Jahrestreffen des Mercedes W201 16V Club e.V.

Alles, was mit Treffen und Events zu tun hat.
Auch für externe Treffen

Moderator: Moderator

Beitragvon LUDE » 6. Jul 2006, 21:17

@Cor

Ich habe damals als ich mir meinen 16V gekauft habe mich mit Herrn Rieger telefonisch unterhalten! Bei der Aussage: Wir müssen erst ihr Fahrzeug begutachten, bevor wir sie in unseren Club aufnehmen....!
Habe ich mich selbst gefragt: Ich haben mir doch nen W201 16V von Mercedes Benz gekauft! Oder?
Sieht der Wagen aus wie ein 16V Golf oder ein Kadett GSI 16V?
Was will den der Begutachten?
Hat der zu warm geduscht?

AHHHHHHHHH!
Der Wagen sollte schon original sein! <- DAS ERKLÄRT EINIGES

Gut, ich muss selbst sagen: Mein Wagen ist nicht mehr Original und er gefällt auch nicht jedem ( Braucht er auch nicht ) Aber so lange der Wagen noch als MB W201 und im besonderen als 16V-Modell zu erkennen ist, ist es doch schei* Egal wie ich den Wagen verändere! Oder wie seht ihr das!

Ich denke es dreht sich hier noch um einen MB und nicht einen RR Phantom 2,5 von 14/18 Bannanenkrieg!
Von dem es noch 2,75Stück auf der Welt gibt und der so selten ist das man ihn nur Original lassen muss!
So exklusiv wie der Club tut kann er gar nicht sein!

Vom 190E 16V gibts noch so viele und wenn man ein wenig mehr tolleranz gezeigt hätte, wäre man schon viel weiter gekommen!

Auf dem Treffen in Hockenheim: Wieviele von euch sind da von Club-Mitgliedern angespochenworden auf ihre Autos?
Ich kann mich erinnern das da 3Typen um meinen Wagen geschlichen sind die immer wieder untereinander getuschelt haben!
Und ich weis das die 3 vom Club waren!
Ich bin mir auch sicher das hier jeden Tag Leute vom Club mitlesen!

Mochmal: Ist es so ein Problem sich hier im Forum anzumelden?
Ist es ein Problem Offen zu sprechen?
Meine Stärke ist es gewiss nicht mich immer gewählt auszudrücken!
Darauf habe ich auch keinen Bock!

Und ich glaube das was Maki schon an Geduld gebraucht hat ist schon in meinen Augen bewundernswert!
Aber Makis erfahrungen sind ja nicht die einzigen.

Ich bin offen und tollerant aber hier einfach reinzuplatzen und gleich malversuchen die Werbetrommel für sein eigenes Treffen zu rühren, bei den Leuten die immer gesondert behandelt wurden ist schon dreist!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Almadinroter 16V » 6. Jul 2006, 21:20

Hallo,

@All

Ach Gott,Ach Gott

Was geht hier den ab.....
Habe Gestern meinen Beitrag geschrieben damit es hier ruhiger zugehen soll und ich sehe es irgendwie das es umgekehrt verlaufen ist.


Werde nicht mehr meine Meinung äußern es ist ein richtiges Scheiß Thread geworden.In dem ich gehofft habe mit meinen Beitrag das es Ruhiger verlaufen soll.

Mfg Ali
Mfg Ali
Benutzeravatar
Almadinroter 16V
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 115
Registriert: 9. Sep 2005, 21:33
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon LUDE » 6. Jul 2006, 21:26

Vieleicht ist der Tread garn nicht so schlecht!
Wäre vieleicht besser wenn sich Herr Deier mal dazu äußern würde!

Tut mir leid Ali! Aber es ist vieleicht mal an der Zeit das manche Leute ihre Erfahrungen mit dem Club zum Ausdruck bringen!
Damit die Leute vom Club die immer nur als Gast mitlesen mal wissen was die einzelnen so stört!
Zuletzt geändert von LUDE am 6. Jul 2006, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Henger » 6. Jul 2006, 21:27

Hallo Leute,

ich werde mich ersteinmal zum Thema äußern :wink:

Ich werde sicher nicht am Treffen des 16V -Club teilnehmen!

Meine Wunden der Vergangenheit gegenüber dem Vorstand des Clubs sind nicht verheilt, deren Ansichten haben sich meiner Meinung nach auch nicht gewandelt. Nicht einmal all meine eigenen Beiträge die ich auf deren Board geschrieben habe (auch die vieler anderer) sind für mich nicht mehr zugänglich, nur einen Teil davon hat man belassen, brauchbare Infos....Fehlanzeige, diese hält man lieber dem Inneren Bereich des Clubs vor.
Auch möchte ich noch einmal an den Steffen 102 erinneren, ohne ins Detail zu gehen..........so macht man das nicht!!
Solange diese Politik von seiten der Vorstände des Clubs betrieben wird, sehe ich keine wirkliche Annäherung in Sicht und leider auch keine echte Hilfsbereitschaft gegenüber der 16er Gemeinde.

Hier auf dem Board sind ein paar wirkliche nette Jungs vom Club, die ich auch ganz rausnehmen muß aus dem was in der Vergangenheit auf eurem Board vorgefallen ist, jedoch haben diese nichts mit der Politik zu tun die nach außen hin vertreten wird...eigendlich schade.

Ein paar Ansätze in diesem Thread möchte ich noch Ansprechen.

LUDE hat geschrieben:
Es wäre vieleicht sinnvoller gewesen sich erst mal ohne Werbung für`s Treffen hier im Forum anzumelden und vieleicht versuchen eine gewisse Basis zu schaffen. So wie Du oder wie es Cor gemacht hat!



Wäre sicher keine schlechte Idee gewesen, stattdessen hat man es vorgezogen sich unter Pseudo Nicks einzuschreiben und rumzustänkern.



Evo-Heinz hat geschrieben: Wenn ich sehe, dass alle 190er Fahrer offiziell vom Mercedes-Club VDH - Verein der Heckflossenfreunde eV. vertreten werden!!!!, dann wird mir übel! Was haben die "Heckflossen" denn mit uns zu tun (außer dem Stern auf der Motorhaube :-))? Ich habe noch keinen dieser Vereinsfunktionäre bei uneren Treffen gesehen. ..und trotzdem ist dieser Club , der offiziell von Mercedes anerkannt wird, für uns zuständig!!!
siehe:www.mercedesclubs.de


Es ist ein offenes Geheimnis oder sagen wir mal die Spatzen pfeiffen es von den Dächern, das auch der Club eine offizielle anerkennung durch Mercedes anstrebt.
Wenn ich mir vorstelle daß der Club unter solch einer Führung unser offizieller Vertreter sein soll, frage ich mich wo das kleinere Übel liegt :wink:

Letztlich haben wir unser eigenes Forum gegründet, wo jeder seine Meinung von sich geben kann ohne Originalitätsvorgaben oder Politischer beeinflussung von Oben.
Somit soll es auch legitim sein wenn der Club auf unserer Seite zum Treffen lädt, jedoch gehören Meinungen und Ansichten wie sie gerade disskutiert werden auch dazu.

Es wäre wünschenswert wenn die Disskusion sachlich bezogen bliebe.

Vielen Dank vom Frank
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Christian » 6. Jul 2006, 21:58

Eigentlich wollte ich mich dieser hitzigen Diskussion enthalten. Aber ich muss meinen Mitstreitern ja die Latte...ähh Stange halten :wink:


Maki hat geschrieben:Wo ich damals nach Holland gekommen war kannst du dich erinnern? Frag mal den Freak187 oder besser den Christian hier wie wir empfangen wurden. Wer hat sich denn den Neulingen angenommen? Bin ich nicht damals zu allen hingegangen und habe mich vorgestellt ....kannst du dich erinnern???? Wer ist zu mir gekommen? Aber hast recht es waren damals ja alle damit beschäftigt ihre Autos zu reparieren da interessiert man sich doch nicht für solche Leute wie uns!? Wir standen halt wie dummen ne Stunde da rum…echt cool.



Das ist so vollkommen richtig!!!!
Man kam sich vor wie ein dummer Schuljunge, der allenfalls nur im Wege stand. Schon sehr integrativ euer schöner Club.
Als dann mein Fahrzeug allmählich irgendwann mal zwischendurch wo es gerade passte, in Augenschein genommen wurde, von eineigen Auserwählten, war das Fazit nur: Eine Auflistung aller Dinge die wohl verändert wurden.. :twisted:
Ach ja, habt ihr den EVOI mit der SEC Haube noch in euren Reihen? :D
Ich habe damals sogar in meinem jugendlichen Leichtsinn, Jemandem aus euren Forum meinen Kraftstoffmengenteiler verkauft. Bei diesem Teil stand nicht mal fest, ob er überhaubt defekt sei. Dahingehend wollte sich der Käufer, welchen ich mal besser jetzt nicht namentlich nenne, wiederum bei mir melden, wie es um das teure Ding steht. Es hätte mich wirklich interessiert. Antwort? Nie erhalten.. :!:

Vielleicht solltet ihr mal euer Luftschloss, "von Wegen offizielle Anerkennung von DC bekommen". begraben.
Ihr macht euch nur selber das Leben schwer, aber das sollte selbst das kleinste Licht in euren "Verein" schon begriffen haben.

So..jetzt gehts mir besser :nnacht
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Beitragvon Erik Deier » 6. Jul 2006, 22:37

Danke für die offenen Reaktionen. Mir war zwar bewußt, dass dieser Post auf sehr dünnem Eis steht, dennoch hat mich die Heftigkeit der Antworten überrascht.

Die Reaktionen zeigen mir zum einen, dass der Club manches mal Fehler im Umgang mit Gästen gemacht hat. Dass der Club speziell auf Treffen offener und offensiver auftreten sollte. Für vergangene Unhöflichkeiten möchte ich mich entschuldigen.

Allerdings zeigen mir die Reaktionen auch, dass auch ein Zerrbild des Clubs existiert. Das mantrahafte Wiederholen, dass der Club ausschließlich Fahrzeuge im 100% Originalzustand für betrachtungswürdig hält, macht die Sache nicht wahrer. Dass diese Bemerkungen von Leuten kommen, von denen ich aufgrund ihres Nicks und ihres Schreibens ausgehe, dass ich sie nicht kenne, bedeutet für mich, dass sie aus Erzählungen Urteile gebildet haben.

Der Mercedes W201 16V Club versteht sich als Oldtimerclub. Evtl. ist er in seiner Ausrichtung zudem etwas konservativ. Damit kann er nicht das zuhause für alle Sechzehnventilerfahrer bieten. Dies ist auch nicht das Ziel. Schön wäre es jedoch, wenn alle die, die sich für den Sechzehnventiler als historisches Fahrzeug interessieren, sich ein eigenes Bild vom Club machen und die Menschen, die hinter dem Club stehen, persönlich kennenlernen.

Mein Beitrag sollte weder provozieren noch die Forenteilnehmer zwangsverpflichten, das Treffen zu besuchen, es sollte lediglich die ermuntern, die sich durch die Ankündigung im Clubforum nicht angesprochen fühlen. Ich würde mich aber freuen, wenn aus diesem Thread ein Dialog entsteht. Wobei ich gleich vorausschicken muss, dass ich bis Montag nicht mehr ins Internet komme, da ich zum Langstreckenpokal fahre...

Beste Grüße
Erik Deier

2. Vorstand
Mercedes W201 16V Club e.V.
erik.deier @ mb-w201-16.de

www.mb-w201-16.de
Erik Deier
 
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jul 2006, 14:06
Wohnort: Stutgart

Beitragvon LUDE » 6. Jul 2006, 23:03

Erik Deier hat geschrieben:Das mantrahafte Wiederholen, dass der Club ausschließlich Fahrzeuge im 100% Originalzustand für betrachtungswürdig hält, macht die Sache nicht wahrer.



Betrachtungswürdig!?
Und wie wird da Betrachtet?

-Huhu schau mal was lustige Blinkerglässer, die sind ja garnicht Orange! -Sind die in der Sonne Ausgeblichen?
-Nein die Hat der Besitzer so gekauft und Eingebaut!

-Frefelei! Holt die Fackeln und Mistgabeln und wir treiben den Unhold aus unseren Reihen!

Das zum Thema!
Mann kann mich auch per PN erreichen!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon EVOFAHRER » 6. Jul 2006, 23:16

Uber sontag im holland kan ich nur einer mitteilung machen und ich verstehe im deutsch nicht ganz alles,aber was ich dieserem sontag erlebt habe war einer probleem die es fast noch mehr geben soll.
Einer im club hat sich einer 2.5 16 er gekauft und schon ein menge reparaturen daran gemacht und es war noch immer einer sehr slechtes auto die er fur vieler geld gekauft hatte.
Er hat sich auch noch einer hohe preis darfur zahlt und das war durch verkaufer gesagt er kaufte sich ein gutes auto,was es wirklich nicht war.
Wen dan die leute die ihm die wagen verkauft hatte bei mir aufm hof ankomte hatte das ein falsches atmorfere gegeben,die ich am ersten nicht verstanden hatte aber meisten wiste gteich das das die verkaufer von 16er waren.
Ubergens maki haben wir alle im holland auf terras spass gehabt und sehr gut geredet.
aber vieleicht verstehen sie jetzt besser was die atmosfere verorsacht hatte.
Das ist auch gleich einer von die probleme die es im club geben kan der verkaufer von einer wagen wurde so viel geld kriege wie mochlich ist und wurde vieleicht nicht ganz ehrlich seiner auto anbieten was im club/forum problemen geben kan.
Ich fur mich selber radet mit alle ohne ansehen von person oder was er mit seiner wagen macht ist mir vollig egal,aber ich hat liebe fur 16er und wen ich sie manchmal ansiet mit alles was es gibt an tuningsteille aber techniek vollig vergangen ja das tut mir weh und dan sache ich was davon einfach oder.
Das wurde ich auch beim orginaler auto gleich machen.
weiterhin nochmal ich oder wiem auch im club fullen uns sicher nicht besser oder was dan jemand ander und macht weiterhin was ihr selber mache wurde.
grus cor
evofahrer
-----------
EVOFAHRER
Partner
Partner
 
Beiträge: 185
Registriert: 9. Sep 2005, 22:08
Wohnort: Bergambacht

Beitragvon EVOFAHRER » 6. Jul 2006, 23:25

fur beitrage ist dieser beitrag im jedem fall gelungen.
grus cor
evofahrer
-----------
EVOFAHRER
Partner
Partner
 
Beiträge: 185
Registriert: 9. Sep 2005, 22:08
Wohnort: Bergambacht

Beitragvon Maki » 6. Jul 2006, 23:47

@Cor,
ja da hast du Recht ,aber das war leider nur die letzte halbe Stunde von nem ganzen Tag ! Ausserdem waren da nur noch eine hand voll Leute da.Vielleicht war es gerade deswegen dann ok!
Aber wo war denn der Deier der am Tag davor meinte er freue sich mich kennen zu lernen. Ich habe ihn nicht gesehen...da ich auch nicht wusste wer er war.
Komisch ich dachte er hatte mich kennen lernen wollen!
Ist aber auch egal.
Wenn ich zum treffen nach Holland komme...mir den ganzen tag blöd vorkomme weil man ignoriert oder auf der Seite stehen gelassen wird und man noch teilweise sich von einigen blöde sprüche anhören muß. Fändest du das toll? Nach dem schrauben sind dann fast alle nach hause gefahren.Tolles treffen war das für die nicht clubmitglieder!
Also ich habe gemerkt - ne sorry also ich habe mir genug mühe gegeben. Ich kann darauf verzichten das man mich von oben herab behandelt!
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Chris Martens » 7. Jul 2006, 00:41

moin Erik,
moin Jungs,

laßt uns das Thema diskutieren, es ist uns allen irgendwie ein Anliegen.

Erik, wenn in der Szene ein Zerrbild Eures Clubs herumgeistert, dann ist es Eure Aufgabe, dies richtigzustellen. Am besten durch positive Beispiele. Wie wir alle wissen, ist es viel schwieriger, einen guten Ruf aufzubauen - als ihn zu verlieren. Aber wenn Euer Club wirklich anders wahrgenommen werden will, als es zur Zeit geschieht, dann habt Ihr viel Arbeit vor Euch.

Dieses Forum ist der lebendige Beweis dafür, daß es eine Anzahl von Menschen unterschiedlicher Färbung gibt, die sich für den Sechzehnventiler interessieren.

Dieses Forum ist weiterhin nur deshalb entstanden, weil Ihr Offiziellen in Eurem Clubforum sehr ausgrenzend aufgetreten seid. Dieses Euer Verhalten hat auf die Szene Eindruck gemacht, leider keinen guten, und dieser Eindruck hält an...

Man konnte und sollte sich im öffentlichen Teil Eures Forums nicht frei unterhalten, es wurde ständig "moderiert" - so schafft man Ausgrenzung und keine Integration. Das Ergebnis sehen wir nun hier.

Nun hat es einen Ruck gegeben, der Fränk hat die Initiative ergriffen und dieses Forum gegründet und neun Monate später stehen 60 Sechzehnventiler in Hockenheim - und wir alle haben gestaunt. Sehr gestaunt und uns gefreut und Spaß gehabt.
Dieses Forum ist ein deutlicher Ausdruck dessen, was in der Szene läuft und wie die Grundlagen dafür sein müssen, die da lauten Offenheit, Fairnis, gegenseitige Unterstützung und die Liebe zum Sechzehnventiler, die bei jedem individuell ausgeprägt ist.

All diese Dinge findet man hier in diesem Forum, zumindest unter den aktiven Teilnehmern. Hier ist in wenigen Monaten etwas entstanden, was Euer Club in mehreren Jahren nicht fertig gebracht hat. Das ist das eigentlich bittere an dieser Geschichte, das werdet Ihr auch so sehen, denke ich.

Es sind in den vergangenen Jahren tatsächlich Verletzungen entstanden, viele haben mit Eurer offiziellen Doktrin und Euren Vertretern ganz ähnliche Erfahrungen gemacht, negative Erfahrungen, das mag ein Zerrbild sein, aber es tritt gehäuft auf. Sollte Euch zu denken geben.

Ich kenne persönlich nur sehr wenige Mitglieder Eures Clubs, diejenigen, die ich kennenlernte, waren nette Kerle, ganz bestimmt. Gegen die richtet sich auch nicht die Kritik, die hier laut wird, die richtet sich gegen die Offiziellen in Vorstand und Forum.

Wenn "wir" als Liebhaber der Sechzehnventiler also irgendetwas Gemeinsames erreichen wollen, und sei es als kleinster gemeinsammer Nenner der Spaß(!) am gemeinsamen Haubentauchen, dann müssen wir aufeinander zugehen. Die Einladung Eures Clubs an die Teilnehmer dieses Forums ist ein erster Schritt in die richtige Richtung, wird aber nach den ganzen Vorgeschichten allein nicht ausreichen. Es wird weiterer Signale bedürfen und eine ganze Weile dauern, bis aus dieser - offensichtlich auch gegenseitigen - Verletztheit etwas Neues und Schönes entstehen kann.

gute Nacht allerseits,
bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon raa » 7. Jul 2006, 11:08

Hi Chris du bist nicht zufällig ein Schriftsteller :lol: :lol: :lol: ...,aber das könnte ich net besser sagen :D :D :D :D
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon padi » 9. Jul 2006, 05:08

Hallo jungs!
also ich würde mich dem chris auch zu hundert prozent anschließen!!!
hab jedoch noch eine grundsätzlichen denkanstoß für den club und alle "originalen"!
ich bin ein "jungspund" das weiß ich selbst!und ein neuling in der "szene"
ich liebe jedoch mercedes fahrzeuge mein leben lang schon und es war schon immer mein traum wie auch der vieler anderer mercedes fanatiker die ich kenne einmal einen 16er zu besitzen!

diese fahrzeuge sind eine besonderheit und raritäten da sind wir uns alle einig!
aber wenn ich nun weiße blinker und evo 2 oder brabus oder sonst irgendwelche felgen drauf habe ist es dann kein 16er mehr???
ist es dann die komplette besonderheit dieses wagens verloren oder ist es nicht immer noch ein auto das geschichte geschrieben hat und so viele MB liebhaber in ihren bann zieht!meiner meinung nach kann man das alles problemlos zurückrüsten individuell nach jedem geschmack!
die klasse des wagens geht dadurch nicht verloren!!!

wir sind alle liebhaber dieser besonderer wagen und sollten uns meiner meinung nach auch so verhalten und die individualität des anderen akzeptieren denn trotz allem fährt auch er dasselbe klassische auto und weiß was er daran hat und ist bereit viel zeit und geld und liebe zu investieren!!!ein stück offenheit könnte da nicht schaden denke ich!


das nur als kleiner denkanstoß!wollte hiermit in keinster weise in angriffsstellung gegen irgendjemand persöhnlich oder den club gehen!!!


mit freundlichen grüßen padi
...Catch me if you can...

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Bild
Benutzeravatar
padi
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 474
Registriert: 26. Okt 2005, 20:39
Wohnort: Winnenden

Beitragvon EVOFAHRER » 9. Jul 2006, 13:41

Felgen oder blinker ist ja doch ein witz das ist ja sicher auch nicht im frage wie gezagt einfach ruck zu rusten und nur geschmak frage und mir auch egal jedem must machen was wol aber wen dir alle darfur verstandnis fragge kan das auch von zwei seite sein?
Meiner evo s sind auch nicht vollig original und das ist auch nicht wichtig nur spass mit dem 16er und freund schaft/helfen und wer weist vieleicht gibts noch einer tag das wir gemeinsam auf einer treffen sind und mit einander die axe graben konnen.
Grus cor der noch immer einer evo 3 nich schon vindet.
evofahrer
-----------
EVOFAHRER
Partner
Partner
 
Beiträge: 185
Registriert: 9. Sep 2005, 22:08
Wohnort: Bergambacht

Beitragvon LUDE » 9. Jul 2006, 14:37

Um das geht es ja auch nicht Cor!

Es gibt hier viele Leute die den Rieger umbau nicht mögen!
Es gibt aber auch leute die finden es schön!
Aber hier geht es in erster linie um das Treffen des Clubs!

Wobei ich hier mal die beste Gelegenheit sehe sich mit dem Thema Club zu beschäftigen!
Vom mir aus Können wir auch einen neuen Tread machen! Aber das würde wohl nicht alle "mitlesenden" Clubmitglieder Interessieren!
Es ist vieleicht eine Chance für Herrn Deier inclusive Herrn Rieger, das Bild ihres Clubs richtig zu rücken!!

Obwohl ich der Meinung bin das es für eine kooperative Zusammenarbeit des Clubs mit unserem Forum nicht reicht das Bild gerade zu rücken!
Ich glaube das ist mit etwas Zeit und Arbeit verbunden!

Mal sehen ob man von Club-Seite dazu bereit ist!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Racer » 10. Jul 2006, 12:11

Erik Deier hat geschrieben:Danke für die offenen Reaktionen. Mir war zwar bewußt, dass dieser Post auf sehr dünnem Eis steht, dennoch hat mich die Heftigkeit der Antworten überrascht.

Die Reaktionen zeigen mir zum einen, dass der Club manches mal Fehler im Umgang mit Gästen gemacht hat. Dass der Club speziell auf Treffen offener und offensiver auftreten sollte. Für vergangene Unhöflichkeiten möchte ich mich entschuldigen.

Allerdings zeigen mir die Reaktionen auch, dass auch ein Zerrbild des Clubs existiert. Das mantrahafte Wiederholen, dass der Club ausschließlich Fahrzeuge im 100% Originalzustand für betrachtungswürdig hält, macht die Sache nicht wahrer. Dass diese Bemerkungen von Leuten kommen, von denen ich aufgrund ihres Nicks und ihres Schreibens ausgehe, dass ich sie nicht kenne, bedeutet für mich, dass sie aus Erzählungen Urteile gebildet haben.

Der Mercedes W201 16V Club versteht sich als Oldtimerclub. Evtl. ist er in seiner Ausrichtung zudem etwas konservativ. Damit kann er nicht das zuhause für alle Sechzehnventilerfahrer bieten. Dies ist auch nicht das Ziel. Schön wäre es jedoch, wenn alle die, die sich für den Sechzehnventiler als historisches Fahrzeug interessieren, sich ein eigenes Bild vom Club machen und die Menschen, die hinter dem Club stehen, persönlich kennenlernen.

Mein Beitrag sollte weder provozieren noch die Forenteilnehmer zwangsverpflichten, das Treffen zu besuchen, es sollte lediglich die ermuntern, die sich durch die Ankündigung im Clubforum nicht angesprochen fühlen. Ich würde mich aber freuen, wenn aus diesem Thread ein Dialog entsteht. Wobei ich gleich vorausschicken muss, dass ich bis Montag nicht mehr ins Internet komme, da ich zum Langstreckenpokal fahre...

Beste Grüße


Lieber Erik !

Ich finde die Idee mit dem Dialog grundsätzlich gut, vielleicht läßt sich zukünftig daraus ja etwas machen. Dass das sicher eine Menge an Toleranz, gegenseitigem Entgegenkommen, sowie eine Neuausrichtung der Kommunikationsebene erfordert, ist sicher klar. Von daher wird es einige Zeit brauchen, bis alle die, die verschiedentlich in irgendeinen Konflikt mit dem w201-16v-Club geraten sind, Vertrauen in eine eventuelle Kooperation fassen. Wie diese aussehen könnte, hängt m.E. im Wesentlichen von der Bereitschaft ab, sich gegenseitig mit Hilfen oder auch Wissen zu unterstützen, ohne eine Erwartungshaltung damit zu verbinden. Das verstehe ich unter einem gemeinsamen Ziel, nämlich die Erhaltung der Fahrzeuge, unabhängig von modifizierten Blinkerchen oder nicht originalen Felgen. Dieses Ziel ist hoffentlich beiden Organisationen gleich. Und wenn diese Voraussetzung gegeben ist, dann läßt sich vielleicht auch mal irgendwann was machen. Tasten wir uns vorsichtig an diese Thematik heran, denn sicher ist, dass zur Zeit, nach den mannigfaltigen Erfahrungen, nicht jeder wild auf irgendeine Form der Verbindung ist. Die Zeit wird zeigen, inwiefern das möglich ist, oder ob jeder für sich an seinen bisherigen Grundsätzen festhält. Einstweilen sollte jeder für sich sein Image wählen, aufbauen (oder erhalten ?), modifizieren oder was auch immer. Denn nur darüber kann sich eine Organisation definieren und ein Außenbild prägen. Und wenn der Club sich mißverstanden wähnt, liegt es an ihm, dieses zu korrigieren (oder eben auch nicht). Dies (und auch die Verwantwotung für bisherige Imagepflege) obliegt immer allein der jeweiligen Führung. Und diese ist, und bleibt, glücklicherweise frei, zukünftige Wege und Ziele der Organisation zu bestimmen. In diesem Sinne wollen wir mal sehen, wohin sich unsere Gemeinschaften entwickeln.

Ich bin sehr gespannt, was sich in den nächsten Monaten "hüben wie drüben" ergibt.

Ansonsten sehe ich eher kein dünnes Eis, wenn der eine beim anderen einen Termin publiziert. Wer dann daran teilnimmt bzw. wen es anspricht, hängt ja von den oben angesprochenen Vereinsphilosophien und Außendarstellungen ab. Insofern sehe ich da keine Konkurrenzkonflikte. Ich persönlich freue mich jedenfalls, auch den Einen oder Anderen der Führungsleute vom w201-16v-Club kennenzulernen, um die Menschen dahinter (einige Mitglieder kenne ich schon und war angenehm überrascht, dass von der "Rivalität" nichts zu spüren war) zu entdecken. Vielleicht mache ich wieder ähnliche Erfahrungen ????

Jedoch muss m.E. auf allen Seiten in allen Organisationen, meinetwegen vom Fiat 500 bis zum R&R gelten:

Das Auto ist der Star, nicht die Protagonisten...darin sehe ich die Grundlage für den Erfolg eines Automobil-Vereins.

Grüße von einem puren 190er- und insbesondere auch 16er-Freund...
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon Erik Deier » 10. Jul 2006, 23:20

Liebe Leute,

gerade habe ich nach eineinhalb Stunden schreiberei den Vorschau-Button gedrückt und als Ergebnis nicht meinen Beitrag gesehen, sondern einen Bluescreen!!!! Ich glaub ich werd verrückt! Ich geh jetzt erst mal frustriert ins Bett und versuche morgen meine Antwort nochmal zusammen zu bekommen. :cry:
Vielleicht werde ich es diesmal offline texten und oft, sehr oft zwischenspeichern...

Grüße Erik :cry:
Erik Deier

2. Vorstand
Mercedes W201 16V Club e.V.
erik.deier @ mb-w201-16.de

www.mb-w201-16.de
Erik Deier
 
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jul 2006, 14:06
Wohnort: Stutgart

Beitragvon EVOFAHRER » 11. Jul 2006, 00:13

Rivaliteit siehe ich im jedem fall nicht und zwei foren ist auch sicher eher gut dan slecht.
aber was mir einfach wundert ist das alle unserem club euch aller meinung respectieren muste,und es hat vieleicht auch faler gegeben.
Aber ich bin von meinung das das fur beides so ist,und dashore ich jetzt nicht mehr
Vieler sachen sind auf personen gespield und das ist im jedem fall nicht wie es sein soll.
Ich habe mir im hockenheim sicher spass gemacht frank ist einer toller typ und habe noch mehr kennen gelernd dem mir ganz gut gefallen sein.
Und wen jemand damit probleme gehabt hat,hat er mich ansprechen mussen ich habe gerne dialoge und kan mir ein anderes meinung ganz gut anhoren
grus cor
evofahrer
-----------
EVOFAHRER
Partner
Partner
 
Beiträge: 185
Registriert: 9. Sep 2005, 22:08
Wohnort: Bergambacht

Beitragvon Erik Deier » 11. Jul 2006, 22:33

Ich probiers nochmal.
Beim Lesen der Antworten sind mir einige Themen aufgefallen, auf die ich eingehen möchte.

Kernthema ist immer wieder, der Club akzeptiere nur originale Sechzehnventiler. Weiße Blinker und andere Felgen seien ein faux pas. Wenn ich in unsere Satzung schaue, muss ich sagen, das stimmt nicht. Selbst unsere Satzung erlaubt reversible Veränderungen an Innenausstattung, Leuchten, Rädern und Reifen, solange sie stilistisch zum Auto passen. Zeitgenössisches Zubehör wie z.B. die SEC-Haube am Evo unseres Vorstands Finanzen werden laut Satzung ebenfalls akzeptiert. Weiterhin haben die Mitglieder beschlossen, dass auch weitergehende Veränderungen im Einzelfall akzeptiert werden können, wenn sie zum Fahrzeug passen. Auch die steht in der Satzung. Im Club gibt es neben dem SEC-Hauben-Evo auch noch einen auf AMG-Optik umgebauten 2.3-16, einen Evo mit 2.3-16 Kat Motor und einen 2.5-16 mit kompletter Evo II-Technik. Die weißen Blinker habe ich ebenso wenig gezählt wie die Evo II Felgen auf den Standard-Sechzehventilerm. Alles kein Problem, solange die Umbauten sauber ausgeführt werden und die Fahrzeuge in einem guten Wartungszustand dastehen. Die Mär von den weißen Blinkern, geht wahrscheinlich auf mich persönlich zurück. Mir gefallen sie einfach nicht. Und ich stichele gerne gegen weiße Blinker, fast mit wachsender Begeisterung :P . Dass dies nicht 100% Ernst gemeint ist, kommt aber offenbar nicht rüber...

Ein anderer Punkt ist, dass wir viele 16V-Fahrer ausgrenzen würden. Das stimmt sogar teilweise. Die Clubmitglieder sind Mitglieder in einem Oldtimerclub, kommen oftmals von noch älteren Fahrzeugen und sehen den Sechzehnventiler als einen ehrlichen Sportwagen aus den 80er Jahren. Damit ist keine gemeinsame Basis mit Leuten zu finden, die den Wagen als billigen Gebrauchswagen mit ordentlich Power sehen, mit dem man ordentlich heizen kann. Ich will keinem Forumsteilnehmer unterstellen, seine Leidenschaft für den 16V sei nicht ehrlich. Selbst wenn es so sei, hätte ich nicht das Recht und auch nicht die Absicht ihn deswegen zu verurteilen. Nur sehen die Clubmitglieder mit diesen Personen keine Gemeinsamkeiten und möchten diese deswegen nicht im Club haben. Wenn hier im Forum jemand auftaucht, der an- und ausdauernd von seinem tollen Ford Fiesta erzählt, würdet ihr ihn wohl auch fragen, ob er seine Storys nicht denjenigen erzählen will, die es interessiert.

Dass sich nicht viele Clubmitglieder in Franks Forum registriert haben, hat mit der Entstehungsgeschichte des Forums zu tun. Zu der damaligen Zeit haben Frank und ein paar Kollegen versucht im Clubforum Umgangsformen zu etablieren, die dem Clubvorstand und auch den Clubmitgliedern zuwider waren. Umgangsformen, die das hiesige Forenmanagement in seinem Forum auch unterbindet. Aus diesem Grund war die Mehrzahl der Clubmitglieder auch froh, dass Frank sein Forum gegründet hat und wollte ja nicht riskieren, dass er zurückkommt ;-) . Es lesen auch bei weitem nicht alle Clubmitglieder hier mit. Aus dem Clubvorstand sind es beispielsweise nur 2 aus 6...

Zweimal habe ich auch gelesen, der Club strebe nach Anerkennung von DaimlerChrysler. Und das hörte sich beide male ziemlich vorwurfsvoll an. Eigentlich sehe ich nichts schlimmes daran, von DC anerkannt zu sein, solange man weiß, dass der Club in erster Linie seine Clubmitglieder vertritt und nicht die Firma, die einst das Auto hergestellt hat. Aber ich kann alle beruhigen. Der Sechzehnventiler-Club hat schon vor einigen Jahren festgestellt, dass eine Anerkennung durch DC für den Club nicht wirklich erstrebenswert ist und der Club in seiner Ausrichtung nicht in das Clubkonzept von DC passt.
Dennoch stehen wir mit der Clubbetreuung von DC in Kontakt. Das macht aber auch Sinn, wenn man damit Vorteile für den Club erlangen kann. Wenn man dadurch den Mitgliedern Führungen durch das Museum oder das Classic Center anbieten kann oder man auch mal das Archiv von Mercedes nutzen kann.

Ein Punkt für den ich mich entschuldigen möchte ist der Auftritt Gästen gegenüber auf manchen Treffen. Wenn auch das Treffen in Holland bei Cor letztes Jahr eine negative Ausnahme darstellt gab es aber auch Gründe, Maki und Christian im speziellen nicht überschwänglich zu begrüßen. Aber es ist vollkommen richtig, dass wir uns intensiver um unsere Gäste kümmern müssen und offener auf sie zugehen sollten und dies auch tun werden. Den Hinweis, dass Maki beim Stammtisch West unbeachtet am Tisch saß, kann ich fast nicht glauben. Ich kann mich noch an die Story erinnern, dass der Stammtisch West bei einem der ersten Treffen im gestreckten Tiefflug von Eschweiler nach Neuss zum Siegbert geflogen ist, um den Abend beim Grillen in Siegberts Garten ausklingen zu lassen. Da war Maki meines Wissens auch dabei.

Richtig ist der Vorwurf, dass der Club im Internet eher distanziert und zugeknöpft auftritt. Dies ist sicherlich wahr. Dies wird aber im Vorstand als Problem wahrgenommen und steht in Hann. Münden auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung. Ich persönlich bin der Meinung, dass wir uns diesbezüglich bewegen sollten und bin gespannt, was die Clubmitglieder meinen.
So unausstehlich wie hier manchmal im Forum dargestellt sind die Clubmitglieder aber sicher nicht. Beim Stuttgarter Stammtisch, wo regelmäßig zwei Vorstände anwesend sind, haben wir in den letzten Jahren den einen oder anderen Gast gehabt, der irgendwann gefragt hat, wie er denn nun Clubmitglied werden kann. Denen muss unsere Art offenbar gefallen haben. Ich kann jedem, der die Clubmitglieder nicht persönlich kennt raten, uns erstmal live und in Farbe kennen zu lernen, bevor er sich eine Meinung über uns bildet. Da im Internet nur geschrieben wird, kommen die Persönlichkeiten der Leute leider immer nur bruchstückhaft rüber.

Versteht mich nicht falsch, ich will hier keinen abwerben und keinen dazu „bekehren“ dem Club beizutreten. Ich möchte nur auf das Jahrestreffen vom Club hinweisen, und alle einladen, das schwarz-weiß Bild der 16V-Szene mit ein paar Farbtönen aufzulockern.

In diesem Sinne
Erik Deier

2. Vorstand
Mercedes W201 16V Club e.V.
erik.deier @ mb-w201-16.de

www.mb-w201-16.de
Erik Deier
 
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jul 2006, 14:06
Wohnort: Stutgart

Beitragvon LUDE » 11. Jul 2006, 22:54

Sehr nett geschrieben Herr Deier!

Warum wollen sie keinen Abwerten und tun es trotzdem?
Ich habe Maki perönlich kennengelern und es geht ihm bestimmt nicht darum überschwänglich begrüßt zu werden!

Es stimmt das hier im Forum leute USER gibt die den 16V als günstige kiste
zum quälen ansehen! Diese User werden irgentwann sich einem anderen Fahrzeug zuwenden. Sie können aber vielleicht auch einen passenden oder
hilfreichen beitag zum Forum beisteuern!

Ich finde es auch schade das es immer weniger 16V`s gibt die in einem guten Zustand sind. Aber da kann man nichts machen.
Warum ist es eigentlich so schlimm jemanden technichen beistand zu geben dem man nicht kennt?
Sie würden ja auch keine Frau mit reifenpanne stehen lassen!
Und wer weis vielleicht kann diese Frau ( rein methaphorisch gemeint )auch mal etwas für sie tun!

Sie sehen selbst wieviele USER schlechte erfahrungen mit ihrem Club gemacht haben. Und sie glauben immernoch dran das es so ok ist!
Ok sich zu verschließen und zu denken man sei die Krone der Mercedes 16V-Gemeinde!

Das elitäre getuhe ihrer Seits ist nicht besonders Erfolgsversprechend für ihren Club!

Das zeigt sich auch wieder in ihrem Beitag!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen und Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste