Leistungsprüfstand in Hockenheim - Anmeldung

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Leistungsprüfstand in Hockenheim - Anmeldung

Beitragvon Henger » 14. Jan 2010, 15:35

Hallo Leute,

wir möchten hier ausloten, wieviel Interesse am Leistungsprüfstand wärend des Revivals in Hockenheim besteht.

Sofern sich im Vorfeld genügend Teilnehmer dafür anmelden, werden wir uns bemühen diesen wieder vor Ort anbieten zu können.

Nur wenn sich genügend Teilnehmer im Vorfeld anmelden, wird es auch einen Leistungsprüfstand in Hoggene geben!

Also Leute bitte meldet euch, entweder hier im Thread, per PN oder Mail an henger@w201-16v.de

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Anmeldeliste Leistungsprüfstand


1. Mex1512 mit Mercedes 2.3-16V

2. Nagilum mit Mercedes 2.5-16V EFI

3. aleks85 mit Mercedes 2.5-16V

4. pfeffer mit Mercedes 2.5-16V EFI

5. Ändy mit Mercedes 2.5-16V

6. Lude mit Mercedes Evo I

7. w124-limited EvoI Power Pack

8. Chris Martens mit Mercedes 2.3-16V

9. BAEVO mit ...

10. slalom w201 mit Mercedes 2.3 Azzurro

11.

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13.

14.
Zuletzt geändert von Henger am 27. Mai 2010, 21:55, insgesamt 9-mal geändert.
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Beitragvon Mex1512 » 14. Jan 2010, 16:15

Hallo Frank

ich melde mich zur Leistungsmessung an.

Mal schaun was ATEC aus meinen Motor so rausgekitzelt hat.
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Beitragvon Nagilum » 14. Jan 2010, 20:22

Dann forder ich dieses Jahr mal die Flachschieberfraktion auf mal vor allen Leuten zu zeigen was denn wirklich drin steckt. ;)
Der Kompressorumbau hat Wort gehalten und drauf gestanden...

Vielleicht trauen sich dieses Jahr ja auch mal ein paar Opel/BMW/Audi mehr als letztes Jahr, da war die Beteiligung ja doch leider sehr gering - wobei das Interesse z.B. an den M3 die drauf standen, meiner Meinung nach, recht gross war.

Ich hab ausserdem das dumme Gefühl, dass ich dieses Jahr auch nicht drum herum komme, Sponsor gesucht! ;)

Gruß
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Beitragvon Fritten-pete » 14. Jan 2010, 20:40

HI,

da kommen sicher wieder einige interessante werte raus 8)

@nagi: Dass mit einem Kompressor mehr leistung zu erzielen ist als mit ner schieberanlage sollte wohl jedem einleuchten. Dass viele ned aufn prüfstand fahren, weil eine ordentliche kühlung fehlt (auch diff), die ansauglufttemperatur nicht genormt ist usw und somit keine genauen messwerte zu erwarten sind ist auch klar.

Gruß Peter
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Beitragvon Nagilum » 14. Jan 2010, 21:07

Pete:

1. Es geht weder um das Drehmoment noch darum die Systeme miteinander zu vergleichen. Dazu widersrpech ich dir insoweit, als dass sich die ~300 PS vom Kompressor auch durchaus mit einem guten Flachschieberumbau realisieren lassen. Diverse Einzeldrossel und Rüdis Flachschieber rangieren auch in der Region.
Die begrenze Kühlung ist nur für aufgeladene Wagen interessant, der Rest sollte damit kein Problem haben, der Wagen muss keine Stunden darauf aushalten.
Dass die genauen Messwerte an so eine Tag eigentlich nebensache ist, sollte jedem klar sein, es geht daraum hier eine Vergleichbasis zu haben.
EIN Prüfstand, EIN Tag, gleiche Bedingungen für alle. Haben wir aber erst 30x thematisiert. ;)
Trotzdem widerspreche ich dir hier entschieden was die "genauen messwerte" angeht: Der Prüfstand hat sich bisher immer als realistisch und identisch mit anderen Leistungsmessungen herausgestellt. Sei's beim Fränk oder anderen. Wer suchet der findet! ;)
Warum das Diff bei _einer_ Leistungsmessung gekühlt werden muss ist mir im übrigen ein absolutes Rätsel.

Aber eigentlich will ich hier keine Diskussion um den Prüfstand losreissen, ggf. das ganze in einen anderen Thread separieren.

Gruß
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Beitragvon Fritten-pete » 14. Jan 2010, 21:14

HI,

ich belass es bei deiner aussage nagi, das gehört ned in den thread. Ich erklärs dir in hockenheim, warum auch ein diff gekühlt werden muss

Gruß peter
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Beitragvon Henger » 14. Jan 2010, 21:18

So Leute,

das ist ein Anmeldethread, deshalb spart euch hier jegliche Grundsatzdiskussionen zum Thema Leistungsprüfstand.
Ansonsten greif ich hier zum Tintenkiller :hau
Es geht hier vornemlich darum, ob der Leistungsprüfstand überhaupt zu finanzieren ist.

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Beitragvon Spawn » 15. Jan 2010, 10:47

mit wie viel euro ist den ungefähr zu rechnen?
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Beitragvon Henger » 15. Jan 2010, 11:47

Servus Spawn,

je nach Teilnehmerzahl zwischen 35-40€ pro Fahrzeug.
Das ist der reine Selbstkostenpreis.
Leider hatten wir bei der letzten Veranstaltung zu wenige Teilnehmer und der Prüfstand spielte seine Kosten nicht ganz ein.

Ich finde der Prüfstand gehört mittlerweile zum Treffen dazu, das Interesse daran ist meist auch recht hoch.
Ein netter Gimmick eben mit Unterhaltungswert.

Die Rechnung ist ganz einfach, wenn wir 40€ pro Fahrzeug verlangen, benötigen wir 20 Teilnehmer.
Sofern sich 12-14 Teilnehmer voranmelden, werden wir versuchen den Prüfstand zu buchen.
Hoffe für Aufklärung gesorgt zu haben :wink:

Netten Gruß

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Beitragvon Spawn » 15. Jan 2010, 14:45

Okay. Vielen Dank. Werde mir das noch mal überlegen. Wobei 40€ eigentlich für die Messung recht günstig ist, denn in meiner Gegend gibts ja überhaupt keine möglichkeit zur Messung
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Beitragvon Henger » 15. Jan 2010, 15:33

Bin auch der Meinung, das 40€ ein günstiges Angebot ist.

Gruß Fränk
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Beitragvon aleks85 » 17. Jan 2010, 20:41

Ich nehme auch am Leistungsprüfstand teil.
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Beitragvon Henger » 19. Jan 2010, 00:58

So Leute,.

Im ersten Beitrag dieses Trhead findet ihr nun die Teilnehmerliste für den Leistungsprüfstand.
Wir hoffen es kommen noch weitere Anmeldungen für den Prüfstand zusammen, damit wir diese Attraktion auch wieder anbieten können.


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Beitragvon Mex1512 » 27. Jan 2010, 21:31

Ich will mal hoffen das sich noch ein paar finden die eine Leistungsmessung machen lassen.

Wäre schade wenn der Prüfstand nicht da wäre.
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Beitragvon pfeffer » 28. Jan 2010, 09:35

Servus,

na da bin ich doch auch wieder mit dabei. Bitte mit auf die Liste setzen.
War doch bisher immer eine Mordsgaudi.(auf Deutsch:Riesenspaß)


Gruße
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Beitragvon Ändy » 29. Jan 2010, 00:10

Och ich möcht meinen auch ma sehen was bei meinem noch drin ist.

Setz mich auch auf die Liste


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Beitragvon LUDE » 29. Jan 2010, 00:58

Ich geh mit meinem EVO auf den Prüfstand!

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Beitragvon Henger » 29. Jan 2010, 02:05

So langsam kommt Leben in die Bude 8)
Sogar der erste Evo ist schon mit dabei :thumbright:

Auf gehts Leute, der Prüfstand ist eine coole Sache!

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Beitragvon Mex1512 » 29. Jan 2010, 19:04

Haben die BMW, Audi, Opel, oder Ford Besitzer keine Interesse?
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Beitragvon Henger » 29. Jan 2010, 22:26

In den anderen Lagern wird der Prüfstand noch nicht beworben, das geschieht dort erst, wenn der Termin fix ist.
Da hier im Thread nun schon mehrfach die Audi Jungs angesprochen wurden, das sind Allradfahrzeuge.......

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