Rennmotor/@ Racer

Alles, was mit Treffen und Events zu tun hat.
Auch für externe Treffen

Moderator: Moderator

Rennmotor/@ Racer

Beitragvon evoschrauber » 17. Jul 2006, 12:16

Hallo,
leider wurde meine Empfehlung beim Aufbau eines Rennmotors teilzunehmen als Provokation aufgefaßt obwohl ich dies als Anstoß sah einmal eine andere Welt kennen zu lernen. Vor diesem Hintergrund läßt sich vieles was an den 16ern technisch dargestellt wurde besser gewichten! Und leider wird man dann erkennen müssen wo erhebliche Kompromisse jedweder Art eingegangen worden sind!
@ Racer: Menschen ob ihrer sozialen Kompetenz anhand einiger technischen Beiträge im Internet zu beurteilen ist in meinen Augen respektlos. Sind sie nicht der Kaufinteressent mit dem ich mehrere Male bezüglich eines Evo 1 Power-Packs Kaufs telefoniert habe und beratend zur Seite stand? Habe ich Ihnen nicht den Prüfbericht des AMG Power-Packs zugesandt? Stellte ich nicht den Kontakt zu Axel Unger her mit dessen Hilfe sie einen Katalysator bei AMG erwarben?
Über die Jahre hinweg habe ich sehr vielen Eignern von 16ern geholfen aber Ihre Verhaltensweise a posteriori ist im negativen Sinne ungeschlagen!
Von Stern zu Stern
evoschrauber
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 51
Registriert: 9. Sep 2005, 20:38

Beitragvon Chris Martens » 17. Jul 2006, 14:21

moin Oliver,

Empfehlungen werden immer gerne genommen, zweifelsohne kann die Teilnahme an Schraubereien mit Rennmotoren den Horizont erweitern und Spaß machen. Fast jeder hier würde wohl gerne ein paar Tage in den Werkstätten irgendwelcher Rennschmieden verbringen - wenn er denn dürfte.
Dieser Hinweis provoziert also nicht.

Unter den Teilnehmern auch dieses Forums ist bekannt, daß ein Motor mit Straßenzulassung, der zudem in Großserie gebaut worden ist, wohl kaum ein Rennmotor im eigentlichen Sinne sein kann.
Jedoch ist der Sechzehnventiler als Rennmotor konzipiert worden und in seiner grundsätzlichen Konzeption und teilweise auch in seiner Ausführung findet man die Belege dafür. Das hatte Frank wohl gemeint und so konnte man es durchaus verstehen.

Die eigentliche Provokation liegt in diesem Falle darin, daß Du ganz zart unterstellst, das dies - außer Dir - niemand weiß und wohl auch gar nicht wissen kann.
Daß wir wohl annehmen würden, Rennmotoren seien in den 80ern mit einer KE ausgestattet gewesen.
Daß wir mal einen richtigen Rennmotor sehen oder anfassen müßten, um dies zu verstehen - wenn uns denn jemand läßt, was selten genug vorkommen dürfte.

Aber DU, DU hast dieses Wissen und den Zugang zu solchen technischen Delikatessen und DU kennst die Unterschiede zwischen einem Sport- und einem Rennmotor usw. und so fort.

Das, lieber Oliver, das provoziert.

Und dieses Dein Verhalten zieht sich wie ein roter Faden durch Deine Beiträge hier und in anderen Foren und daran wirst DU Dich schon messen lassen müssen, an Deinen Taten nämlich.

Es verwundert mich nicht, daß Dir nicht der tiefe Dank hinterhergetragen wird, muß man doch die Brosamen der Information vom Tische des Dr. KE mit tiefer Unterwürfigkeit honorieren - dann auch noch Dankbarkeit zu erwarten, ist etwas gewagt.

schönen Tag noch,
bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon Racer » 17. Jul 2006, 14:39

Lieber Herr Scherrers,

ich bedaure sehr, dass Sie nicht verstehen (möchten ?), worum es im Kern eigentlich geht. Der Dank, den ich Ihnen mehrfach für Ihre Hilfe zukommen liess und auch veröffentlicht habe, blieb leider ignoriert im Raume hängen. Eine noch so kleine Antwort wäre genau die Höflichkeit gewesen, die Sie für sich einfordern. Ich habe auch Herrn Unger dafür meinen Dank entgegengebracht, der mir den erwähnten Prüfbericht dann noch einmal in beim TÜV verwendbarer Form gesendet hat. Leider war der erste (Ihrer) von oben bis unten entwertet und durchgestrichen. Herrn Ungers Mithilfe war sehr freundlich und ist bei mir auch hoch anerkannt worden. Daran wird sich auch nichts ändern. Sollten Sie hier nachgeholfen haben....ich wusste leider nichts davon.


Es geht übrigens auch nicht darum, dass nicht geholfen wird, sondern die nebenherlaufenden Kleinigkeiten, die einen in die Zwangslage bringen, sich trotz der Hilfe zu ärgern. Vielleicht erinnern Sie sich auch daran, dass meine Aktivitäten hier auf dem Board mit einer entsprechenden Verurteilung Ihrerseits zur Kenntnis genommen wurden. Ich denke da an die Androhung der Einstellung Ihres Supports, wenn ich weiter hier aktiv bin. Ich finde es bitter, im Nachhinein erkennen zu müssen, dass die -zugegebenermassen wertvolle- Hilfe nun einen Vorwand bietet, mir Undankbarkeit vorzuwerfen, obwohl meine Kritik an ganz anderer Stelle ansetzt. Leider kann ich das nicht mehr rückgängig machen, so bleibt mir nur die Hoffnung darauf, dass irgendwann einmal eine geleistete Hilfe für niemanden mehr einen Freibrief bedeutet, die Würde und im weitesten Sinne die Freiheit (...nämlich zu schreiben, wo man möchte usw....) anderer Menschen anzugreifen, ohne eine Konsequenz befürchten zu müssen. Wie Sie links sehen können, bin ich auch schon volljährig und keineswegs ein kleiner Junge. Und in all den Jahren im Beruf habe ich nie zuvor und nie danach jemanden kennengelernt, der sich als Preis für einen Gefallen auch nur annähernd erlaubt hätte, mir eine demütige Haltung aufzwingen zu wollen. Hier dürften Sie in meiner Vita der ungeschlagene Höhepunkt sein.

Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich meine Seele nie und nimmer für eine Information zum Verkauf gestellt. So verbleibe ich nun mit einem Gefühl ähnlich dem eines unvorsichtigen Mannes, der für 5 Minuten Freude lebenslang Alimente blechen soll....

Mit immer noch freundlichen Grüßen
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon EVOFAHRER » 17. Jul 2006, 14:47

@chris Provozieren habe ich von mehere schon gesehn und das wurde auf dieser weise auch nicht anderen was ich wieder schade findet.
grus cor
Zuletzt geändert von EVOFAHRER am 17. Jul 2006, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
evofahrer
-----------
EVOFAHRER
Partner
Partner
 
Beiträge: 185
Registriert: 9. Sep 2005, 22:08
Wohnort: Bergambacht

Beitragvon Henger » 17. Jul 2006, 15:32

Racer hat geschrieben:


Vielleicht erinnern Sie sich auch daran, dass meine Aktivitäten hier auf dem Board mit einer entsprechenden Verurteilung Ihrerseits zur Kenntnis genommen wurden. Ich denke da an die Androhung der Einstellung Ihres Supports, wenn ich weiter hier aktiv bin. Ich finde es bitter, im Nachhinein erkennen zu müssen, dass die -zugegebenermassen wertvolle- Hilfe nun einen Vorwand bietet, mir Undankbarkeit vorzuwerfen, obwohl meine Kritik an ganz anderer Stelle ansetzt. Leider kann ich das nicht mehr rückgängig machen, so bleibt mir nur die Hoffnung darauf, dass irgendwann einmal eine geleistete Hilfe für niemanden mehr einen Freibrief bedeutet, die Würde und im weitesten Sinne die Freiheit (...nämlich zu schreiben, wo man möchte usw....) anderer Menschen anzugreifen, ohne eine Konsequenz befürchten zu müssen.

Mit immer noch freundlichen Grüßen


@ Vorstände des 16 Clubs


Ist es daß wirklich wert ? sollte das Thema 16er nicht Hobby, Freude, Lebensgefühl ...usw.sein/vermitteln??
Wird hier nicht über das Ziel hinausgeschossen ???
Ist daß die zitierte konservative Haltung eines Oldtimerclubs??

Verständnislose Kopfschüttelnde Grüße vom Frank
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon raa » 17. Jul 2006, 16:06

******************************************************** :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Edit by Henger: Keine spamerei in diesem Thread !!
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Maki » 17. Jul 2006, 17:47

@Racer Bild
Besser hätte ich es nicht sagen könne.
Leider war und ist es so, daß der Club sobald einem mal geholfen wurde denkt man müsste in ewiger Dankbarkeit und Demut all seinen Vorstellungen nun folge leisten.
Geschiet dies nicht so wird man sofort in den Kreis der Abtrünnigen eingestuft :roll:
Musste ich auch schon feststellen.
Also ich kann wirklich nicht deren Einstellung verstehen.
Wieso kann man Leuten nicht einfach so helfen, ohne Gegenleistung verlangen zu müssen?
Ich fands schon damals amüssant als sich der Club mit dem ADAC verglich wo man ja auch nur gegen einen Beitrag Hilfe bekäme :roll: da man seine kostbare Zeit ja nur den Clubmitgliedern opfern wollte.
Komisch das dies hier aber klappt und keiner verlangt einen Beitrag. Jeder stellt aus freien Stücken seine Zeit für andere bereit - weil alle hier eines gemeinsam haben und zwar die Liebe zum 16V
Hier gibt es keine 2 Klassengesellschaft und das ist die Stärke dieses Forums........
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Matze2.5 » 17. Jul 2006, 20:37

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben! :lol:

Da ich mich zur damaligen Zeit nicht besonders gut mit meinem 16V (Evo)
nicht auskannte bin ich über die CLUB SEITE gestolpert.
Ich hatte auch verschieden Probleme mit der KE ;und dies immer bei DC reparieren zu lassen ist ** persönliche Ansprache für besondere Kumpels** teuer. Ich bin ja im Schrauben nicht unbegabt und dachte mir; das bekommste schon hin. Aber erst mal den Fehler finden!
Ich suchte Hilfe beim "Club" da ich mitbekamm das der "EVOSCHRAUBER" sich ziemlich gut damit auskennt!

Ich bat ihn höflichst um Hilfe; und was bekam ich als Antwort!
Irgendein Gezickes getue; vonwegen als ob er hier nix besseres zu tun hat als all sein wissen jedem umsonst zu verfügung zu stellen! :kratz

Ich ließ mir das natürlich nicht gefallen; und schrieb eine saftige Antwort zurück! :write

Das nächste Posting kam von Herr Chrieger ;dieser meinte auch das er seinen Senf noch dazu geben muß!
Herr Chrieger bekam von mir auch eine saftige Antwort auf sein Posting!
Darauf hin Entschuldigte er sich für das Verhalten von "EVOSCHRAUBER" - Oliver und von seiner Seite aus.

Von Herr Deier wurde ich auch angeschrieben; aber dieser wollte mich nur kennenlernen.
Kann über Herr Deier nichts negatives sagen; was heißen soll, das nicht alle die Nase oben haben!

Was ich nicht verstehen kann, ist:

Wir fahren doch alle die selben Fahrzeuge ;dem einen gefällt ein orginaler und dem anderen ein getunter 16V.
Was soll die blöde Zickerei vom "CLUB" aus!
Um so mehr Leute die gleichen Interessen haben, um so größer und um so besser kann untereinander bei Problemen aller Art geholfen werden.:smilecomputer :schraub

Aber wenn die vom "CLUB" meinen, Sie müßen ihr eigenes Ding machen ;dann sollen Sie auch ihr Ding alleine machen. :aua

Gruß Matze
Benutzeravatar
Matze2.5
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 30
Registriert: 27. Mai 2006, 14:22
Wohnort: Nähe Freiburg im Breisgau

Beitragvon Racer » 17. Jul 2006, 21:19

Matze2.5 hat geschrieben:..was heißen soll, das nicht alle die Nase oben haben!


Ich bin für diese Ansicht sehr dankbar, und in der Tat sollte man das "pars-pro-toto"-Denken nicht pflegen. Es sind nicht mal eine handvoll Leute, die das als "Club-Gezicke" wohlbekannte Image aufgebaut haben, die Mehrzahl der Kollegen sind nette und umgängliche Leute, von denen sich insgeheim sicher auch ein paar über die offiziell eingeschlagene Richtung zumindest "wundern".

Ich bin immer noch sehr zuversichtlich, dass überwiegend eigentlich ein breiter Konsens der verschiedenen "Parteien" vorhanden ist, trotz der teilweisen Unzulänglichkeiten im Umgang miteinander, ich spreche mich ganz sicher nicht davon frei.

Lassen wir es jetzt mal dabei bewenden, weitere Diskussionen sind weder hier noch da erstrebenswert, zumal mir die unterschiedlichen Kernhaltungen der Verantwortlichen zum jetzigen Zeitpunkt nur bedingt "verhandelbar" erscheinen.
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon evoschrauber » 19. Jul 2006, 08:55

Hallo Herr Martens,
beim Lesen Ihres Beitrages wird schnell klar wie stark Ressentiments Ihre Sichtweise beherrschen. Sie addieren solange Dinge zu meinen Aussagen bis sich das Bild des gegenüber so verzerrt darstellt bis es für Sie paßt. Scheinbar brauchen Sie die mediale Distanz um genug Sicherheit für sich zu generieren, denn anders kann ich mir den abrupten Gesprächsabbruch am Hockenheimring von Ihrer Seite aus nicht erklären.
Es ist ausgesprochen schade das eine andere Sichtweise provoziert. Ich habe beispielsweise immer versucht nicht durch eine Markenbrille zu sehen. Auch wenn Sie es nicht nachvollziehen können aber geht man beispielsweise der Frage nach worin sich typische Motorschäden beim S 14 Motor (BMW M 3 E 30) vom M 102.983/99 unterscheiden tut sich eine reiche Erfahrungswelt auf. Jeden Tag bemerke ich aufs Neue wie unzulänglich mein Wissen ist und wie mühsam man sich immer wieder Dinge erarbeiten muß. Schön wäre es für die Beteiligten mt WIS und einer Werkzeuggrundausstattung die Probleme selbsständig lösen zu können. Das reicht aber in vielen Fällen nicht. Wendet man sich dann an kompetente Dritte erntet man oft nur schroffe, abweisende Sätze. Vielleicht liegt es daran, das diejenigen da weiter gemacht haben wo andere längst aufgegeben haben und nächtelang in Garagen, Hinterhöfen, Werkstätten nach Lösungen für Ihr Problem suchten.
Hat man ein dickes Fell und durchdringt den Panzer der Abwehr lernt man Dinge die in keinem Wis stehen. Ich bin dankbar für die Dinge welche ich dort gelernt habe. Vielleicht ist es für Dritte sonderbar wenn wir zum Beispiel stundenlang über klopfende Verbrennung beim Ottomotor quatschen. Wir jedenfalls bemerken dann das es sich gelohnt hat diese Erfahrungen der Zeit abgetrotzt zu haben.
Von Stern zu Stern
evoschrauber
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 51
Registriert: 9. Sep 2005, 20:38

Beitragvon Maki » 19. Jul 2006, 12:52

@Evoschrauber
Ich weiß nicht woran es liegt aber leider spiegelst du im virtuellen Raum leider nicht das Bild wieder,
welches ich im wahren leben von dir bekommen habe.
Die Gründe kann ich nicht sagen.....oder vielleicht hat dieses Bild dann doch getäuscht!?
Wieso fehlt bei allen deinen Postings der persönliche Touch?
Leider kommt in den Postings immer dieses ....ja ihr könnt mir alle nicht das Wasser reichen... Image rüber,welches du selber immer wieder pflegst!

evoschrauber hat geschrieben: Scheinbar brauchen Sie die mediale Distanz um genug Sicherheit für sich zu generieren, denn anders kann ich mir den abrupten Gesprächsabbruch am Hockenheimring von Ihrer Seite aus nicht erklären.

Kommt aber so rüber wie, tja konntest mir nicht das Wasser reichen und hast nen Abgang gemacht.

Ich kann Texte so schön und geschickt verpacken wie ich will -- im Endeffekt ist der Sinn der gleiche. Ist genau so wie wenn ich Kacke in Geschenkpapier verpacke...es bleibt kacke

evoschrauber hat geschrieben:
Hat man ein dickes Fell und durchdringt den Panzer der Abwehr lernt man Dinge die in keinem Wis stehen


Nun der Satz könnte auch von aus StarTrek stammen....dabei dringt Evoschrauber in Galaxien vor die noch nie ein Schrauber betretten hat.

evoschrauber hat geschrieben:
Vielleicht ist es für Dritte sonderbar wenn wir zum Beispiel stundenlang über klopfende Verbrennung beim Ottomotor quatschen. Wir jedenfalls bemerken dann das es sich gelohnt hat diese Erfahrungen der Zeit abgetrotzt zu haben.


Also ich verbringe lieber 3 Std. damit persönliche Sachen mit Leuten die ich lange nicht mehr gesehen habe zu diskutieren ......das fehlt bei dir total.Das Ziel scheint bei dir immer nur das Wissen und nicht der menschliche Kontakt zu sein.
Besteht das leben darin den Motor oder die KE- bis aufs letzte zu Analysieren und hinterher mit erhobener Tafel rum zu laufen und anderen Leuten ihr unwissen vorzuhalten?
Ich weiß das meine Erfahrung in diesem Bereich minimal ist...aber das ist mir egal denn dafür habe ich Freunde hier die mir bei solchen Sachen helfen. Dafür ist die Gemeinschaft da....jeder einzelne gibt sein Wissen dem anderen weiter und somit entsteht im gesammten eine Einheit die viel weiß.

Nur noch zum Abschluß ...... es ist schön für dich das du soviel Zeit opferst dich in die Materie einzuarbeiten...andere haben dies nicht....ich bin eher damit beschäftigt meinen Vater der im Krankenhaus (und seid einiger Zeit in der Intensivstation ist ) zu pflegen !
Dabei bin ich dann dankbar wenn mir Freunde hier im Forum helfen wenn ich mal wieder Zeit für den Wagen habe und mich somit entlasten.
Ich brauche niemanden der mir dann noch die ganze Zeit vorhält wie undankabr ich wäre usw.
Denk mal über paar Sachen nach ......
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Chris Martens » 19. Jul 2006, 14:31

moin Oliver,

nochmals und dann auch zum letzten Mal:

Es ist nicht die unterschiedliche Sichtweise, die nervt, provoziert und letztlich abstößt - es ist die Art, wie diese Deine Sichtweise präsentiert wird. Ich muß da auch nichts zu Deinen Aussagen hinzufügen, das Bild ergibt sich ganz einfach aus der Summe seiner Teile.

Unsere "Begegnung" in Hockenheim? Das ist wieder ein anderes Thema, können wir gerne per email, pn oder Telefon klären. Hier sollten wir beim ursprünglichen Thema bleiben, es ging um die Außendarstellung des 16V-Clubs, erzeugt und aufrecht erhalten durch die handelnden Vorstände des Clubs.

Wir sind uns vermutlich sehr ähnlich, was die Liebe zu den Motoren anbelangt und das Interesse an Zusammenhängen, auch ich kann mich stundenlang mit solchen Dingen beschäftigen, habe aber leider nicht immer die Zeit dafür und auch nicht die Kontakte, da ich in einer anderen Branche tätig bin.

Es ist schön für Dich, daß Du solche Dinge erleben kannst und in Galaxien vordringst, die nie zuvor ein Schrauber gesehen hat :lol: und ich gönne es Dir von Herzen - aber es wäre noch schöner, wenn Du dann dieses Wissen auch freudig mit anderen teilen könntest.
Der Dank und die Anerkennung für solches Handeln würde sich von ganz allein ergeben - einfordern kann man Dank und Anerkennung jedoch nicht.

bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

@ Maki

Beitragvon evoschrauber » 19. Jul 2006, 14:32

Hallo Maki,
Deinem Vater wünsche ich eine baldige Genesung. Da ich selbst bereits auf der Intensivstation gelegen habe weiß ich wie wichtig es für den Kranken ist das Familie, Freunde sich intensivst kümmern und somit die Heilung positiv unterstützen zu können.
Leider wurde ich weiter oben nicht richtig verstanden. Neben mir gibt es unzählige die mehr drauf haben, dies sollte nur einmal veranschaulicht werden. Auch ist der 16 V seit vielen, vielen Jahren technisch für mich kein Thema mehr.
Alles Gute
evoschrauber
evoschrauber
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 51
Registriert: 9. Sep 2005, 20:38

Re: @ Maki

Beitragvon Maki » 19. Jul 2006, 15:16

evoschrauber hat geschrieben:Hallo Maki,
Deinem Vater wünsche ich eine baldige Genesung.


vielen Dank !

evoschrauber hat geschrieben:Leider wurde ich weiter oben nicht richtig verstanden.

Ja dann liegt es doch an dir dies richtig zu stellen und auch dein Bild ins rechte Licht zu rücken.

Dazu bedarf es aber etwas mehr als die kühle Sachlichkeit die leider in deinen Postings vorherrscht.
Werden wir z.B. mal den Tag erleben wo man auch ein Postings von dir z.B. im Bereich -SPASS - findet ?
Hoffe du verstehst was ich meine!
Durch so Kleinigkeiten bringt man sich den Leuten näher als man glaubt!
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Henger » 19. Jul 2006, 16:47

Soll nochmal jemand sagen wir hätten hier ein Sommerloch :roll:

Schön zu sehen, daß der Tonfall besinnlicher wird, daß auch Menschen mit echten Gefühlen hinter diesen Posts stecken.

Offenbar mußten hier mal angestaute Frustrationen in Form von Anfeindungen ausgetauscht werden...........wenn die Luft dadurch gereingt wird, soll mir auch das Recht sein.

Die Gemeinde der 16er ist sehr klein und wird immer kleiner, sich da noch zu bekriegen kann die Position doch nur schwächen :(

Es wäre an der Zeit sich auf das zu besinnen was uns verbindet, nämlich den 16er :shock:

Dieses Forum ist kein Tummelplatz von Spinnern mit verpimpten Autos, das hat Hockenheim gezeigt, vielmehr soll und darf sich jeder hier wohlfühlen egal ob seine Gesinnung Original oder Tuning sei.
Wir haben es geschafft eine gegenseitige Akzeptanz zu schaffen, es gibt keine Guten und Bösen .........es gibt nur 16er Fahrer.

Wenn alle nun ausgeschmollt haben :oops: , kann man sich vielleicht mal Gedanken darüber machen was sinnvoll an gemeinsamer Zusammenarbeit wäre.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon LUDE » 19. Jul 2006, 19:20

Hallo Leute!

Eigentlich wollte ich mich meiner Stimme enthaletn!
Viele werden sich fragen, warum macht er es dann nicht?! :wink:

Ganz einfach!
Ok Evoschrauber es geht hier nicht darum deine koknitive Kompetenz, die wohl von Niemanden hier in Frage gestellt wird, zu beurteilen.
Es geht mir darum, das du dich selbst mal fragst wie Weit die Menschheit wäre, wenn nicht eine Generation ihr Wissen an die nächste Generaton weitergeben hätte? Ohne Dich in irgenteiner Form angreifen zu wollen!

Zumal ich das Forum als Platz verstehe an dem man Informationen und Erfahrungen austauscht und auch Spass an der Sache hat!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: @ Maki

Beitragvon Racer » 19. Jul 2006, 19:54

evoschrauber hat geschrieben:Hallo Maki,
Deinem Vater wünsche ich eine baldige Genesung. Da ich selbst bereits auf der Intensivstation gelegen habe weiß ich wie wichtig es für den Kranken ist das Familie, Freunde sich intensivst kümmern und somit die Heilung positiv unterstützen zu können.
Leider wurde ich weiter oben nicht richtig verstanden. Neben mir gibt es unzählige die mehr drauf haben, dies sollte nur einmal veranschaulicht werden. Auch ist der 16 V seit vielen, vielen Jahren technisch für mich kein Thema mehr.
Alles Gute
evoschrauber


Das ist ein bemerkenswerter und sehr angenehmer Post. Ohne "Technikstress". Ein paar Kleinigkeiten geändert, ein riesiger Unterschied. Wenn das aufrichtig eine (leider bislang verborgene) Facette des Evoschraubers ist, dann rudere ich auch gerne und vorbehaltlos zurück.

Wieviel schöner doch die Welt sein kann, wenn die soziale Kompetenz auch mal Vorrang vor der fachlichen bekommt. Ich bin, wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf (weil manchmal auch auf dem berühmten falschen Dampfer), sehr erfreut. Chapeau.

Schritte in die m.E. richtige Richtung. Freue mich drauf, auf diesem Weg aufeinander zuzugehen. Ich hoffe für mich, diesbezüglich kritik- und kompromißfähig zu sein (das zu beurteilen obliegt anderen) ;-).

Von daher: Mehr davon 8)
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon 190er-Fighter » 19. Jul 2006, 21:26

hi jungs, ich hab durch meinen kumpel mitbekommen, dass evoschrauber die schwächen der 16V motoren kennt und bekam auch mit, dass er im forum umstritten ist.

ich finde wir sollten uns alle gegenseitig tollerieren. allerdings ist für mich das leben ein zusammenspiel zwischen einzelnen personen...wir müssen gemeinsam versuchen weiter zu kommen und uns gegenseitig helfen...ich habe nun nicht verstanden, ob evoschrauber abgeneigt ist uns über die probleme zu berichten oder ob sein wissen bestritten wird. wie dem auch sei, ich würde mich freuen, wenn wir voneinander lernen könnten. und falls eine person sein wissen für sich behalten möchte, sollte das auch tolleriert werden. es muss kein grund dafür genannt werden.

so long Harut
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2


Zurück zu Treffen und Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste