Seltener 2.6-16V bei Ebay

Teilefunde bei Ebay & Co, die nicht direkt im Zusammenhang mit einem bestehenden Thema stehen

Moderator: Moderator

Seltener 2.6-16V bei Ebay

Beitragvon andre2,9 » 9. Jun 2009, 08:57

Artikelnummer: 190312969754
andre2,9
 
Beiträge: 9
Registriert: 25. Jan 2007, 19:40

Beitragvon Nagilum » 9. Jun 2009, 09:20

Die Wagen sind in der Tat sehr selten, sind nur wenige umgebaut worden.
Leistungstechnisch zwischen einem 2.5er Kat & RÜF.
Welche Schäden der Steuerkettenriss ausgelöst hat kann man schwer sagen, da der Wagen aber nicht mehr repariert wurde wird vermutlich mehr als nur die Steuerkette zu ersetzen sein.
Laufleistungsangabe & weitere Details fehlen ebenfalls.

Vom Motor her sicher interessant, aber ohne vorherige Besichtigung wäre ich mit Geboten vorsichtig.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Henger » 9. Jun 2009, 14:12

Öttinger Umbau oder wer hat da gewerkelt?
Leider ist die Beschreibung in der Bucht ohne Hintergrund......

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Nagilum » 9. Jun 2009, 14:20

Mir ist kein anderer Umbau der Art bekannt, insofern gehe ich auch von einem Oettinger Umbau aus.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Spawn » 9. Jun 2009, 17:48

Unsere Autos sind doch Drezahlmaschinen wo bei nem normalen 2.5er die 143KW bei 6750 U/min liegen. Warum hat er die bei 5500 anliegen
Bild
Spawn
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 330
Registriert: 16. Mär 2008, 00:41
Wohnort: Nördlingen

Beitragvon Nagilum » 9. Jun 2009, 19:48

Weil es kein 2.5er sondern ein 2.6er ist. Anderer Hubraum andere Charakteristik. Ich vermute dass er obenrum nicht mehr genug Luft bekommt und deshalb eher nachlässt.
Wenn du alle 16V vergleichst, wirst du feststellen, dass sie keinen gemeinsamen maximalen Leistungspunkt haben.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Henger » 9. Jun 2009, 20:45

Spawn hat geschrieben:Unsere Autos sind doch Drezahlmaschinen wo bei nem normalen 2.5er die 143KW bei 6750 U/min liegen. Warum hat er die bei 5500 anliegen


Servus,

in diesem Thread erklärt sich das mit dem nach unten verlegten Drehzahlband.

Guckst du hier "Öttinger"

Viele Grüße

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu Ebay Fundstücke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste