Techno Classia Essen 2011, Bildbericht

Alles, was mit Treffen und Events zu tun hat.
Auch für externe Treffen

Moderator: Moderator

Techno Classia Essen 2011, Bildbericht

Beitragvon Christian » 1. Apr 2011, 22:27

Hallo zusammen!

Diese Woche startete die Techno Classica in Essen. Ich muss zu geben, seit Jahren nehme ich es mir vor die Messe zu besuchen, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen. Vor weg - Ich bin begeistert -

Da ich ja noch jung an Jahren bin, (nicht so wie der Fränk @z ) fand ich die hoistorischen Fahrzeuge aus den Vorkriegszeiten zwar interessant, aber ich habe da irgendwie keine Bindung dazu und konnte damit wenig anfangen. Also habe ich mich vorwiegend auf die Youngtimer Automobilen Klassiker gestürzt, das war aber auch schon ein Tagesprogramm..

Hier nun eine kleine Auswahl.

Gleich an Halle 3 Westeingang wurden wir von dieser Rennsport-Legende erwartet, wer kennt sie nicht (das AUTO :!: ).
Bild

Dann einer meiner Traumrennwagen.. Der M1 war auch auf der Nordschleife letztes Jahr ein Publikumsliebling
Bild

Dann habe ich dieses Wahhhnsinnsgespann endeckt.
Bild

Der VW Bus (Westfalia darf natürlich nicht fehlen)
Bild

Elenore -tatsächlich- war auch da.. 566kw Bj 1966 8)
Bild

Es war auch nur ein kleiner Kompressor verbaut
Bild

Das Außengelände wurde als Verkaufsfläche genutzt -eines der schönsten Mercedes Modelle wie ich finde!!
Bild

Dieser EVO 1 wurde angeboten. Neulack mit weit über 200.000km und im Gesamtzustand 2- würde ich sagen. Man achte auf die Anbindung der Radlaufverbreiterung!
Bild

Wo die 25.000 Euro verbaut wurden kann ich auch nicht beanworten.. :shock:
Bild

Wer noch ein Projekt für den kommenden Winter sucht, kann ja hier mal drüber nachdenken :-D
Bild

Soviel von mir, ich kann einen Besuch nur empfehlen. Bei BOSCH wurde z.B. ein Vortrag mit Prüfstand zur K-Jetronik und auch zur KE-Jetronik angeboten. Es wurden Fragen beantwortet und alles war auf selbst(Schrauber) ausgelegt und damit nachvollziehbar.

Gruß

Christian
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Re: Techno Classia Essen 2011, Bildbericht

Beitragvon Henger » 1. Apr 2011, 23:26

Vielen Dank für die klasse Bilder und den tollen Bericht von dir Christian :thumbright:
Die Techno Classica in Essen muß wohl DIE Messe für Freaks wie uns sein und deutlich größer noch wie die Retro in Stuttgart wie zu hören ist.
Nachdem wir im letzten Jahr die Retro in Stuttgart besucht haben und begeistert waren, nehme ich mir mal fest vor im nächsten Jahr die die Techno Classica in Essen zu besuchen.
Vielleicht läßt sich ja ein kleiner Stammtisch oder ein gemeinsamer Besuch dort über das Forum organisieren.

Und das Wahnsinnsgespann würde ich auch gerne mal in echt erleben.
Bild

Vielen Dank vom Frank
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu Treffen und Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste