16V Treffen in Mugello oder Vallelunga in Italien

Alles, was mit Treffen und Events zu tun hat.
Auch für externe Treffen

Moderator: Moderator

16V Treffen in Mugello oder Vallelunga in Italien

Beitragvon gagamehl » 1. Jan 2012, 04:06

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, wie denn die Bereitschaft wäre, ein 16-V Treffen in Italien, entweder in Mugello oder in Vallelunga abzuhalten.
Mugello ist die Teststrecke von Ferrari in der Nähe von Bologna http://www.mugellocircuit.it, während die historische Rennstrecke Vallelunga http://de.wikipedia.org/wiki/Autodromo_Vallelunga) weiter im Süden liegt.
1. Ich würde gerne so etwas organisieren (hab ein paar Jahre in Rom gewohnt)
2. Meine Vorstellung ist, eine organisierte Ausfahrt zu veranstalten, die 2 oder drei Tage dauert, inkl. Hotelorganisation, oragnisierte, zweitägige Rundfahrt zu Weingütern in der Region :shock: , Weinproben, kurvige Landstrassen, sowie die Möglichkeit, auf dem jeweiligen Autodromo ein paar Runden zu drehen :-D .

Kernidee sollte sein (meine persönliche Vorstellung), sich zusammen mit anderen "verrückten" 16V und anderen Autoliebhabern ohne "ich bin der beste/schnellste/längste" zu treffen und gemeinsam ein bisschen italienische Küche/Wein/Marmelade/Honig/Wetter etc. zu geniessen. Aber wie gesagt, die Idee ist am Anfang, alles ist möglich...

Es hängt halt erst mal von der allgemeinen Resonanz ab.
Ich selber hab noch diverse Beziehungen nach Italien und spreche auch fliessend italienisch... deshalb bin ich sicher, das ich für (italophile) 16V-Fahrer ein richtig schönes verlängertes Wochenende organisieren könnte, bei dem auch die Beifahrer(innen) auf ihre Kosten kommen würden......

Schau mer mal....

Grüsse

Manfred
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Alle elektronischen Bauteile arbeiten mit Rauch in ihrem Inneren , wenn der Rauch rauskommt , sind sie kaputt
gagamehl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 133
Bilder: 0
Registriert: 27. Okt 2011, 10:11
Wohnort: München
Autos: 911 993, den letzten luftgekühlten; 2,5-16V in 199

Re: 16V Treffen in Mugello oder Vallelunga in Italien

Beitragvon Nagilum » 1. Jan 2012, 15:04

Auch wenn mein 16er eine Zeit in Italien "gewohnt" hat, wäre mir das viel zu viel fahrerei, zu weit weg, zu ausgiebig. Weinproben wären für mich auch nur als Beifahrer interessant. ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: 16V Treffen in Mugello oder Vallelunga in Italien

Beitragvon Brustof » 1. Jan 2012, 16:58

Welcher Zeitraum würde denn da in Frage kommen?
Ich spreche kein Deutsch nur Bayrisch
Benutzeravatar
Brustof
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 124
Registriert: 4. Mai 2009, 21:11
Wohnort: Wörth an der Isar
Autos: 190E 300-24V
124TE 300-24V
190E Azzurro
124E 230 auf LPG
190E 1.8

Re: 16V Treffen in Mugello oder Vallelunga in Italien

Beitragvon Henger » 2. Jan 2012, 03:02

Hallo Manfred,

erstmal vielen Dank für dein Angebot solch ein Treffen zu arrangieren!
Mugello klingt schon sehr verlockend, wollte ich schon immer mal vorbeischauen.
Solch ein Treffen möchte gut vorbereitet sein und dürfte aufgrund der weiten Anfahrwege (in meinem Fall 900 Km einfach :shock: ) auch nur für wenige überhaupt in Frage kommen.
Ich wäre nicht abgeneigt mich auf sowas (Rennstrecke, Weinprobe etc.... :mrgreen: ) einzulassen.
Also, ein guter Plan, genügend Vorlaufzeit und es sollte für eine kleine 16V Gemeinde eventuell machbar sein sich in der Toskana zu Treffen @z

Nette Grüße aus Zweibrücken

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: 16V Treffen in Mugello oder Vallelunga in Italien

Beitragvon Christian » 2. Jan 2012, 21:44

Hallo!

Dann bitte im September diesen Jahres :-D
Nehme dann den 16v mit runter in den Urlaub anstelle des W124..und komme dann sportlich lässig rüber gefahren. 8)

Gruß

Christian
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Re: 16V Treffen in Mugello oder Vallelunga in Italien

Beitragvon db16v » 3. Jan 2012, 20:08

Hey,

Das ist eine super Idee.
Wenn der Zeitraum past, wäre ich wohl interessiert.
Könnte man halt mit nen schönen Urlaub verbinden.

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Re: 16V Treffen in Mugello oder Vallelunga in Italien

Beitragvon 357Magnum » 3. Jan 2012, 20:33

1.408Km eine Tour .... No Way! Idee gut, aber für mich zu weit.
"Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." [Walter Röhrl]
Benutzeravatar
357Magnum
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 89
Registriert: 29. Jul 2007, 18:40
Wohnort: Ostfriesland
Autos: 190E 2,3 16V (RÜF)

Re: 16V Treffen in Mugello oder Vallelunga in Italien

Beitragvon aleks85 » 3. Jan 2012, 20:36

Die Idee ist gut, nur die Umsetzung wird nicht so einfach. Dabei wäre ich schon gerne, die KM machen mir als Kraftfahrer schon lange nix mehr aus :-D
Benutzeravatar
aleks85
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1228
Bilder: 0
Registriert: 9. Jul 2007, 01:28
Autos: 190 D Vormopf


Zurück zu Treffen und Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste