Vorbereitung von Fahrer und Fahrzeugen

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Beitragvon Robi 2.5-16V » 26. Feb 2007, 20:22

Okay Jungs, ihr habt gewonnen 8)
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Beitragvon Racer » 26. Feb 2007, 20:25

Na, dann kann's ja losgehen ...

:schalt :schalt :schalt :schalt :schalt
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Beitragvon Robi 2.5-16V » 26. Feb 2007, 20:28

Also fassen wir zusammen:

- gute Reifen
- gute Bremsen
- frische Bremsfluid
- alles losen Teile raus aus dem Auto

Noch Tips?

:schalt
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Beitragvon Breity2.5-16 » 26. Feb 2007, 20:29

Gedanken um den Luftdruck das ist viel wichtiger!!!




Gruß Breity
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Beitragvon Racer » 26. Feb 2007, 21:02

Robi 2.5-16V hat geschrieben:Also fassen wir zusammen:

- gute Reifen
- gute Bremsen
- frische Bremsfluid
- alles losen Teile raus aus dem Auto

Noch Tips?

:schalt


Einen klaren Kopf und eine realistische Einschätzung des eigenen Könnens !! Das ist das Wichtigste !!! :wink:
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Beitragvon Maki » 26. Feb 2007, 21:57

Was ist wenn ich den Motor ausbaue?
Kriege ich dann das Kopflastige weg ?
Ich denke ich werde noch vorher auf den Pott gehen das bringt sicher auch noch einiges l :aua
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Beitragvon Robi 2.5-16V » 26. Feb 2007, 22:01

Maki hat geschrieben:Was ist wenn ich den Motor ausbaue?
Kriege ich dann das Kopflastige weg ?
Ich denke ich werde noch vorher auf den Pott gehen das bringt sicher auch noch einiges l :aua


Lass doch den Zylinderkopf einfach weg, dann ist er nur noch lastig :P
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Beitragvon Racer » 26. Feb 2007, 22:05

Na, jetzt isses aber auch gut ;-) !

Bitte nur noch sachdienliche Hinweise.....

8)
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Beitragvon Dennis190D » 26. Feb 2007, 22:07

Leute, mal nen bissle ernsthafter hier :lol: Wie Breity schon richtig erwähnte spiel der Luftdruck ebenso eine wichtige Rolle....Zwischen 2,5 und 2 bar ist ein riesiger Haftungsunterschied :shock:

ich hoffe mal es ist trocken...hat wer schon ne Wettervorhersage? :lol:

Ciao Dennis ;-)
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Beitragvon LUDE » 26. Feb 2007, 22:07

Mein Favorit ist immer noch Locher in die Griffe bohren wie bei Waldi.

Ich geh warscheinlich ne Runde auf Klo bevor ich ne Rund auf dem Ring fahre. Wenn man den Koffer vorher abstellt ist besser. Als wenn man ihn während dem Fahren in die Buchsen drückt!

Dann hilft auch kein Wunderbaum mehr!
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Beitragvon Racer » 26. Feb 2007, 22:11

O.K. ...die zwei Meinungen gehen gerade mal noch so durch... :lol:

Aber ab jetzt gilt: Ernsthaft oder :hau :hau :hau


edit: Habe schon mal die wildesten Phantasien rausgeholt...
Zuletzt geändert von Racer am 26. Feb 2007, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Chris Martens » 26. Feb 2007, 22:11

moin zusammen,

ich will ja nicht meckern - oder vielleicht doch? - aber falls noch Bedarf an ernsthafter Diskussion besteht, würde ich diesen fred dann mal entmüllen. Gewissermaßen, wie Maki meinte, mit dem fred auf den Pott gehen :lol:

Reifendruck ist sicherlich DAS Thema, gerade auch, wenn man nicht unter fünf verschiedenen Sätzen Reifen wählen kann, die einem die netten Jungs mal eben für ein paar Proberunden auf die Achsen stecken...

Also: kalter Luftdruck 0,3 bar unter der Werksangabe bzw. Empfehlung des Reifenherstellers für Autobahnfahrt, was meint Ihr?

bis denn,
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Beitragvon padi » 26. Feb 2007, 22:17

Hmm wenn ich mich recht entsinne hatten wir da letztes jahr vor der Ringfahrt schon ne recht große diskussion....vielleicht kann man daraus ja noch was verwenden bzw ganz bestimmt sogar!!!!



gruß padi
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Beitragvon Dennis190D » 26. Feb 2007, 22:21

Hi Padi!

Ich war ja mit Chris zusammen auf dem Lausitzring. Anfangs fuhr ich mit 2,5bar rundum und in der einen langen 180° Kurve hat es bei 100 schon arg gequietscht und mich rausgetragen. Als wir dann den Luftdruck auf knapp unter 2bar einstellten kam ich auf einmal mit knapp 120 da fast ohne Quietschen durchgekommen :shock: Ich habe nur n bissle Angst zuviel abzulassen...nachher hüpft der Reifen noch von der Felge....oder mache ich mir da umsonst Sorgen?

Ciao Dennis
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Beitragvon padi » 26. Feb 2007, 22:30

Hallo Dennis!

ich persöhnlich kann dazu nicht wirklich was sagen bzw großartig erfahrungswerte einbringen aber hier is der oben genannte Thread aus dem letzen jahr als wir ne änliche diskussion hatten...

Klick here



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Beitragvon Nagilum » 26. Feb 2007, 23:18

Also im Alltag bin ich idR. mit 0,3 Bar ÜBER den Angaben im Tankdeckel unterwegs. Aber von Rennstrecken hab ich 0 Ahnung.

PS: Lude: Wenn du vorher auf's Klo gehst, bringt das sicher mehr, als wenn Robby die Batterie rausnimmt! :mrgreen: :angel

Gruß
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Beitragvon Racer » 27. Feb 2007, 00:06

Wenn ich so an den Threadtitel denke...auf Dich kann man sich gar nicht richtig vorbereiten, Nagi.... :lol:
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Beitragvon amgw201 » 27. Feb 2007, 12:28

Moin

Also wichtig sind auch große Felgen das auch genug Luft an die Bremse kommt wer mitt Gullis fährt hatt vieleicht ein Prob.

Hatte mitt meiner Bremse kein Prob und bin ne halbe Std. volle pulle gefahren , liegt aber auch an den Felgen da kommt genug Luft durch.

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Gruß.
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Beitragvon LUDE » 27. Feb 2007, 12:50

Nagilum hat geschrieben:PS: Lude: Wenn du vorher auf's Klo gehst, bringt das sicher mehr, als wenn Robby die Batterie rausnimmt! :mrgreen: :angel

Gruß
- Nagi


Da geb ich dir Recht Nagi!

Eigentlich wäre es auch sinnvoll wenn wir uns die Scheinwerfer abkleben.
Damit bei nem Unfall ( was hoffentlich nicht passiert!!!! ) nicht alles voll Glassplitter liegt.

Dann sollte man sich beim Fahren auf jeden Fall auf das achten was sich vor einem tut! Und nicht im Rückspiegel ferseh schauen.
Kurz reinlinsen in den Spiegel, aber nur kurz.

Die Leute die Schneller sind kommen an den automatisch Langsameren vorbei.

Man sollte auch noch mal seine Reifen überprüfen. Mit 10 Jahre alten
Reifen sollte man vorsichtig sein. Keine Experimente, wie z.B. : Was pssiert wenn ich bei 180km/h die Handbremse ziehe.
Macht keiner im Straßenverkehr ist auch nicht für die Rennstrecke geignet.
Mann sollte sich aber auch klar darüber sein, das niemand von uns
am 17.05.07 den DTM-Titel von 1992 "erfahren" wird.
Den hat Klaus Ludwig! Und wird ihn auch nicht mehr hergeben.

Soll heisen: Wir fahren kein Rennen! Sonder haben Spass am Fahren!


Ich kann nur sagen das meine Bremsen letztes Jahr sehr beansprucht waren. Ich weis..., aber dieses Jahr werde ich wohl wirklich mehr mit dem rechten Pedal machen als mit dem Linken ( Ich meine das Bremspedal, weil ja meine supergeile Automatik keine Kupplung braucht! ) :lol:
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Beitragvon Blauer_Hund » 27. Feb 2007, 13:39

Hm ja also allgemein sollte man echt daran denken dass wir da aus reinem FUN hinfahren und nicht um ein Rennen zu fahren. Es lohnt nicht wenn nachher jemand mit Blechschaden da runter fährt nur weil er als erster im Motodrom sein will.
Das Abkleben der Scheinwerfer ist garkeine so schlechte Idee aber hoffen wir mal das nichts passieren wird. *auf holz klopf*

Hm also zur Vorbereitung:
Wie schon so oft gesagt, gute Bremsflüssigkeit, ordentliche Bremsen, keine losen Teile im Innenraum und genug Öl im Motor dann klappt das.
Bezüglich Reifndruck werde ich mir auch noch meine Gedanken machen und evtl. mal meinen Hersteller GT Radial anschreiben was der meint.

Als Vorbereitung für den Fahrer: Die hab ich immer hier

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