DAS erste w201-16V Treffen für alle w201-16V'ler und Freunde

Alles, was mit Treffen und Events zu tun hat.
Auch für externe Treffen

Moderator: Moderator

Re: S04

Beitragvon Beifahrerin » 14. Jan 2006, 11:39

Racer hat geschrieben:
raa hat geschrieben: hier mein Vorschlag zum Tagesablauf: Saufen :party und dannach Rennen fahren


Ich würde sagen: umgekehrt, wenn's schon sein soll......aber ein reines "Saufgelage" wird es hoffentlich nicht.........


Ich glaub, raa hat es auch so gemeint und nur die Reihenfolge durcheinander gebracht. Außerdem ist es nicht schlimm, wenn der ein oder andere nüchtern bleibt :lol:

padi hat geschrieben:wollt nur auch noch meinen senf zu den namensschildern geben!also ich finde es ne super idee da es mit dem wiedererkennen einfach leichter fällt da ja nich jeder n bild in seinem profil hat bzw. man nicht jedes profil begutachtet!

gruß padi


Ich glaube fast, daß es nicht nötig sein wird. Ca 30-40% aller Mitglieder heißen sowieso Christian :idea: und bei der überschaubaren Zahl von ca. 20- 30 Teilnehmern, sollte man doch innerhalb von 16-18 Stunden den Überblick haben :shock: :shock: :D
Wie ist denn der allgemeine Trend :?: :?: Wollen alle Namensschilder :?: :?:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Dr. Mono
allein auf weiter Strecke.... mit Frauenpower unterwegs Bild
Benutzeravatar
Beifahrerin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 313
Registriert: 2. Sep 2005, 22:00
Wohnort: ZW
Autos: FIESTA ST EDITION PERFORMANCE PACK

Beitragvon Evo1 » 14. Jan 2006, 11:53

Hi,

wie ist das denn mit dem mieten? Wenn wir die Strecke mieten sollten, ist das dann am Donnerstag zwichen 17.30 und 20.00 Uhr?
Frank, du kannst doch mal fragen, was es kosten würde, wenn wir den Ring für die 2,5 Stunden mieten würden. Ich könnte noch ein paar Leute mit bringen, die auch entsprechend mehr zahlen würden, das kommt aber auf die Teilnehmerzahl an, das klappt natürlich nicht wenn wir nur 30 Leute sind. Die fahren allerdings keinen Mercedes, aber das sollte doch kein Problem sein, wenn wir ihn so mieten könnten, oder?

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Evo1
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 426
Bilder: 14
Registriert: 9. Sep 2005, 18:40
Wohnort: Neuss

Re: S04

Beitragvon raa » 14. Jan 2006, 13:30

Beifahrerin hat geschrieben:
Racer hat geschrieben:
raa hat geschrieben: hier mein Vorschlag zum Tagesablauf: Saufen :party und dannach Rennen fahren


Ich würde sagen: umgekehrt, wenn's schon sein soll......aber ein reines "Saufgelage" wird es hoffentlich nicht.........


Ich glaub, raa hat es auch so gemeint und nur die Reihenfolge durcheinander gebracht. Außerdem ist es nicht schlimm, wenn der ein oder andere nüchtern bleibt :lol:

padi hat geschrieben:wollt nur auch noch meinen senf zu den namensschildern geben!also ich finde es ne super idee da es mit dem wiedererkennen einfach leichter fällt da ja nich jeder n bild in seinem profil hat bzw. man nicht jedes profil begutachtet!

gruß padi


Ich glaube fast, daß es nicht nötig sein wird. Ca 30-40% aller Mitglieder heißen sowieso Christian :idea: und bei der überschaubaren Zahl von ca. 20- 30 Teilnehmern, sollte man doch innerhalb von 16-18 Stunden den Überblick haben :shock: :shock: :D
Wie ist denn der allgemeine Trend :?: :?: Wollen alle Namensschilder :?: :?:


ja natürlich habe ich das so gemeint :D "war ja Spaß" :D :D :D , außerdem komme ich mit meiner Freundin, so quasi als 2ten Fahrer :oops: und zu den Namenschilder am besten den Nick und den Vornahmen dazu "raa@Viktor" :D :D :D
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Henger » 14. Jan 2006, 14:04

Hi Viktor,

die richtige Reihenfolge (Saufen-Fahren oder Fahren-Saufen) sollte man schon einhalten, sonst kann es passieren, das man durch technisches Ko nicht mehr zum Fahren kommt bzw. nur noch ins KKH gefahren wird!!

http://img356.imageshack.us/my.php?imag ... ker6tk.jpg

Gruß der FränkBildBild
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon EVOFAHRER » 14. Jan 2006, 14:52

Auf der strekke wurde ich nicht gerne zuviel leute sehen und andere wagen dan mercedes 16V ist sicher keiner gutes idee.
Wen ich komme und mit meinem evo durch altes opel und golf fahren muste die auch fur eine schade und und nicht zauer sein wurde ich sicher meiner wagen nicht auf die strekke bringen
evofahrer
-----------
EVOFAHRER
Partner
Partner
 
Beiträge: 185
Registriert: 9. Sep 2005, 22:08
Wohnort: Bergambacht

Beitragvon Jack Beckers » 14. Jan 2006, 15:06

Hallo,

ich wurde auch amliebsten sehen das man die strecke fur eine (oder mehere) stunde abmietet. Ich glaube da sind nicht viele Leute hier die viel erfahrung haben mit fahren auf diese oder andere strecke. Ich habe zwei mal mit den touristenfahrt mitgefahren auf den donnerstagabend. Man kann dieses aber gar nicht vergleichen mit den Touristenfaht auf die Nordschleife!
Da fahren einige mit schroth auto's die versuchen andere zu uberholen rechts und links, und man muss nicht dran denken das so einer sich verbremmst und dir in den wagen knalt.

mfg,

Jack
Mercedes 190e 2.3-16vau, das macht eindruck... auch auf die rennstrecke
Bild
Benutzeravatar
Jack Beckers
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 73
Registriert: 28. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Montfort

Beitragvon carbon » 14. Jan 2006, 15:27

Evo1 hat geschrieben:Hi,

wie ist das denn mit dem mieten? Wenn wir die Strecke mieten sollten, ist das dann am Donnerstag zwichen 17.30 und 20.00 Uhr?
Frank, du kannst doch mal fragen, was es kosten würde, wenn wir den Ring für die 2,5 Stunden mieten würden. Ich könnte noch ein paar Leute mit bringen, die auch entsprechend mehr zahlen würden, das kommt aber auf die Teilnehmerzahl an, das klappt natürlich nicht wenn wir nur 30 Leute sind. Die fahren allerdings keinen Mercedes, aber das sollte doch kein Problem sein, wenn wir ihn so mieten könnten, oder?

Gruß
Patrick


dann sach doch mal, wie viele sollen es denn sein? mit welchen autos kommen die? prinzipiell fände ich die idee nicht schlecht. gefahr laufen wir auch ohne die hilfe von golffahrern uns gegenseitig abzuschießen, was wir tunlichst durch besonnene fahrweise vermeiden müssen! ich glaube wie sollten eher froh sein, wenn es tatsächlich zu einer anmietung des kurses kommt! Thorsten Stadler hat soweit zugesagt, er wird uns allen sicher einen kurzen rennfahrer crashkurs geben (crashkurs im übertragen sinn natürlich :D )
desweiteren... sollte die grandprixstrecke tatsächlich offen sein, wäre es sicher möglich eine computersim mitzubringen auf der der ein oder andere die strecke in groben zügen kennen lernen kann! fände ich auf jedenfall sehr interessant :D mit lenkrad und so :D

nicknamesschilder können wir auch direkt am treffpunkt verteilen, entweder vordrucken oder handschriftlich.
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Racer » 14. Jan 2006, 15:33

Mensch, das gibt ja die reinste EVO 1-Parade :D :D
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon Evo1 » 14. Jan 2006, 15:49

@Carbon,
wie viele es sein sollten weiß ich so nicht, das kommt halt auf den Preis drauf an. Die würden mit Porsche kommen, aber wie gesagt, muss ich die noch fragen.

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Evo1
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 426
Bilder: 14
Registriert: 9. Sep 2005, 18:40
Wohnort: Neuss

Beitragvon EVOFAHRER » 14. Jan 2006, 15:56

Racer hat geschrieben:Mensch, das gibt ja die reinste EVO 1-Parade :D :D



oder evo zwei ist auch ein mochligheit oder?

grus cor
evofahrer
-----------
EVOFAHRER
Partner
Partner
 
Beiträge: 185
Registriert: 9. Sep 2005, 22:08
Wohnort: Bergambacht

Beitragvon Henger » 14. Jan 2006, 15:57

Hallo Leute,

erstens soll es ein 16V-Treffen sein, daran werden wir festhalten!

Auch ich würde am liebsten die Strecke für eine Stunde anmieten, jedoch müssen wir die Kosten bedenken 1290,- Euro für eine Stunde!

Fangen wir mal an zu Rechnen!!
1290 : 15 = 86,-Euro pro Nase
1290 : 20 = 64,50,- Euro pro Nase
1290 : 30 = 43,-Euro pro Nase


Es müßte erfasst werden wer tatsächlich auf die Strecke mag für eine Stunde und wie viel ihm das ganze wert ist!

Der Ring wird an normalen Tagen nur für 9 Stunden vermietet, nicht für 3..5...oder 7 Stunden, bezahlt werden muß für 9 Stunden.

Ausnamen an Tagen für Touristenfahrten, da machen sie eine Ausname und es besteht die Möglichkeit sich für eine Stunde einzumieten!

An mir soll daß ganze nicht liegen, es müßte eine Vorkasse eingerichtet werden und mit der Streckenvermietung eine feste Vereinbarung getroffen werden!!


Der Fränk :wink:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Racer » 14. Jan 2006, 16:09

EVOFAHRER hat geschrieben:
Racer hat geschrieben:Mensch, das gibt ja die reinste EVO 1-Parade :D :D



oder evo zwei ist auch ein mochligheit oder?

grus cor


Ich dachte, Du bringst vielleicht eher den "Kleinen" mit...... :wink: Klaro...die Vielfalt macht's....ich freue mich auf Deinen IIer........wie ein Ier aussieht weiß ich ja.... :lol:
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon raa » 14. Jan 2006, 17:24

Henger hat geschrieben:Hallo Leute,

erstens soll es ein 16V-Treffen sein, daran werden wir festhalten!

Auch ich würde am liebsten die Strecke für eine Stunde anmieten, jedoch müssen wir die Kosten bedenken 1290,- Euro für eine Stunde!

Fangen wir mal an zu Rechnen!!
1290 : 15 = 86,-Euro pro Nase
1290 : 20 = 64,50,- Euro pro Nase
1290 : 30 = 43,-Euro pro Nase


Es müßte erfasst werden wer tatsächlich auf die Strecke mag für eine Stunde und wie viel ihm das ganze wert ist!

Der Ring wird an normalen Tagen nur für 9 Stunden vermietet, nicht für 3..5...oder 7 Stunden, bezahlt werden muß für 9 Stunden.

Ausnamen an Tagen für Touristenfahrten, da machen sie eine Ausname und es besteht die Möglichkeit sich für eine Stunde einzumieten!

An mir soll daß ganze nicht liegen, es müßte eine Vorkasse eingerichtet werden und mit der Streckenvermietung eine feste Vereinbarung getroffen werden!!


Der Fränk :wink:


sind aber ziemlich saftige Preise :D, ich würde auch ungerne auf die Strecke da ist mir mein "Opa" zu schade und je veniger wollen desto höher der Preis pro Nase :D :wink:
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon turbo-max » 14. Jan 2006, 20:35

Henger hat geschrieben:Hi Viktor,

die richtige Reihenfolge (Saufen-Fahren oder Fahren-Saufen) sollte man schon einhalten, sonst kann es passieren, das man durch technisches Ko nicht mehr zum Fahren kommt bzw. nur noch ins KKH gefahren wird!!

http://img356.imageshack.us/img356/1999/schalker6tk.jpg




Kommentar turbo-max: das Bild, das Frank verlinkt hat:
http://img356.imageshack.us/img356/1999/schalker6tk.jpg



Gruß der FränkBildBild


Mensch Fränk,

sag bloß, das bist Du? :shock: ?

Grüße vom Max :D

coolsoft adminedit:
Zitate müssen - wenn sie auch der persönlichen Einstellung entgegenkommen - korrekt sein! Das ist das Wesen von Zitaten


turbo-max useredit:
Meeeensch coolsoft, warum so hitzig? Im w201.com und auch hier werden doch die Posts der User bearbeitet, wenn die Bilder nicht funzen...
Zitate aufteilen und kommentieren ist hier doch hoffentlich, wie in allen Foren üblich, erlaubt, oder?
Zuletzt geändert von turbo-max am 15. Jan 2006, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
turbo-max
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 46
Registriert: 9. Sep 2005, 10:16

Beitragvon coolsoft » 14. Jan 2006, 22:42

turbo-max hat geschrieben:
Henger hat geschrieben:Hi Viktor,

die richtige Reihenfolge (Saufen-Fahren oder Fahren-Saufen) sollte man schon einhalten, sonst kann es passieren, das man durch technisches Ko nicht mehr zum Fahren kommt bzw. nur noch ins KKH gefahren wird!!

http://img356.imageshack.us/img356/1999/schalker6tk.jpg

Gruß der FränkBildBild


Mensch Fränk,

sag bloß, das bist Du? :shock: ?

Grüße vom Max :D

coolsoft adminedit:
Zitate müssen - wenn sie auch der persönlichen Einstellung entgegenkommen - korrekt sein! Das ist das Wesen von Zitaten!


user coolsoft:
zwischen Schalke und Kaiserslautern liegen ein paar Kilometer
-- bezogen auf die Fans offensichtlich mehr!
Zuletzt geändert von coolsoft am 15. Jan 2006, 02:09, insgesamt 1-mal geändert.
coolsoft
 

Beitragvon coolsoft » 14. Jan 2006, 23:49

Ich interpretier jetzt mal Frank mit meinen eigenen Worten in größtmöglicher Deutlichkeit:

1)
Es ist ein Treffen von 16V Fahrern und Liebhabern geplant.
2)
Es wird versucht, ein paar Highlights zu realisieren.
3)
Planung von Highlights ohne Teilnehmerzahl ist im Einzelfall nicht möglich
4)
Sinn des Treffens soll das persönliche Kennenlernen und der Klönschnack zum gemeinsamen Hobby sein
5)
Die aktuellen Anmeldungen kann jeder anhand der Umfrage mitverfolgen

6)
Aussagen wie:, "ja wenn Ihr den Ring mietet, dann komm ich auch, aber weiss noch nicht wieviele" zäumen das Pferd von der falschen Seite auf.

Summa summarum:
Ohne verbindliche Anmeldung is nix mit Ringplanung (Fränk wirds auch nicht vor-finanzieren - soweit ich den Thread verstanden habe).

Der Ring - wenns denn klappen sollte - ist nur die Zugabe.

Ganz persönlich:
Ich erwarte nicht, daß Hockenheim lange wartet mit der Streckenvergabe.
Zuletzt geändert von coolsoft am 16. Jan 2006, 02:09, insgesamt 1-mal geändert.
coolsoft
 

Beitragvon padi » 15. Jan 2006, 04:34

Servus!

Also irgendwie find ich es beim betrachten dieses threads schade wie die reaktionen auf das geplante treffen sind!
Im vorfeld waren (meiner meinung nach) alle scharf darauf den anderen und dessen Gefährt kennen zu lernen und jetzt ( so hab ich das gefühl) ziehen viele "den **sagt man nicht** ein"!
Jungs gebt euch doch mal nen ruck!!!!!!
Wer seinen Klassiker nich auf dem ring verblasen will-Ok aber es geht ja nich nur ums fahren!und zu allen anderen Gründen muss ich sagen-Jetzt ham die jungs schon mal sowas auf die Beine gestellt dem echt respekt gebührt-wenn wir jetzt nur 20 Teilnehmer sind könnt ich mir vorstellen das sowas eventuell nicht wieder organisiert wird und das fänden wir doch alle schade oder nicht?????
Ich schlag vor:Der olympische Gedanke zählt:
Dabei sein ist alles
Egal ob auf oder neben dem ring
Egal ob mit oder ohne Auto

in dem sinne adios
Mfg
padi
Benutzeravatar
padi
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 474
Registriert: 26. Okt 2005, 20:39
Wohnort: Winnenden

Beitragvon Thorsten Stadler » 15. Jan 2006, 10:22

Ja, richtig! Nun gebt Euch alle mal einen Ruck. Es werden sicher 4 bis 5 Autos mit Einzeldrossel- bzw Flachschieber da sein. Das wird sich dann auf der Start- und Zielgerade anhören, wie in der alten DTM, also nichts für Gehörgeschädigte!
Thorsten Stadler
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 675
Registriert: 17. Nov 2005, 17:27
Wohnort: Hann.Münden

Beitragvon Henger » 15. Jan 2006, 14:19

Hallo Leute,

bislang ist alles im Grünen Bereich was die Teilnehmerzahl anbelangt, es haben sich einfach nicht alle in die Umfrage eingetragen!

Wenn ich so grob abschätze, haben sich in den paar Tagen die wir in der Werbung sind, um die 20 Teilnehmer eingefunden, ohne daß hier die Mehrfachnennungen wie z.B. von Thorsten Stadler oder EvoI (Patrick) berücksichtigt wären.

Bei der Seltenheit unserer geliebten Fahrzeuge wäre eine Anzahl von 20 Fahrzeugen schon ein imposantes Bild, wobei ich aber eher davon ausgehen mag, daß sich 30-40 Fahrzeuge einfinden werden :roll: 8)
Es werden sich bis zum eigentlichen Termin wohl noch einige einfinden :D und der ein oder andere wird auch wieder Abspringen :(

Um eine möglichst gute Organisation zu gewährleisten muß das ganze natürlich noch deutlich genauer werden :!:

Das oberste Ziel des Treffens soll ganz klar das Sich-Kennenlernen, Fachsimpeln, Fahrzeuge bestaunen und Spass miteinander haben sein, ich zitiere an dieser Stelle mal den Padi, der hat es auf den Punkt gebracht: Dabei sein ist alles!!!

Ein Highlight des Treffens wäre die Möglichkeit sein Fahrzeug auf dem Ring zu bewegen, jedoch habe ich für alle Verständniss die davon keinen Gebrauch machen möchte.
Es soll sich hier auch wirklich niemand unter Druck gesetzt fühlen!!

Diejenigen die das Treffen dazu nutzen möchten, sich ausgiebig auf dem Ring austoben zu können Bild:mrgreen: :mrgreen: müssen sich im klaren sein, daß sie möglichst "BALD" :!: :!: :!: dieses bekunden!!
Und eventuell mit Kosten um die 100,- Euro rechnen, dazu könnte man ein Konto einrichten (Wir haben ja nen Banker im Forum :wink: ) auf das ein jeder die entsprechende Summe (abhängig von der Teilnehmerzahl) überweisen muß.
Es muß eigentlich nicht extra gesagt werden, daß dabei Zeit in Verzug ist, die Hockenheimring Gmbh wartet sicher nicht auf die 16er :lol:

Hilfreich wäre, wenn jeder entsprechend Werbung für unser Treffen macht :wink: :wink: es gibt etliche 16er Besitzer die nichts mit dem I-Net zu tun haben.

16Vfreunliche Grüße FränkBild
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Maki » 15. Jan 2006, 17:11

So nun meldet sich auch nochmal der Grieche aus Downunder wieder ;-)
Bin wieder zurueck aus Canberra und Queensland und habe wieder zugang zum I-net.Einen Bericht aus Australien bekommt ihr in 3 Tagen wenn ich leider wieder zurueck bin :cry:
Jetzt aber zum Thema - ich bin definitiv dabei!!!!!!
Bezueglich zum Thema ne Runde auf dem Hockenheimring -wieso machen wir es nicht folgender massen. Es wird ein Konto eingerichtet wie von Frank schon erwaehnt - wo jeder der sicher dabei sein wird schon jetzt z.B. 100Eur ueberweisst. Somit kann man gucken wieviel sicher dabei sind und wenn es nicht zustande kommt bekommt halt jeder sein Geld zurueck oder im falle das die Teilnehmeranzahl doch hoeher als gedacht ist bekommt halt jeder den mehrbetrag zurueck.
Was haltet ihr davon??????
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen und Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste