Hockenheim 2007 - Eure Eindrücke

Alles, was mit Treffen und Events zu tun hat.
Auch für externe Treffen

Moderator: Moderator

Hockenheim 2007 - Eure Eindrücke

Beitragvon 2.5-16v blauschwarz » 17. Mai 2007, 22:40

Hi Leutz,

ich starte mal den

"So war´s - Thread"

Bilder, Eindrücke, Anregungen...?
Nur her damit!

...mann, das war ein Tag!!!
Absolut klasse! Tolle Autos, super Gespräche, tolle Leute, was will man mehr?
Na gut, das Wetter war Anfangs eher "Land unter", aber das hat ja auch hingehauen!
Mein Dank gebührt schon mal allen, die da waren (und es jetzt noch sind!), allen die geholfen haben, daß HH2007 ein Erfolg wird, der HH-Ring GmbH für den Platz und nicht zuletzt Fränk & Co. für ein

GRANDIOSES TREFFEN!!!

Gruß, Karl
mein ´93er 2.5-16:
http://www.w201.com/thread.php?threadid=17341


mein ´92er 2.6 mit dattelfarbenem Leder:
http://www.w201.com/thread.php?threadid=21947

Bild
Benutzeravatar
2.5-16v blauschwarz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 248
Registriert: 1. Feb 2006, 20:25
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Beitragvon Street-Racer89 » 17. Mai 2007, 22:45

Hey

War klasse...ich kann mich nur dem Karl anschließen.

Noch ein Danke schön an Christoph (LUDE) für das gute Essen.

Ciao Steffen
Benutzeravatar
Street-Racer89
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 233
Registriert: 14. Dez 2006, 23:33
Wohnort: Fr.-Crumbach
Autos: 2.3-16 und C sportcoupe

Beitragvon 16V-FOTIA » 17. Mai 2007, 23:06

Servus,

Das Treffen war Bundesliga!!!!!

Mein erstes Treffen, und ich bin begeistert. Super wars alle ganz locker

und viele schöne 16V´s! Das Wetter hat noch am Ende beim Fahren

mitgemacht, hammers muss ich sagen, respekt an alle die gefahren sind.

Es gab einpaar die es aber richtig druf hatten!!

Gruß
W201 190E 2.5-16V
R129 SL 320
16V-FOTIA
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 84
Registriert: 10. Jan 2007, 23:54
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Beitragvon Magg0 » 17. Mai 2007, 23:17

Treffen war wirklich Klasse bin nächstes Jahr auch wieder dabei...

leider habe ich das Fahren auf dem ring nicht mitbekommen da ich füher gegangen bin...
nächstes Jahr bleib ich bis zum schluss.


hab ein paar bilder gemacht wo soll ich sie hochladen? aber per imageshack wäre es zu umständlich kennt jemand etwas anderes?

Gruss Magg0
Gruß Magg0
Benutzeravatar
Magg0
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 215
Registriert: 28. Mär 2007, 13:26
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Autos: 190E 2,6; 190E 2,5 16V Evo I

Beitragvon max190 » 17. Mai 2007, 23:21

War wirklich ein geiles,gelungenes Treffen!! Von der Organisation bis zur Besucherzahl wirklich top....nachher sogar noch das Wetter!!

Ein wenig schlottern sogar noch die Knie...konnte bei Darren im MG mit EVO II Einzeldrosselklappenmotor mitfahren...950kg...340PS...und ein Fahrer der das Messer zwischen den Zähnen hat wenn er fährt...sowas hab ich noch nicht erlebt...der Wahnsinn wie die Kiste nach vorne ging und wie gut der Mann von der Insel fahren konnte!!


Alles in allem ein echt ** persönliche Ansprache für besondere Kumpels** geiler Tag...un die 100€ die ich in Sprit investiert haben waren es wirklich wert...#


LG max :schalt
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 999
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Beitragvon kolja » 18. Mai 2007, 00:31

kann mich allen nur anschließen,ein absolut super gelungenes treffen und noch ein ticken besser als letztes jahr.
das daß wetter mal wieder nicht mitgespielt hat war eigentlich völlig egal,bei so vielen schönen autos :shock:
nochmals ein dankeschön an die,die das alles auf die beine gestellt haben (mal wieder),freu mich jetzt schon auf nächstes jahr :@g
mfg
Bild"man(n) gönnt sich ja sonst nichts"
BildBild W201.com/w124-board.de
Benutzeravatar
kolja
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 314
Bilder: 8
Registriert: 7. Feb 2006, 01:38
Wohnort: 65451 Kelsterbach

Beitragvon Blauer_Hund » 18. Mai 2007, 01:21

Hey Karl ;) du bist ja schneller als die Feuerwehr hehe


Also, geniales Treffen kann ich nur sagen. Auch wenn das Wetter morgens etwas mies war, so war es doch ein klasse Treffen...viele Interessante Menschen/Autos und das Fahren natürlich als krönenden Abschluss mit nem netten Erfolgserlebniss @y GENIAL


Gruss Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon Michael » 18. Mai 2007, 07:40

Super Geiles Wetter,wäre es zu schön gewesen hätte man die Tollen Leute nicht so Persönlich kennengelernt.
Da war schon die Kolonen fahrt nach HH echt klasse ich kann euch nur empfehlen nächstes Jahr auch in einer Kolone zu fahren.
Das macht voll Laune.
Ich bin begeistert,auch über das wissen das viele über die 190er haben.
Unglaublich was manche aus ihren Autos gemacht haben.
Und Danke an die,die mir weiterhelfen und weitergeholfen haben.
Darum auch an die Orga---Respekt----weiter so.

Gruß Michael
Michael
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 36
Registriert: 19. Mai 2006, 20:34

Beitragvon Sechzehnvau » 18. Mai 2007, 08:31

Guten Tag zusammen!

Als "Clubfremder" und als stiller Mitleser war ich der Einladung von Henger gefolgt und habe Euch gestern ca. 2 Stunden besucht.

Ich muss sagen, es war schon beeindruckend, wieviele Fahrzeuge (nebst Insassen) angereist waren.
Respekt vor den Organisatoren.

Das Sammelsurium an Fahrzeugen war ebenso beeindruckend, wie der Rahmen, in dem es statt fand.

Ich habe mich persönlich gefreut einige unbekannte Gesichter (Henger, Lude) kennenzulernen und sogar einige bekannte Gesichter (Rüdi, Jonas) zu sehen.

Wie einige von Euch wissen, bin ich auch regelmäßig mit den Jungs des "anderen" 16V Clubs zusammen.
Allerdings gehöre ich keinem der beiden Clubs an.

Es ist eine interessante Sache, beide "Welten" kennenzulernen und ich konnte mir nun ein eigenes Bild machen.
Allerdings werd ich einen Teufel tun, mich hierzu im Forum zu äußern.

Am Rande erfuhr ich, dass auch ein gewisser "Breiti" (?) anwesend war, der beim "Konkurrenzteam" (nicht ernst nehmen bitte) in der VLN schraubt.
Sorry Breiti, ich wollte noch Hallo sagen, habs dann aber verpennt.


Alles in allem, das persönliche Fazit von mir und meiner Freundin:
Schöne Sache! Weitermachen! :)
Wenn nächstes Jahr wieder der HHR ruft und ich Zeit habe, dann komm ich.

Grüße aus Stuttgart!!

Oli


www.amct20-racing.de
Sechzehnvau
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 33
Bilder: 2
Registriert: 15. Jul 2006, 00:26
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon 190er-Fighter » 18. Mai 2007, 10:24

Ich kann nur sagen: Den 17.Mai2007 werde ich lange in erinnerung behalten.

Ich möchte an dieser Stelle ein Lob an die Organisatoren ausrichten. Mir hat die Aufstellung der Fahrzeuge sehr gut gefallen, so dass kein durcheinander war. Das Essen hat sehr gut geschmeckt!

viele schöne umbauten und schöne dtm autos =)
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon Markus » 18. Mai 2007, 11:16

Ich kann mich nur meinen vorschreibern anschließen, es war ein Super Tag und das Wetter hat auch soweit ganzgut mitgemacht. Super Fahrzeuge, nette Leute und immer viel Gesprächsstoff...


Einen Herzlichen Dank an die Organisation und ich kann nu sagen, es hätte nicht besser sein können!!!
(Mal abgesehen von dem Betreiber des MLPS, dazu kann aber keiner von uns was)

Ich freue mich schon riesig auf nächstes Jahr und vielleicht sieht man sich auch noch auf anderen Treffen...

Gruß Markus
Markus
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 209
Registriert: 14. Mai 2006, 18:33
Wohnort: Groß-Bieberau
Autos: 2,5-16, C43 T, T5

Beitragvon 2.5-16v blauschwarz » 18. Mai 2007, 11:55

...und noch etwas ganz anderes Positives zum Thema:

Es waren mehrere Mitglieder des anderen 16V-Clubs anwesend, mit denen ich mich gut unterhalten konnte und dies auch gerne getan habe.

Deren Resonanz auf unser Treffen war wirklich durchweg positiv und sie haben sowohl die Organisation, die Lokalität und den gesamten Ablauf des Events ausdrücklich gelobt!

Die Gespräche haben mir außerdem gezeigt, daß es zwar durchaus vereinzelt Unterschiede zwischen den Positionen der beiden Clubs gibt, diese aber gar nicht dermaßen stark ausgeprägt sein KÖNNEN, als daß man sie als Grund einer Verfeindung annehmen könnte!

Wir haben schließlich ein gemeinsames Ziel:
den Erhalt unserer 16-Ventiler!
Und gerade in diesem GEMEINSAMEN Punkt sollten wir uns einig sein:

Die 16-Ventiler dürfen nicht von unseren Straßen verschwinden!

Hierbei sollte jedem Einzelnen das Recht zugestanden werden, sich um sein Auto individuell zu kümmern, sei es durch den Erhalt der Originalität, durch technische Verbesserungen oder gar durch komplette Umbauten!

Insofern hat es Hockenheim 2007 gezeigt: zusammen sind wir stark!

Vielleicht können wir in absehbarer Zeit diese Kräfte einmal bündeln - um etwas für unsere Autos zu tun!

Versteht mich bitte nicht falsch!
Dies soll KEIN *16V-ClubsDerWeltVereingtEuchAufruf* sein, aber ich stelle eines fest: wir verfolgen die selben Ziele!

16V: vivat - crescat - floreat!

HOCKENHEIM WAR TRAUMHAFT!!!

Gruß, Karl
mein ´93er 2.5-16:
http://www.w201.com/thread.php?threadid=17341


mein ´92er 2.6 mit dattelfarbenem Leder:
http://www.w201.com/thread.php?threadid=21947

Bild
Benutzeravatar
2.5-16v blauschwarz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 248
Registriert: 1. Feb 2006, 20:25
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Beitragvon Sechzehnvau » 18. Mai 2007, 12:10

Karl!

Ganz meine Meinung!!!

Oliver
Sechzehnvau
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 33
Bilder: 2
Registriert: 15. Jul 2006, 00:26
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon jensl » 18. Mai 2007, 12:19

Hallo zusammen,

war mal wieder ein absolut gelungener tag :D
traumhaft schöne fahrzeuge, super nette leute und ein beschissenes wetter das und mal so rrrrichtig am **popo** vorbei ging :twisted: :twisted: :twisted:

hoffe trotz allem das wir uns so schnell wie möglich bei dem nächsten stammtisch (der bei uns schwaben in bietigheim stattfindet) oder einem anderen treffen wieder sehen kann :party

hat mich gefreut euch alle wieder mal zu sehen :D :D :D


gruß

jensl
Benutzeravatar
jensl
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 548
Registriert: 15. Okt 2005, 18:04
Wohnort: Löchgau

Mein Fazit

Beitragvon teutone » 18. Mai 2007, 15:19

Hi Zusammen

Roundabout würde ich sagen ein gelungenes Treffen, so auch die Meinung meines Beifahrers.

Viele 190er, Viele Leute viel Gesprächsstoff.

Klar man kann vielleicht nicht jede Nase leiden, aber das ist bei so einem Event auch kein muss.


Einen kleinen Anreiz zur Verbesserung habe ich dennoch fürs nächste Jahr, während der Ringfahrt war das Völlerei Zelt unbesetzt, Vllt könnte dieses Besetzt bleiben für den einen oder anderen Nachzügler der gerade zu dieser Stunde eintrifft.


Grüße aus Mannheim Volker
teutone
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 32
Registriert: 27. Jan 2007, 23:06
Wohnort: Mannheim

Beitragvon treitzer » 18. Mai 2007, 17:41

Hallo Leute!

Ich muss sagen, dass es wirklich ein geniales Treffen war und auch das Wetter ja auch genau zum richtigen Zeitpunkt gut geworden ist. Da ich ja selbst keinen W201 besitze bin ich wirklich froh dass mich Sven (Blauer_Hund) mitgenommen hat, dem wohl schnellsten 2.0l-Fahrer auf dem Hockenheimring :D
Bin endgültig vom 16V-Virus infiziert.

Gruß
Carsten
treitzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 18. Mai 2007, 14:04
Wohnort: Blieskastel

Beitragvon GG-2.5 » 18. Mai 2007, 19:56

Ich kann mich nur der positiven Meinung anschließen..

Daumen nach oben! Freu mich schon auf das nächste Jahr :)

Mfg
Georg

PS: Fast am interessantesten war es, die Leute hinter den Nicknamen zu sehen :D
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn natürlich behalten ! :D
Benutzeravatar
GG-2.5
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 270
Registriert: 4. Mai 2006, 17:33
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon EvolutionII » 18. Mai 2007, 21:21

hallo zusammen :)

als erstes möchte ich mich recht herzlich an das orga team bedanken und an alle die dazu beigetragen haben das so ein organisiertes treffen zustande kommt!

die fahrt hatte begonnen von mbv8 mit der kolone nach hockenheim, auch ein dankeschön an die jung die dabei waren.

ich habe sehr viele neue leute und freunde kennengelernt schön euch mal persönlich kennengelernt zu haben,
sorry wenn ich mich an den einen und den anderen nicht mehr erinnere weil es waren sehr viele was ich gestern des erste mal gesehen habe und mein kopf ist schliesslich keine festplatte ;) wenn was ist mich einfach anschreiben würde mich freuen weil es waren zuviele nick´s aufeinmal gestern.

ein dank auch an an alle die beim aufbau geholfen haben damit wir uns stärken konnten bei den leckeren steaks und den getränken.

ich habe noch eine gute und eine schlechte nachricht für euch!!!!!!

wie ihr bestimmt mitbekommen habt hatt sih meine cam vom dtm berlin 2000 evo verabschiedet des saugstativ ist abgefallen weil es auf den aufklebern nicht gehalten hatt
so jetzzzzzzt --->

die schlecht nachricht: meine cam ist total am arschhhhhhhh :(

und die gute: des band hatt überlebt :wav:

hab die aufnahmen noch nicht gesehen werde morgen zu meinem bruder gehen und sie mir mal anschauen, er hatte schon paar einblicke und die aufnahmen dind sehr gut geworden.
wir haben auch kopf und kragen reskiert und langen teilweisse genau neben der strecke (grüne kapuze) um für uns ein geiles erinnerungsvideo
zu schneiden.

ich bitte nochmals mir alle bild und videomateriale von euch zukommen zulassen damit ich und mein bruder anfangen können zu schneiden.
währe schade verspätetes material zu bekommen wenn der film schon geschnitten ist.
diejenigen die eine visitenkarte von mir erhalten haben einfach an die adresse schicken, wer sie nicht hatt mich über pn anschreiben und ich sende sie euch zu.

wer nicht dort war hatt was verpasst :D

als der dtm berlin 2000 bei der einführungsrunde in meinem spiegel auftauchte kam ich mir vor als ob ich 1992 bei der dtm live dabei bin und ich gleich um die meisterschaft fahre.
brutaler sound sag ich euch mein puls hatt sich immernoch nicht beruhigt
die fahrt auf dem ring hatt sich gelohnt
danke auch an die teams die ihr rennwagen zur verfügung gestellt haben für den tag!

und ein dankeschön an meinen fotografen (JK), mein bruder, und mich ;) die, die genialen bilder gemacht haben.

werde gleich einpaar online stellen dann wisst ihr was ich meine!

danke nochmal an alle 16v freunde für dieses wunderschöne und unvergessene treffen.

HOCKENHEIM III wir kommen :D

grüße kosta

PS: das videomaterial nicht vergessen ;)
Bild
EvolutionII
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 191
Bilder: 6
Registriert: 11. Mär 2007, 04:58
Wohnort: stuttgart

Beitragvon Ralf » 18. Mai 2007, 22:09

Das war der Hammer.Viele Nette Leute und schöne Autos.Vor allem auch sehr schnelle.Alle achtung was manche aus ihren 16 v alles raushohlen.Muste ein paar mal tief luft hohlen als ich rechts vom DTM EVO und links vom Evo I mit roten Spiegeln überhohlt worden bin.Auch die gute betreung war spitze.Nochmals schönen Dank für den schönen Tag.Hallo Kosta.Meine Frau hat die aktion mit der Kamera von der tribüne aus gesehen,und eure rettungsaktion.Sah echt Spektakulär aus.Gruß Ralf :D :D :D
Ralf
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 82
Registriert: 10. Nov 2006, 23:12
Wohnort: Solingen

Beitragvon evo peter » 18. Mai 2007, 22:56

Absolut Spitzenklasse, ein dickes Lob an alle die das Treffen ermöglicht haben.
Ich freu mich schon wieder auf nächstes Jahr :)
Ein Highlight war jedenfalls auch der DTM Berlin 2000 auf der Strecke, da kann man mal sehen was weniger Gewicht, mehr Leistung und u.a. die richtigen Reifen ausmachen, waaaahnsinn.
Bin auch auf das Video gespannt, werde meine 15min nächste Woche zu Kosta bzw.Theo schicken.
+++Weiter so+++
Benutzeravatar
evo peter
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 53
Registriert: 18. Feb 2006, 00:37
Wohnort: Feucht

Nächste

Zurück zu Treffen und Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste