2,3-16 Motor so gut wie neu

Teilefunde bei Ebay & Co, die nicht direkt im Zusammenhang mit einem bestehenden Thema stehen

Moderator: Moderator

2,3-16 Motor so gut wie neu

Beitragvon 16vau » 4. Apr 2011, 19:49

Servus,

im hohen Norden gibts nen fast neuen Motor zum evtl relativ guten Preis wenn die Angaben alle richtig sind.

2.3-16 Motor


Gruß Norbert
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
16vau
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 952
Registriert: 22. Dez 2006, 20:49
Wohnort: Allgäu
Autos: 2.5-16 und 2.5-16 Evolution

Re: 2,3-16 Motor so gut wie neu

Beitragvon Henger » 4. Apr 2011, 21:20

Gutes Angebot, wenn alle Angaben korrekt sind, ist das auch ein korrekter Preis :-D
THX für den Link Norbert

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: 2,3-16 Motor so gut wie neu

Beitragvon emub22 » 12. Apr 2011, 09:35

Korrekter Preis?

Sagt mal wo leben wir? Was kostet ein überholter kompletter Motor bei Mercedes?
Dies ist ein neuer Motor!? Sowas bekommt mann nicht mehr! Und für Euch ist das ein korrekter Preis? Überlegt mal was allein für ein Schrottmotor von Mercedes vergütet wird
wenn Mann einen zurückgibt oder berechnet wird wenn mann keinen zurück gibt.
Ich würde sagen dieser Preis ist nicht korrekt sondern ist ein Geschenk!
Habt Ihr eigentlich bemerkt daß die Zeit vorbei ist wo mann zu Mercedes geht und die Teile einfach bestellt?
Hallo? Die Teileversorgung wird immer weniger und mir kommt es so vor, wie wenn hier alle noch denken 190er Teile gibts wie Sand am Meer.
Nichts für ungut aber dieser Preis ist meiner Meinung nach nicht korrekt sondern ein Schleuderpreis!
Gruß aus Emmendingen
Uli
Benutzeravatar
emub22
 
Beiträge: 17
Bilder: 0
Registriert: 24. Aug 2008, 06:11
Wohnort: Emmendingen
Autos: 2,5-16V

Re: 2,3-16 Motor so gut wie neu

Beitragvon Maki » 12. Apr 2011, 10:45

@ Uli - da stehtst du mit der Meinung aber fast alleine da.

Ebay spiegelt sofern an der Preisschraube nicht "künstlich" hochgedreht wurde recht gut den Marktwert eines Gegenstandes dar.

Es gibt halt Leute wie du die Traumpreise wollen weil sie halt Teile verkaufen wollen die ja mega Rar sind :roll: und es gibt die Leute die realistische Preise fordern......

Gibt es auf den dargebotenen Motor oder auf deinen Garantie ? Ich denke nicht.

Bevor ich dann mehr Geld ausgebe für einen Motor gebe ich dies leiber für eine Überholung aus und dann habe ich wirklich einen "neuen" mit Garantie.


Aber bin ich froh das mich mit solche Sache nicht beschäftigen muss, da ich zu seiner Zeit 2 neue 2.3er Motoren von Mercedes für 1.350€ pro Stück gekauft hatte und noch 3 weitere 2.5er Motoren bei mir rumliegen habe :mrgreen:

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: 2,3-16 Motor so gut wie neu

Beitragvon LUDE » 12. Apr 2011, 11:26

Hallo Leute,

bitte alle mal wieder runter kommen!
Ich denke das Frank mit seiner Aussage,
Zitat: "korrekter Preis" nur darauf aufmerksam
machen wollte, das es sich um einen guten und günstigen
Preis handelt. Das man nicht viel falsch machen kann,
für das Geld.

Also Uli, dass ist doch für dich auch ne gute Gelegenheit,
noch an so einen Motor zu kommen.

Vielen Dank fürs einstellen! Da findet sich bestimmt
ein Käufer! Ich denke, dass jeder der sich mit dem 16V
beschäftigt weis was die Teile kosten. Und da wir hier im 16V-Forum
sind, wird der Anteil der User recht hoch sein die wissen
was etwas kostet und wie die Marktlage aussieht!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: 2,3-16 Motor so gut wie neu

Beitragvon 190er-Fighter » 12. Apr 2011, 12:00

hallo, der Preis ist auf jedenfall unschlagbar. es handelt sich aber nicht um die 185PS Version, zumindest nach dem, was ich heraus finden konnte. somit ist er für mich schon mal uninteressant
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Re: 2,3-16 Motor so gut wie neu

Beitragvon sanzibar » 13. Apr 2011, 11:59

ich finde den preis auch recht gut und den motor eher unterbewertet. es gibt leute die geben eine menge geld aus für motorenteile und auch viel zeit um diese zu bekommen und einzubauen. am schluss läuft der motor dann auch nicht so wie er sollte. aber da trennen sich die meinungen. der uli meints ja nur gut wenn er der gemeinde so ein seltenes stück anbietet, obwohl es vielleicht "teuer" sein mag, es ist halt ein ungebrauchter motor der noch 20jahre halten wird. nehme an dass ein überholter motor (auch mit garantie) wie hier beschrieben keine 20 jahre machen wird. also hinkt meiner meinung der vergleich. wenn jemand vor jahren mal einen motor für ein schnäppchen ergattert hat, hat das recht wenig mit dem hier zu tun. ist meiner meinung nach nur ein "sich lächerlich" machen gegenüber dem anbieter.
________________
16V - what else
Benutzeravatar
sanzibar
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 84
Registriert: 18. Mär 2010, 15:49
Wohnort: Biberist CH / Gostivar MK
Autos: Mercedes 190E 2.5-16 EVO1
Mercedes 190E 2.5-16
BMW-Alpina E30 B6 3.5 (254PS)
BMW E12 M535i (218PS)
Mercedes W116 450SEL 6.9 (286PS)
Mercedes W123 300D (88PS)
Mercedes 190D 2.0 (72PS)
BMW E39 525i (192PS)

Re: 2,3-16 Motor so gut wie neu

Beitragvon Henger » 13. Apr 2011, 13:16

@ sanzibar

Ich hab ja schon ein paar deiner Beiträge gelesen und bin mir deshalb im klaren darüber, dass du mit Teilen oder Fahrzeugen Handel betreibst.
Vielleicht möchtest du uns erklären, weshalb hier alle Hurra schreien sollen bei dem von Uli angebotenen Motor?

Der Motor aus dem Ebay Angebot hat folgende Nummer: 102 983 10 017 397

Uli bietet folgenden Motor an:

emub22 hat geschrieben:Also es handelt sich um folgenden Motor: 102 983 10 017 397

M 102 EVO 2,3 16V

Die Motornummer lautet:

102 983 10 017 397


Also weshalb in Gottes Namen sollen wir uns hier über ein Angebot freuen, welches vor ein paar Tagen für 2502,-€ in der Bucht verkauft wurde und nun für 5.340,-€ hier angeboten wird??

Desweiteren ist es Fakt, das über das Mbgtc in den letzten Jahren dutzende 2.3-16V Motoren ausverkauft wurden, viele zu Dumping Preisen unter 2000,-€!
Alle die hier schon länger mitlesen und schreiben wissen das.....
Viele aus der Scene haben sich so ein Teil (oder wie Maki gleich mehrere) sehr günstig zugelegt.
Von denen tauchen immer wieder welche auf und werden zum Verkauf angeboten, bislang erreichen sie keine Höchstpreise, eben weil so viele am Markt sind.
Bei 2.5-16V Motoren sieht die Marktlage ganz anders aus.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man hier besser nichts posten, sonst macht man sich lächerlich @z

Nette Grüße

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: 2,3-16 Motor so gut wie neu

Beitragvon sanzibar » 13. Apr 2011, 13:56

Henger hat geschrieben:@ sanzibar

Ich hab ja schon ein paar deiner Beiträge gelesen und bin mir deshalb im klaren darüber, dass du mit Teilen oder Fahrzeugen Handel betreibst.

Fränk


Also ich hab übers Forum lediglich einen 2.5-16V für lächerliche 3800Fr verkauft, wenn das Handel sein soll dann weiss ich ja auch nicht. Zudem habe ich einige (vor einiger Zeit noch mehr) 16V Fahrzeuge und wenn halt mal einer weg muss oder sonstige Teile die ich mir angesammelt habe, dann wird man halt schnell zum Händler abgestempelt. Aber schön haben wir das geklärt. Vielleicht ist ja der Neid auch ein bisschen ausschlaggebend für solche Vorurteile. Ich selber arbeite in einem komplett anderen Bereich, Autos sind lediglich mein Hobby.

Ich persönlich finde es jedem selber überlassen ob er Teile günstig oder teuer verkauft/kauft. Ihr wisst ja nicht, wieviel der Uli für den Motor bezahlt hat, vielleicht mehr als 2500EUR? Das kann doch auch ein Grund sein, weshalb er eine bestimmte Summe möchte. Er kann doch nicht dir oder dem Forum zuliebe Verlust machen. Heutzutage wird ja einem kaum etwas geschenkt. Wer das Teil braucht, soll es kaufen. Unabhängig ob es selten ist, alt oder neu. Wenn die Situation stimmt, dann kauft man sich so etwas. Wenn jemandem der Motor zusagt, dann soll er den nehmen. Vielleicht kann ja der Uli am Telefon mehr Auskunft geben oder hat den Preis mal höher angesetzt damit nicht jeder armselige Knochen anruft.

Ich kenne zwar nicht alle Details der 16V so gut wie du, aber Verständnis für andere Meinungen habe ich allemal, da sie meistens eine gute Begründung dahinter haben. Denn mit dieser Art und Weise wie man "teure"(relativer Ausdruck) Angebote von anderen kritisiert, werden wohl in Zukunft eher weniger Angebote gemacht, zu Lasten des ganzen Forums. Ich nehme an der Hänger ist sich dessen im klaren.

Sollte ich falsch liegen, lasse ich mich gerne belehren.
________________
16V - what else
Benutzeravatar
sanzibar
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 84
Registriert: 18. Mär 2010, 15:49
Wohnort: Biberist CH / Gostivar MK
Autos: Mercedes 190E 2.5-16 EVO1
Mercedes 190E 2.5-16
BMW-Alpina E30 B6 3.5 (254PS)
BMW E12 M535i (218PS)
Mercedes W116 450SEL 6.9 (286PS)
Mercedes W123 300D (88PS)
Mercedes 190D 2.0 (72PS)
BMW E39 525i (192PS)

Re: 2,3-16 Motor so gut wie neu

Beitragvon emub22 » 13. Apr 2011, 14:08

Hut ab vor Sanzibar!

Treffender hätte der Kommentar nicht ausfallen können! Deshalb Hut ab! Solche Kommentare würde ich mir immer wünschen!
Falls ich in Zukunft mal Teile zu verschenken habe werde ich diese ins 16V Forum einstellen. Die hochwertigen und guten Teile
werd ich in Zukunft an anderer Stelle anbieten und verkaufen.

Uli
Benutzeravatar
emub22
 
Beiträge: 17
Bilder: 0
Registriert: 24. Aug 2008, 06:11
Wohnort: Emmendingen
Autos: 2,5-16V

Re: 2,3-16 Motor so gut wie neu

Beitragvon LUDE » 13. Apr 2011, 14:37

emub22 hat geschrieben:Hut ab vor Sanzibar!

Treffender hätte der Kommentar nicht ausfallen können! Deshalb Hut ab! Solche Kommentare würde ich mir immer wünschen!
Falls ich in Zukunft mal Teile zu verschenken habe werde ich diese ins 16V Forum einstellen. Die hochwertigen und guten Teile
werd ich in Zukunft an anderer Stelle anbieten und verkaufen.

Uli


Manchmal erledigt sich das lächerlich machen ganz von alleine!
Uli, du solltest vielleicht nicht nur die guten Teile für dich behalten!

@Sanzibar
Das Wort "Händler" ist kein Schimpfwort mit dem man Abgestempelt werden
kann. Du hast hier noch nicht mehr verkauft? Hmmm dann sind wir hier
wohl falsch, oder vielleicht bist es auch du der falsch liegt!?
Oder du bist nur sauer weil niemand was von dir kaufen will!?

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: 2,3-16 Motor so gut wie neu

Beitragvon Maki » 13. Apr 2011, 14:43

@Sanzibar

Neid ? Ja ne ist klar - worauf denn ? Aber mit solchen Aussagen stempelst du dich selber ab.

Das ihr beiden euch gut versteht ist schon klar ....wieso wohl :lol:

Falls Uli mehr als 2500€ für seinen Motor damals bezahlt hat - tja sein Pech sorry

Ich kann dir schonmal garantieren das der Motor zu dem Preis defintiv nicht verkauft wird ( in 20 Jahren mal vielleicht ) - genau so wie ich es damals mit seinem Wagen damals prognostiziert habe :wink: der ja angeblich reserviert war .

Und ist der Wagen verkauft Uli ?


Bezgl. deiner / eurer Teile ja da tu dir keine Zwang an und verkauf die Teile anderweitig- aber sei nicht traurig wenn es auch dort nix wird mit den Traumvorstellungen...


Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: 2,3-16 Motor so gut wie neu

Beitragvon sanzibar » 13. Apr 2011, 15:01

Maki hat geschrieben:@Sanzibar

Neid ? Ja ne ist klar - worauf denn ? Aber mit solchen Aussagen stempelst du dich selber ab.

Das ihr beiden euch gut versteht ist schon klar ....wieso wohl :lol:

Falls Uli mehr als 2500€ für seinen Motor damals bezahlt hat - tja sein Pech sorry

Ich kann dir schonmal garantieren das der Motor zu dem Preis defintiv nicht verkauft wird ( in 20 Jahren mal vielleicht ) - genau so wie ich es damals mit seinem Wagen damals prognostiziert habe :wink: der ja angeblich reserviert war .

Und ist der Wagen verkauft Uli ?


Bezgl. deiner / eurer Teile ja da tu dir keine Zwang an und verkauf die Teile anderweitig- aber sei nicht traurig wenn es auch dort nix wird mit den Traumvorstellungen...


Bye
Maki


Die Forumsfamilie hat gesprochen, jetzt muss man genau aufpassen was man schriebt sonst gibts eine Verwarnung/Zensur :P

Ja kein Wunder kann er seine Teile nicht verkaufen, weil sie dank einigen Mitgliedern "schlecht" geredet werden. Wenn jeder seinen Senf zu Angeboten machen kann, dann ist das ja nachvollziehbar. Es sind ja nicht wenig Leute die sich hier anonym informieren können.

Ich bin ja gespannt wieviel die Autos von den Forumsgöttern mal verkauft werden können. Die müssten ja sicherlich ganz günstig sein, da man ja im Verlauf der Zeit einige 16V, Evo1 oder Evo2 für viel weniger kaufen konnte :mrgreen:
________________
16V - what else
Benutzeravatar
sanzibar
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 84
Registriert: 18. Mär 2010, 15:49
Wohnort: Biberist CH / Gostivar MK
Autos: Mercedes 190E 2.5-16 EVO1
Mercedes 190E 2.5-16
BMW-Alpina E30 B6 3.5 (254PS)
BMW E12 M535i (218PS)
Mercedes W116 450SEL 6.9 (286PS)
Mercedes W123 300D (88PS)
Mercedes 190D 2.0 (72PS)
BMW E39 525i (192PS)

Re: 2,3-16 Motor so gut wie neu

Beitragvon emub22 » 13. Apr 2011, 16:26

Hallo Maki,

auch wenn ich keinem eine Rechenschaft schuldig bin, daß Auto wurde an Herrn C.M.Wolf, Pfaffentalstr. in Schmieheim für 32900 Euro verkauft.
Falls Du Intresse hast, ich hätte noch 3 Stück zum herrichten. Kann ich gerne für Dich machen. Farbe frei wählbar und wie immer mit vollem Tank!
Jetzt trifft Dich fast der Schlag oder was? Brauchst Du die Tel-Nr. noch um nachzufragen?

Das gleiche war mit dem werksneuen Getriebe daß ich hatte. Hier kam gleich der einwand das kann gar nicht sein, die wurden alle schon vor Jahren
von den Mitgliedern aufgekauft. Und keiner verkauft diese!? Warum nicht? Angst ein anderer könnte ein besseres Auto herrichten als man selber hat?
Angst ein anderer könnte damit Geld verdienen? Hier spricht einfach nur der Neid! Leider leider leider!

Es ist traurig wie mißgünstig hier manche Mitglieder sind. Wenn Ihr im Besitz solcher Motoren seid dann braucht Ihr keine und würdet auch keine kaufen.
Wer aber solch einen Motor sucht und kann einen neuen bekommen (Garantie hin oder her neu ist besser als überholt!) der ist bereit dafür Geld auszugeben.
Aber wie gesagt von Euch würde ja keiner solch einen Motor für 2000 Euro verkaufen oder? Da kommt dann:" ich will ja keinen verkaufen". Die Frage ist
was ist besser?
Benutzeravatar
emub22
 
Beiträge: 17
Bilder: 0
Registriert: 24. Aug 2008, 06:11
Wohnort: Emmendingen
Autos: 2,5-16V

Re: 2,3-16 Motor so gut wie neu

Beitragvon Henger » 13. Apr 2011, 16:52

So genug Nettigkeiten ausgetauscht!
Wer der Ansicht ist seine Waren wo anders besser anbieten zu können als hier, der möge dies tun!

Wer glaubt hier einen Motor anzubieten, auf dessen innerhalb weniger Tage gegenüber dem Ebay Verkauf satte 2838,-€ draufgeschlagen wurden, ohne das es hierzu einen Kommentar gibt, der irrt sich, oder ist etwas Weltfremd.

Da hilft auch alles Lamentieren nix liebe Verkäufer.

Netten Gruß

Fränk

:closed
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu Ebay Fundstücke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste