Korsofahrt von 16Vs auf der Nordschleife

Alles, was mit Treffen und Events zu tun hat.
Auch für externe Treffen

Moderator: Moderator

Warum? Warum nur?

Beitragvon Sechzehnvau » 29. Aug 2007, 21:59

Hallo und Guten Abend/Tag!

Einige hier kennen mich. Henger zB. oder auch Breity.
Wer nicht, dem sei gesagt, dass ich zwar keinen eigenen 16er besitze, aber einen 16er betreue, mit dem an Langstreckenrennen am Nürburgring teilgenommen wird. (www.amct20-racing.de)

Da ich in Stuttgart wohne und Kontakte suchte, habe ich die Jungs vom "originalen Club" gefunden und mich an diese gewandt.
Ich wurde offen und herzlich aufgenommen. Und mir wurde geholfen. Ohne Dank und ohne Gegenleistung zu erwarten.
Obwohl ich mit einem Wagen vorsprach, der weder original noch strassenzugelassen war.
Ich fahre privat 124er und wurde bisher bei allen Veranstaltungen und Treffen akzeptiert und aufgenommen. Man hat mich weder links liegen gelassen, noch hat man den Lehrmeister in Sachen Originalität gegeben.
Ich denke, das liegt unter anderem auch daran, wie man auf die Leute zugeht.
Sicher, jeder hat seine Macken. Die kann man todernst nehmen... oder man belächelt sie.
Ich sehe mich als neutral an, da ich weder Eurem Club, noch dem anderen Club angehöre.

Wenn ich sehe, wie hier auf dieser Thematik und dem anderen Club herumgehackt wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
WARUM? Ihr mögt doch alle das selbe Auto. Den W201 16V.
Der eine mag den Wagen original, der andere mag den Wagen gepimpt.
Ist doch ok.
Ihr existiert eben nebeneinander.

Ich finde die Angriffe und das "Gefrozzle" warum wer nicht an der Rundfahrt teilnehmen kann und was alles nicht an seinem Wagen original ist sehr sehr schade.
Erinnert mich ein bißchen an meine Grundschulzeit, als ich in der 4. Klasse die Jungs aus der 4b aufzog, weil sie eben in der 4b waren und ich in der 4a....
Sorry wenn ich mit dieser Aussage jemanden auf den Schlips trete, aber es ist echt eine Qual für mich, diese "Hetze" zu lesen.
Ich sags nochmal... ich kenne den Herrn Deier, den Herr Rieger, den Herr Scherrers, den Henger und den Breity ... Jungs; ihr habt alle Eure Macken (so wie auch ich). Lasst doch dem anderen seine Macken und geht unvoreingenommen aufeinander zu. Auch wenn in der Vergangenheit mal was schief lief. Wir sind alle gleich als Menschen und keiner ist besser als der andere oder darf über jemanden urteilen... nur, weil er auf einem Treffen nicht sofort in die Arme genommen wurde :) Ich musste mich am Anfang auch erstmal vorstellen und das Gespräch suchen. Das ging im originalen Club genauso wie bei Euch am Hockenheimring dieses Jahr.

Würde mich freuen, wenn sich die Wogen ein bißchen glätten würden und ich mal wieder einen von Euch (Henger) in live sehe. Ich selber bin absoluter Mercedes Freak, hatte von W115 über W108 und 460er bis 123 und 124 schon alles mögliche. Mein Papa ist seit 45 Jahren Autoschlosser bei Mercedes und ich selbst habe auch da gelernt. Mein tägliches Brot verdiene ich nun in Affalterbach.... Für mich hat jeder Benz seinen Reiz. Egal ob gepimpt oder original.
Nur eins mag ich nicht-> Sebastian Nast und sein Klassen System im Exoten Forum. DAS ist was, worüber man sich aufregen kann.

Friede sei mit Euch und mit uns und mit mir!

Oliver


P.S. Wer doch an die Nordschleife kommt: ich bin der mit dem silbernen 124er. Hab n 280E Schild drauf.... obwohls nicht stimmt... :twisted:
Sechzehnvau
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 33
Bilder: 2
Registriert: 15. Jul 2006, 00:26
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Maki » 29. Aug 2007, 22:38

Bitte nicht schon wieder dieses Thema - ich denke die Standpunkte sind genügend diskutiert worden !
Es muss nicht alles zum x-ten male durch gekaut werden !


Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon NullPositiv » 29. Aug 2007, 22:40

hallo lieber oliver.
auf diesen beitrag von dir wirst du sicher eine menge reaktionen hervor rufen.
leider ist so viel zwischen den beiden clubs vorgefallen das man die harry potter-baende in den schatten stellen koennten.
deine vergleiche mit der 4.klasse sind daher fehl am platz.

das der orginalo-club nun auf ihre besucher, sei es auf ihrer seite oder bei ihren treffen, zu geht liegt sicher daran das ihnen ueber kurz oder lang die leute weg bleiben wenn sie von ihrer damaligen linie nicht abweichen und ein anderes verhalten an den tag legen.

so einfach friede freude eierkuchen wird es nicht geben solange die koepfe das orginalo-clubs am ruder bleiben. die vorfaelle der vergangenheit sind zu schwerwiegend gewesen das man nicht einfach darueber hinweg sehen kann.

ich bin sicher das es einige geben wird die dir ihre privaten erfahrungen mit dem club erzaehlen werden. vielleicht siehst du es dann anders...

MFG René
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Woher?

Beitragvon Sechzehnvau » 29. Aug 2007, 22:48

Danke für Deine Antwort!

Aber woher willst Du/wollt Ihr wissen, dass sich die Leute nicht geändert haben, wenn Ihr sie meidet oder immer und immer wieder verurteilt?

Das frage ich mich.


Grüße und einen schönen Abend!

Oliver
Sechzehnvau
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 33
Bilder: 2
Registriert: 15. Jul 2006, 00:26
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon NullPositiv » 29. Aug 2007, 22:57

ok damit das hier keine diskusion wird bin ich gleich im chat.
zur sache das sich leute aendern: ich glaube nicht das sie die drei herren deier, rieger und scherrers jemals in ihrer art aendern werden.
sie sind alt genug und ihr karakter hat sich bereits ausgebildet.
setzt die drei ab und lasst mal andere ans ruder.
dann wird eine zusammenarbeit sicher in zukunft moeglich sein.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon Nagilum » 29. Aug 2007, 22:59

Warum machen SIE nicht den Versuch das zu korrigieren was sie verbockt haben?
Z.B. einen ordentlichen Eintag auf der VDH-Seite, ohne sachen wie "Forum für getunte 16V" oder einen Link zum W123-Forum?

Damit ist die Sache sicher nicht vergessen, aber es wäre ein Zeichen des guten Willens.
Nur eine freundliches Verhalten dirgegenüber macht noch keinen Kurswechsel aus, geschweige denn dass sich damit alles andere erledigt hat. ;)

Gruß & auch dir noch einen schönen Abend
- Nagi

PS: Dass von unserer Seite _alles_ glatt verlaufen ist, will glaub ich keiner behaupten, aber es ist sicher kein 50:50.
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

oke. ende

Beitragvon Sechzehnvau » 29. Aug 2007, 23:23

Alles klar.
Ich beende das dann hier.
Möchte kein weiteres Öl in die Flammen gießen.
Das ist nicht meine Absicht.
Möchte mich auch nicht zwischen die Clubs stellen und dann Prügel kassieren. Denn - wie gesagt - ich kann beide Ideologien verstehen.

Eins noch zum Abschluss: auf die Herren Deier, Rieger und Scherrers kann ich nichts kommen lassen. Der ein oder andere von denen ist sicher kauzig, aber schlechte Menschen (und somit absetzungswürdig) ist keiner von den Dreien.

'Schuldigung, ich halt jetzt meinen Mund. :oops:


Oli
Sechzehnvau
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 33
Bilder: 2
Registriert: 15. Jul 2006, 00:26
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon LUDE » 29. Aug 2007, 23:26

NullPositiv hat geschrieben:hallo lieber oliver.
auf diesen beitrag von dir wirst du sicher eine menge reaktionen hervor rufen.
leider ist so viel zwischen den beiden clubs vorgefallen das man die harry potter-baende in den schatten stellen koennten.
deine vergleiche mit der 4.klasse sind daher fehl am platz.

das der orginalo-club nun auf ihre besucher, sei es auf ihrer seite oder bei ihren treffen, zu geht liegt sicher daran das ihnen ueber kurz oder lang die leute weg bleiben wenn sie von ihrer damaligen linie nicht abweichen und ein anderes verhalten an den tag legen.

so einfach friede freude eierkuchen wird es nicht geben solange die koepfe das orginalo-clubs am ruder bleiben. die vorfaelle der vergangenheit sind zu schwerwiegend gewesen das man nicht einfach darueber hinweg sehen kann.

ich bin sicher das es einige geben wird die dir ihre privaten erfahrungen mit dem club erzaehlen werden. vielleicht siehst du es dann anders...

MFG René


Ich schließe mich grundsätzlich dem NP an.
Was mich stört, ist das hier schon wieder von "pimpen" oder "gepimpt" geschrieben wird! Das sind solche Adjektive die ich vom originali-Club über unsere Gemeinschaft kenne! Die pimp my 16V Comunity!!! :x

"Pimpen" hat für mich so einen Touch von Billigtuning ala`Baumarkt-BlinkBlink-Felgen und Aldi-Chromband!
Der Großteil der Wagen im Forum wie auch im Club sind sehr gut, das heist für mich, auf einem qualitativ hohen Stand modifiziert.

Mit technischem know how! Nur weil es bei uns Leute gibt, die ihren 16ner umbauen, heist es nicht, daß ihnen nicht bewust ist was sie für ein Fahrzeug haben.

Den Ausdruck "pimpen " verursacht bei mir einen dicken Hals!

Sechzehnvau, du hast Edle absichten. Und ich muss dir sagen, daß ich es auch gut finde was du da machst mit deinem Beitrag. Aber momentan hat das mehr von "Salz in die Wunde streuen" als wie von "verarzten".
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Sorry!

Beitragvon Sechzehnvau » 29. Aug 2007, 23:51

Lude!
Tut mir leid!
Ich wollte kein Salz in die Wunden streuen.
Der "böse" Ausdruck mit "p" am Anfang ist von mir komplett unkritisch anzusehen.
Ich nutze diesen Ausdruck nicht abwertend, sondern als Ersatzausdruck für optisches Tunen.
Sorry! Da hab ich mich aus versehen in die Nesseln gesetzt.

Oli
Sechzehnvau
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 33
Bilder: 2
Registriert: 15. Jul 2006, 00:26
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Henger » 30. Aug 2007, 00:37

Mensch Oli,

wenn alles nur so einfach wäre.

Dieses Forum ist entstanden weil man uns dort drüben nicht wollte, wir wurden hinaus gebeten. Dort haben soviele/anderstdenkende was auf die Fresse bekommen, das es schon nicht mehr feierlich war.

Es freut mich, daß du dort so willig aufgenommen wurdest, viele wurden es eben nicht!
Dieser Umstand ist nun mal Fakt, sofern Zweifel bestehen, ist es ein leichtes ein paar Beispiele zu Zitieren.

Daß dieses Forum solch eine breite Zustimmung gefunden hat, liegt sicher weniger an meiner Person, sondern vielmehr an dem Umstand das eine große Gemeinde eine wirkliche Heimat gesucht hat.

Diese neue Offenheit die einem von dort suggeriert wird, ist wie der NP schon schrieb, lediglich der Tatsache geschunden, das sich 16V Fans lieber auf diese Gemeinschaft einlassen, anstatt sich wie zu früheren Zeiten auf deren Seiten bilden müssen.

Wie dem auch sei, Hockenheim hat gezeigt, das wir in der Lage sind ein richtig großes Treffen (größtes 190er Treffen in 2007) im 16V Bereich auf die Beine zu stellen....und dies ohne die Hilfe oder Beteiligung vom Originali Club....ganz nebenbei, wo waren die Jungs vom andern Club im Mai beim Hockenheimtreffen?

Der Ausdruck "Pimp my 16V Comunity" stammt vom dortigen Vorstand C. Rieger aus dem Frühjahr 2007.

Macht ihr mal euren Korso durch die Grüne Hölle, vielleicht machen wir auch mal einen....so als Stammtisch.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: oke. ende

Beitragvon Maki » 30. Aug 2007, 14:32

Sechzehnvau hat geschrieben:Eins noch zum Abschluss: auf die Herren Deier, Rieger und Scherrers kann ich nichts kommen lassen.

Bild


Henger hat geschrieben:Macht ihr mal euren Korso durch die Grüne Hölle, vielleicht machen wir auch mal einen....so als Stammtisch

Bild


Muaahhh der war gut Frank !!!!
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Vorherige

Zurück zu Treffen und Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste