Hockenheim 2009 DTM Revival Bilder, Videos, Meinungen

Alles, was mit Treffen und Events zu tun hat.
Auch für externe Treffen

Moderator: Moderator

Beitragvon Nagilum » 29. Jun 2009, 23:19

Rouven:...und worum man sich (siehe Makis Post) auch noch kümmern müsste.

Ich kann Maki gut verstehen und hatte letztes Jahr schon änliche Gedanken.
Es waren viele Leute dort die garnichts getan haben und eingeplante Helfer die ihren Dienst nicht so gemacht haben wie er hätte sein sollen, was den anderen am Ende noch mehr Arbeit bescheert (den 16VThomas nehme ich hiervon raus, er hat sich um den BMW-Fahrer gekümmert und das musste auch jemand machen). Würden wir dafür entlohnt wäre das etwas anderes, aber dafür hat keiner von uns auch nur ein Bier aus der Clubkasse bekommen und auch wir hatten unsere Ausgaben (meine haben sich z.B. auf ~300 Euro belaufen).

Mal schauen wie's weiter geht.

Gruß
- Nagi (dem immernoch Füsse und Beine weh tun)
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon 16V-FOTIA » 29. Jun 2009, 23:24

Servus,

von meiner Seite aus, war alles SUPER!

Top Organisation, alles vom feinsten, mein respekt und ein dickes

Dankeschön an alle, die das Treffen auf die Beine gestellt haben! :thumbright:

Freu mich schon auf das nächste Treffen, ob Stammtisch oder das

HH-Treffen!

Gruß Foti
W201 190E 2.5-16V
R129 SL 320
16V-FOTIA
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 84
Registriert: 10. Jan 2007, 23:54
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Treffen 2009

Beitragvon Emmental EVO I » 30. Jun 2009, 00:11

Hallo zusammen,
als erstes mal mein Kompliment an die kleine Truppe die das ganze organisiert hat........... das war ganze Arbeit!!!! :wav:
Wir haben die Tage in Hockenheim sehr genossen. Endlich konnte man die Leute aus dem Forum mal persönlich kennen lernen. Die vielen Fahrzeuge waren beeindruckend!! Eine Augenweide mal so viel Motorsporttradition auf einem Platz zu sehen. Was mir am meisten aufgefallen ist, da war zwischen den Marken kein falscher Ehrgeiz oder gar missgunst auszumachen.... man akzeptierte- und respektierte sich.
So entstanden natürlich viele sehr gute Gespräche und jeder zeigte gerne sein Fahrzeug und dessen Besonderheiten.
Meiner Freundin und den Jungs hats auch sehr gefallen, zumal sie jetzt den Unterschied zwischen 16V, EVOI und EVOII kennen und die Jungs einige Tuningmassnahmen life anschauen und fotografieren konnten(die drei sind im Moment in der Phase "je lauter desto besser" :lol: ).
Zusammenfassend; der Event war super und wir sind nächstes mal gerne wieder Dabei!!!
Grüsse aus der Schweiz
Marcel
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Emmental EVO I
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 79
Registriert: 7. Jan 2007, 22:37
Wohnort: Langanu i/E

Beitragvon MetallMann » 30. Jun 2009, 00:55

Hi,

Zum treffen kann ich auch nur sagen: Super!

An alle organisatoren und freiwilligen Helfer ein dickes Lob und Danke.

Es war schön auch andere Fahrzeuge zu sehen, die auf eine bestimmte art und weise garnicht so anders waren, siehe m3.

Für mich persönlich war auch das fahren auf dem Ring das beste, ich war eigentlich auch nur auf der Strecke...bis auf den kleinen zwischenfall, als sich der klips und der Gummiring vom Getriebeschalthebel "2 und 3" verabschiedet hat. War natürlich nicht erfreulich. Also musste schnell das Gummi vom Hebel "R und 1" beschnippelt werden damit das Gestänge von 2 und 3 reinpasst... alles in allem hat das dann so super gehalten und ich musste nur dran denke so zu parken das ich nicht rückwärts wieder raus muss.

Isgesamt ist meiner Meinung nach auf der Strecke auch alles fair verlaufen, ich selber war das erste mal auf der Rennstrecke mit meinem 16er und war Zufrieden. Es gab zwar 1-2 die nicht so recht wussten was sie da machen bzw. die fahrlässig andere Gefährdet haben, aber das wird man sicher immer haben.

Gestaunt hab ich auf jedenfall bei dem roten m3 mit dem nummernschild xx:xx 253, der ging echt gnadenlos vorran, und der Engländer, der ging auf der geraden auch sehr gut, in den kurven hat er anscheinend ruhig gemacht und sich dann vor der Tribühne gedreht, aber ich glaube da ist jemand anders gefahren.



Also ich freu mich aufs nächste Jahr!!!
Benutzeravatar
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Rouven036 » 30. Jun 2009, 01:17

bei mir hatte sich ebenso eine sicherung der schaltstange (2-3) verabschiedet und musste im ersten gang zur reparatur zurück zur "box" krichen.
thorsten und sein team haben sich das problem vorgenommen ( DANKE!!!) und das profi-sorisch gerichtet. konnte dann mit der notlösung und allen gängen weiterdüsen. morgen kommen 6 neue sicherungen rein...
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon MetallMann » 30. Jun 2009, 01:46

Ja ich hab deswegen auch mit Thorsten gesprochen und er gab mir den Tip alles von R und 1 zu nehmen. Leider hatte sich ja das Gummi bei mir auch verflüchtigt. Thorsten meinte es waren insgesamt 3 oder 4 die dieses Problem hatten.

Ich hatte auf der Strecke dann den dritten drin mit dem ich mich dann rausschleichen musste.

Ich werd auch sofort die Gummis und die klipse erneuern.

Schon komisch das wegen so einem "pfennigteil" das ganze Auto steht...
Benutzeravatar
MetallMann
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Jan 2007, 17:50
Wohnort: Erfurt

Beitragvon jensl » 30. Jun 2009, 07:35

Hallo zusammen,

also von mir auch ein ganz dickes Lob an die Org.
Ihr habt eine klasse Arbeit geleistet und meinen größten Respekt.

Es war ein überragendes Treffen das sich wohl nicht mehr toppen lässt.
Ich konnte den ganzen Tag nicht genug von dem Motorensound bekommen.
Ich habe es in vollen Zügen genossen als Streckenposten am Abend auf der GP Strecke den Fahrzeugen die Auffahrt zu gewähren. Ich stand da ja schon halb auf der Strecke und konnte es so in vollen Zügen genießen, wie die Renner nach der Zielgeraden wieder hochbeschleunigten und ihre Einzeldrossel und Flachschieberanlagen so richtig befeuert haben (wie Musik in meinen Ohren).

Habe mich natürlich auch wieder sehr darüber gefreut einige bekannte Gesichter zu sehen und zu fachsimpeln.

Übrigens wird in anderen Foren auch schon mit viel Begeisterung über unser Event gesprochen und ich finde so was doch schön oder?

Also bis dann.

Gruß vom
Schwob
Benutzeravatar
jensl
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 548
Registriert: 15. Okt 2005, 18:04
Wohnort: Löchgau

Beitragvon meisterjäger » 30. Jun 2009, 10:02

gut, kritik ist immer wichtig, aber ich denke, das es sich wohl sehr schwirig gestalted, mehr rahmenprogramm(siehe mex meinung), bei solch einer grösse eines events, in einen tag zu packen.

falls man mit dem gedanken spielt, solch ein teffen zu wiederholen, sollte mann ich überlegen, ob man dann nicht eher 2 tage in betracht zieht.
ausserdem müsste man sich dann auch noch mehr um planung bekümmern(damit meine ich nicht das sie hier schlecht war), bzw mehr leute mit einbeziehen, auf die man sich vor allen dingen auch verlassen kann!!!

ich denke das es sehr egoistisch wäre sowas zu wiederholen, und dann die verantwortung auf 2 oder 3 personen ab zu wältzen.

ich kann maki gut verstehn, hoffe allerding, das er seine meinung nochmal überdenkt, denn wo fehler gemacht werden, gibt´s mit sicherheit auch denkanstösse zur verbesserung.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Beitragvon Die Mama » 30. Jun 2009, 10:43

Ja Maki, ich bin auf der Strecke gefahren. Diese insgesamt halbe bis eine Stunde hab ich mir ganz egoistisch gegönnt. :oops:

Allerdings hatte auch ich (wie einige andere auch) keine Zeit mit den Leuten ausgiebig zu reden oder mir die Autos genauer anzusehen oder gar mit jemandem mitzufahren.



Mex, versteh das jetzt bitte nicht falsch aber wir hatten am Wochenende weder eine Tupperwarenparty noch einen Kindergeburtstag organisiert. Es war jedem klar um welche Veranstaltung es sich handelt.
Mein kleiner hat sich sicher nicht gelangweilt, ok er kennt und mag viele Leute aus dem Forum und er interessiert sich trotz seinen zweieinhalb Jahren sehr für Autos, wenn dem nicht so wäre hätte ich abwägen müssen ob ich ihn zu Hause lasse oder er auch mal einen Tag das machen "muss" was ihm nicht zusagt.



Wir sind fast 60 Leute im Club, geholfen haben ca. ein drittel.

Und wir haben ein beispielloses Event auf die Beine gestellt das wohl nicht mehr zu toppen ist. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken. Wir haben nen super Job gemacht.



LG Andrea :-)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren ;-)
Benutzeravatar
Die Mama
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1645
Bilder: 9
Registriert: 9. Mär 2007, 19:07
Wohnort: Illingen
Autos: 2.3-8V "gudder Bub"

Beitragvon Mex1512 » 30. Jun 2009, 11:08

Hallo Mama

Ich dachte eigentlich das Du meine Meinung verstehst, aber so wie es aussieht wohl doch nicht.
Und so ein Vergleich wie "Tupperwarenparty oder Kindergeburtstag" mit eventuell andere Aktivitäten ausser Rennstrecke ist ja wohl nicht passend.

Es gibt hald auch noch andere Sachen als nur Rennstrecke. Wenn ich nur Rennstrecke fahren will, brauch ich kein Treffen. Sorry, meine Meinung.

Das mit dem Contikreisel und den Campingplatz war sehr kurzfristig! Ich habs zwar gelesen am Vortag, aber vor Ort ist es sehr unübersichtlich (war das erste mal am HH-Ring). Ich fand z.B. den Campingplatz nicht.

Aber ist egal, ich weiß bescheid.
Mex1512
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 478
Registriert: 26. Okt 2008, 01:35

Beitragvon Nagilum » 30. Jun 2009, 11:34

Was die Mama sagen wollte ist, dass es ganz klar ein DTM-Revival mit Rennstrecke und Leistungsprüfstand für Autobegeisterte und kein Familienevent war.
Ich bin auch der Meinung, dass man dort ganz klar Abstriche machen und Frau und Kind ggf. einfach mal zuhause lassen muss. (davon stirbt keiner)
Für mich sind Kinder auf so einem Event auch schlicht falsch aufgehoben, allein schon wegen der vielen Autos die dort ständig bewegt werden.

Bezüglich Essen/Trinken und dem Contikreisel konnten wir nicht mehr machen als wir getan haben und mussten uns dem letztendlich fügen!

Es wird mit Sicherheit auch in Zukunft eine Veranstaltung für 16V und im Falle eines erneuten Revivals BMW M3, Opel Omega und Audi V8 interessierte bleiben.
Klar gab's andere Sachen: einen Leistungsprüfstand und viele interessante Wagen im Original- sowie getunten Zustand, damit kann man einen Tag gut füllen und mit der Mercedestribüne war auch eine Sitzgelegenheit mit schöner Aussicht vorhanden.

Da wir keine Eventfirma sind, müssen wir uns sowohl beim Aufwand als auch bei den Finanzen Grenzen setzen und diese dem Interesse und der Menge der Helfer anpassen.

Letztendlich wissen die Teilnehmer aber vorher worauf sie sich einlassen und der grossen Mehrheit scheint das gefallen zu haben (was ja Sinn der Sache war).

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon shaxm32 » 30. Jun 2009, 12:19

Also ich persönlich fand das Treffen Rund um gelungen und meiner Meinung nach war mehr geboten als man an einem Tag alles verarbeiten kann! Und jeder hatte auch mal die möglichkeit über den Tellerrand zu sehen und sich mit den ehemaligen Rivalen auseinanderzusetzen! Zudem konnte man für 8€ und ein paar meter Fuß Marsch noch zum tuner GP und die Drift challenge sehen dort gabs auch eine größere Auswahl an Essen etc und auch interessante Wagen zu sehen!

Zudem hatte man den ganzen Tag Renn Sound um sich und ich kann mir nichts besseres Vorstellen!

Ich und mein Bruder möchten uns nochmal recht herzlich bei allen Helfern Bedanken den ohne den Einsatz des Organisations Teams wäre solch eine einmalige Veranstalltung unmöglich gewesen!


mfg Roman und Beni
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
shaxm32
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 680
Registriert: 24. Feb 2007, 00:17
Wohnort: Crailsheim

Beitragvon LUDE » 30. Jun 2009, 12:27

Ich kann mich Nagi`s Meinung nur anschließen.

Es ist eine Veranstalltung für Motorsportbegeisterte und für Liebhaben
der dort bewegten Autos. Und die Wagen stehen eben bei so einer Veranstalltung im Vordergrund.

Meiner Meinung sind Kinder, auf Grund der Gefahren und des Lärms
nicht gut aufgehoben.
Es ist eben ne Veranstalltung für Erwachsene das soll es auch bleiben.
Wir hatten nicht n ur verschiede Automarken auf dem Platz sondern auch
Tuner und Instandsetzer von Motoren.

Einen Fotographen und einen Leistungsprüfstand.
Leute mit denen man sich gut über das gemeinsame Hobby unterhalten konnte. Man konnte die Rennstrecke sehen und sie genießen.
In einem Ex-DTM-Rennwagen mitfahren oder bei anderen nen Turn auf der Rennstrecke miterleben.

Wem das dann immer noch zu langweilig war, konnte rüber zur Driftchallenge!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Jörg S » 30. Jun 2009, 12:32

Wie gesagt wir fanden es klasse und hatten eine menge spaß. Es waren eine menge schöner Autos da und dann gab es noch die anderen :D .Ich hoffe den beiden BMW-Fahrern geht es wieder besser, das war echt schade.

Ein paar Bilder oder Videos wären jetzt mal ganz nett :D

Achja Bilder... ich hab da eins.

Bild
Benutzeravatar
Jörg S
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 68
Registriert: 28. Jul 2007, 14:37
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Christian Höhne » 30. Jun 2009, 12:47

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als egoistisch hingestellt werde, aber man kann von einer solchen Veranstaltung einfach nicht verlangen, dass sich Frau und Kind dort rund um wohlfühlen, wenn sie nicht absolut autobegeistert sind.

Was das Essen angeht, so ist mir ehrlich gesagt scheißegal, ob es nur Bockwurst und Cola gibt oder man unter 20 Angeboten wählen kann. Hauptsache, es gibt überhaupt etwas. Schließlich ist so ein Treffen mit Rennstreckenfahrgelegenheit ja kein Besuch im Phantasialand, etc.!

Also noch einmal ein Hoch auf die Organisatoren, deren freiwillige und unentgeltliche Arbeit nicht hoch genug zu würdigen ist!

Ich fand es spitze!

Bezüglich dem Fotografen habe ich noch eine Frage. Wie lautet denn seine Homepage, damit man sich die Fotos anschauen und auch käuflich erwerben kann?

Gruß
Christian
Christian Höhne
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 232
Registriert: 9. Aug 2008, 11:46
Wohnort: Halle

Beitragvon Jannis » 30. Jun 2009, 13:28

Mahlzeit zusammen,

persönlich fand ich das Treffen äußerst gelungen.
Ich sehe es auch eher als eine "Fahr"veranstaltung und nicht als Klubabend.
Wenn man sich am Hockenheimring trifft, geht man nach Möglichkeit auch zum Fahren hin. Ansonsten kann man sich auch auf nem Verkehrübungsplatz, nem Parkplatz oder ner Wiese treffen, dort grillen und ein Bier trinken.

Von daher mein Lob an die Veranstalter und die Organisation.
Hat alles reibungslos funktioniert.
Die Möglichkeit so oft und so lange auf die Strecke zu gehen, habe ich bei keinem Meisterschaftslauf. Und das alles für hundert €. Billiger geht´s wirklich nicht.

Also, genauso wiederholen. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei und werde dann regelmäßig dieses Event als Test- und Einstellfahrt nutzen.

Gruß
Jannis
Benutzeravatar
Jannis
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 68
Registriert: 22. Mär 2009, 18:56
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Mex1512 » 30. Jun 2009, 13:51

Hallo zusammen

Ich schrieb hier meine Meinung.

Ich habs jetzt schon so oft gelesen das alles Super war. Ich hab damit kein Problem.
Wozu ist dann eigentlich so ein Thema?
Wenn man eine Meinung schreibt die hald anders ist als die meisten hier, wird man als sonstwas hingestellt und Kinder gehören micht auf so eine Veranstaltung, bla, bla, bla.
Ist das Thema nur für Positive beiträge?

Ich habs mir anders vorgestellt.


Ich bin mit diesem Thema auf jeden Fall fertig.

War mein erstes und letztes HH-Treffen.
Mex1512
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 478
Registriert: 26. Okt 2008, 01:35

Beitragvon Henger » 30. Jun 2009, 14:29

Hallo Leute,

bevor ich mein Statement zum Treffen hier abgeben werde, möchte ich meine eigenen Eindrücke erst noch verarbeiten und ein wenig setzen lassen.

Ich kann aber sagen, das sich der Vorstand der Omega Evo500 Jungs schon bei mir gemeldet hat und ich heute noch eine Rücksprache mit dem Verantwortlichen der Streckenvermietung bezüglich der entstandenen Schäden an der Rennstrecke durch die beiden Unfälle hatte, beide Gespräche sind sehr Positiv verlaufen :D

Zum Thema Kritik hier im Thread möchte ich sagen, das konstruktive Kritik natürlich immer willkommen ist, denn so lassen sich Verbesserungen erzielen.

Ich erwarte hier das alle Disskusionsteilnehmer das Niveau wahren und gebe zu bedenken, das nach diesem für alle Helfer wirklich anstrengenden Wochenende natürlich auch eine gewisse Dünnhäutigkeit gegenüber Kritik vorherrschen kann.

Viele Grüße an alle.

Frank
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon meisterjäger » 30. Jun 2009, 14:37

nana, net gleich persönlich nehmen, ich denke es is halt net einfach, das alles in einem tag zu unter zu bringen.

aber nix desto trotz find ich die kritik von familen net unberechtigt, ausserdem ist der thread ja wohl auch da um zu sagen, wat net so gut war.
ich bin der meinung das auch diese stimmen gehör finden sollten, und das mit sicherheit auch so wahrgenommen wird.
deshalb spricht man ja auch von konstruktiver kritik!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild




Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
Benutzeravatar
meisterjäger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1273
Registriert: 25. Mär 2006, 21:08
Wohnort: brotdorf
Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Beitragvon babybenz » 30. Jun 2009, 14:40

Also auch wenn wir den abend nicht erleben konnten wie gehofft ist eins klar....HH wir kommen wieder.... und ich denke wenn jemand aufgrund des ihm zu Frau und kinderfeindlichen angebots meint er muss auf ein solch geniales Forums und Club events verzichten so meine ich zu erkennen das jemand den sinn und zweck eines solchen events schlichtweg übersehen hat! Es geht um Autos, genauer 16V´s dieses Jahr auch um andere DTM Rivalen. Und es geht dabei echt nicht um Kinderspiel Attraktionen oder ähnliches. Um ein so umfangreiches angebot auf die beine stellen zu können bedarf es doch einiges mehr als das hier mögliche.....

Schade echt das es immeroch leute gibt die es einfach nicht erkennen das es um AUTO´s und Motorsport geht und nicht um einen rummelplatz.

Sorry ist meine ehrliche meinung....

stellt euch mal vor es wird erweitert auf eine kinderbetreuung oder ähnliches.... dann büchst eines der kiddis da aus und rennt auf die rennstrecke.....ich möchte mir den rest jetzt gar nicht im detail weiter vorstellen.......

gruß
bastian

babybenz
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
Benutzeravatar
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. Nov 2007, 00:34
Wohnort: essen
Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen und Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste