ich bin im grossen und ganzen fuer eine geschlossene 16V-scene!
ich bin aber der auffassung das es nicht mit dem jetzigen clubvorstand zu machen ist.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Nächste

Zurück zu Treffen und Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste