★MERCEDES 190E 2.5-16V ★ EVOLUTION 1 ★ DER ORIGINALE ★

Teilefunde bei Ebay & Co, die nicht direkt im Zusammenhang mit einem bestehenden Thema stehen

Moderator: Moderator

★MERCEDES 190E 2.5-16V ★ EVOLUTION 1 ★ DER ORIGINALE ★

Beitragvon ZS21 » 27. Mai 2011, 00:03

Benutzeravatar
ZS21
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 593
Registriert: 20. Jun 2006, 18:46
Wohnort: Amberg
Autos: 2,3 16v EFI

Re: ★MERCEDES 190E 2.5-16V ★ EVOLUTION 1 ★ DER ORIGINALE ★

Beitragvon Max » 27. Mai 2011, 00:13

Hi,

der Wagen muss mal ne Teillederaustattung gehabt haben. Die vorderen Sitze schauen nach 2.3-16v aus.

Ansonsten schaut er für eine Auto aus Mallorca sehr gut aus :mrgreen:
Benutzeravatar
Max
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 226
Bilder: 0
Registriert: 25. Dez 2007, 13:07
Wohnort: Augsburg
Autos: 190D 2.5 OM605 STD
190E 2.5-16v
W124 300TDT OM606 Turbo
W124 250D Wüstenfuchs

Re: ★MERCEDES 190E 2.5-16V ★ EVOLUTION 1 ★ DER ORIGINALE ★

Beitragvon babybenz » 27. Mai 2011, 06:49

Schaut euch mal die pappen an, man erkennt das die pappen auch umgebaut wurden, die "leder" elemente sind aufgesetzt.

desweiteren wurde himmel scheinbar lackiert, und ganz beschissen, schaut euch mal das bild von den kklimaschläuchen an und achtet auf den lack vom radlauf. Entweder ist der wagen zig mal durchgeschlagen und raud aufs radhaus oder er hat den radlauf gedängelt bis der lack abgeplatzt ist..... schade

mittelkonsole wurde auch nicht richtig eingebaut, das VDO sitz schief drin.

Beliebte Beulen am Heck in der seitenwand vom kofferraum nach aussen.



schade schade
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
Benutzeravatar
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. Nov 2007, 00:34
Wohnort: essen
Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Re: ★MERCEDES 190E 2.5-16V ★ EVOLUTION 1 ★ DER ORIGINALE ★

Beitragvon Chris Martens » 27. Mai 2011, 13:44

Tja,

das scheint eine erstklassige Bastelkiste zu sein, was da alles schief oder unpassend zusammengesteckt wurde...

Neulich hat der Verkäufer noch behauptet, der Wagen hätte gar keine Klimaanlage, da ja EVOs nur ohne Klima geliefert wurden. Als ich ihn auf die eindeutige Mittelkonsole hinwies (Fotos vom Motorraum gab es noch nicht) meinte er, er müsse das mal mit der Werkstatt klären. :twisted:
Nun hat das Fahrzeug plötzlich die seltene, nachgerüstete Klima - nur hat er noch immer nicht mitgeteilt, wer das wann nachgerüstet hat und ob mit Originalteilen oder Zubehör.

Andererseits, rostfrei und ungeschweißt mit originalem Motor ist ja auch was - obwohl, die Bestätigung, daß auch der Block der richtige ist, fehlt weiterhin, der Kopp ist ja ok.
Und der Preis ist etwas, äh, ambitioniert.

bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Re: ★MERCEDES 190E 2.5-16V ★ EVOLUTION 1 ★ DER ORIGINALE ★

Beitragvon LUDE » 27. Mai 2011, 16:10

Der EVO I wurde auch nur ohne Klimaanlage ausgeliefert!
Mein EVO wurde nachträglich mit einer originalen Klimaanlage bei Mercedes in Bern ausgerüstet.
Das haben wohl einige EVO I - Käufer getan. Normal wird bei einem anderen 190er, der Serie mit
Klima ausgeliefert wurde, mit einem Relais ausgerüstet das die Drehzahl etwas anhebt, bei eingeschalteter
Klimaanlage. Ist bei meinem EVO nicht der Fall! Kannst den Rene fragen.
Der hat in Hockenheim mal bei meinem Wagen nach gesehen.

Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: ★MERCEDES 190E 2.5-16V ★ EVOLUTION 1 ★ DER ORIGINALE ★

Beitragvon LUDE » 27. Mai 2011, 16:13

Ach, und wenn man sich die Mittelkonsole des angebotenen EVO`s ansieht
wird man fest stellen das er seitlich in der Mittelkonsole kein Lochblech sondern irgendwelche
anderen Lüftungsöffnungen hat. Das lässt wohl darauf schließen das hier eine Klima eingebaut wurde die
nicht aus originalen Mercedes-Teilen besteht. Also so ein Nachrüßtgedöns!

Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: ★MERCEDES 190E 2.5-16V ★ EVOLUTION 1 ★ DER ORIGINALE ★

Beitragvon shaq » 29. Mai 2011, 13:28

LUDE hat geschrieben:. Normal wird bei einem anderen 190er, der Serie mit
Klima ausgeliefert wurde, mit einem Relais ausgerüstet das die Drehzahl etwas anhebt, bei eingeschalteter
Klimaanlage.
Lude


Neee, Drehzahlerhöhnung funzt nicht über Relais, aber jeder KE Steuergerät in 190e egal ob 1.8 oder evo2 hebt Drehzahl an wenn bekommt eingangssignal vom Orig. Klimarelais "Klima EIN".

KE Steuergerät anhebt drehzahl mittels Leerlaufsteller :wink:

Problem beim nachträglichem Einbau ist das fast unmöglich diese Leitung bis KE Stecker durchzuführen ohne Stecker selbst zu beschädigen und nicht mehr wasserdicht zu bekommen (alternative komplette Motorkabelbaum tauschen)

EVO aus Mallorca hat eine nachträgliche Diavia Klimaanlage aus Zubehör und diese haben keine orig. Klimarelais und Mittelkonsole aber nur kleine Blende wo Schaltern sind und paar einfache Relais mit 4 Kontakte wie vom Nebelsw. beim andere Hersteller. (aus kostengründen)

MfG
der Shaq
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 856
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Mannheim
Autos: ...
190 8v: 2.0 Signalrot/Sonnenbeige Final Edition 1990
190E 8v: 1.8 Avantgarde Rosso und 2.3 DTM '92
190E 2.3 16v ECE x 2 1985
190E 2.5 16 Flachschieber EFI
190E 2.5 16 Mosselman Turbo EFI
190E Evo1 Projekt Rennkarosse

Re: ★MERCEDES 190E 2.5-16V ★ EVOLUTION 1 ★ DER ORIGINALE ★

Beitragvon LUDE » 29. Mai 2011, 13:50

Danke Shaq!

Wieder was gelernt :thumbright:

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: ★MERCEDES 190E 2.5-16V ★ EVOLUTION 1 ★ DER ORIGINALE ★

Beitragvon shaq » 29. Mai 2011, 19:49

Bitte Lude :)

Und ja, Ich stimme, meiner vorredner beim diesem EVO1 Lederaustattung stammt vom 2.3/16v

Türverkleidungen sind nachgebaut in Leder look, und EVO hatte nen Unfall vorne Links, weil Lack platzt sich ab bis Metal

Bild
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 856
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Mannheim
Autos: ...
190 8v: 2.0 Signalrot/Sonnenbeige Final Edition 1990
190E 8v: 1.8 Avantgarde Rosso und 2.3 DTM '92
190E 2.3 16v ECE x 2 1985
190E 2.5 16 Flachschieber EFI
190E 2.5 16 Mosselman Turbo EFI
190E Evo1 Projekt Rennkarosse

Re: ★MERCEDES 190E 2.5-16V ★ EVOLUTION 1 ★ DER ORIGINALE ★

Beitragvon babybenz » 29. Mai 2011, 20:41

@ shaq ich gehe nicht von einem unfall aus. Wenn ich mir die Rad Reifen kombination ansehen und wie tief er ist und sicher kein Rennfahrwerk verbaut hat, dann sind diese lackabplatzer vom aufsetzen des Rad´s im Radhaus oder er hat von innen mit einem hammer das radhaus geweitet.....

bei einem unfall würde sich das anders zeigen

gruß
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
Benutzeravatar
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. Nov 2007, 00:34
Wohnort: essen
Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Re: ★MERCEDES 190E 2.5-16V ★ EVOLUTION 1 ★ DER ORIGINALE ★

Beitragvon 190er-Fighter » 29. Mai 2011, 22:31

hallo, ich kann noch dazu beitragen, dass das Fahrzeug mal eine andere Frontschürze verbaut hatte und später erst wieder eine 16V Stoßstange / EVO1 ) bekommen hat.
grundsätzlich spielt alles keine Rolle, den das Fahrzeug ist seinen Preis garantiert nicht Wert! da gibt es wesentlich bessere angebote, wo man originale Fahrzeuge bekommt. ich habe mir außerdem mal einen Evo in Spanien angeschaut und als ich dort war musste ich feststellen, dass fast jedes Auto neu lackiert wurde ( aber nicht alle sehr professionell ). wirklich jedes Fahrzeug ( auch jüngere Fahrzeuge ) hatten Parkrempler und Unfallschäden vorzuweisen... der Evo hatte wirklich 50.000km gelaufen, aber da war einfach so viel neu gemacht worden, dass mich das abgeschreckt hat.

gruß Harut
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Re: ★MERCEDES 190E 2.5-16V ★ EVOLUTION 1 ★ DER ORIGINALE ★

Beitragvon shaq » 29. Mai 2011, 22:38

babybenz hat geschrieben:@ shaq ich gehe nicht von einem unfall aus. Wenn ich mir die Rad Reifen kombination ansehen und wie tief er ist und sicher kein Rennfahrwerk verbaut hat, dann sind diese lackabplatzer vom aufsetzen des Rad´s im Radhaus oder er hat von innen mit einem hammer das radhaus geweitet.....

bei einem unfall würde sich das anders zeigen

gruß


Solche lackablatzunen stammen vom Hammer auf jedem Fall und nicht vom aufsetzen des Rad im Radhaus (aufsetzen machts nur Beulen), und beim EVO1 sind innere Kotflügel ab Werk auch großer und 18er Felgen haben genüg platz ohne weiteres als Ich weiß so tippe Ich auf Unfallinstandsetzung :@s

MfG
der shaq
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 856
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Mannheim
Autos: ...
190 8v: 2.0 Signalrot/Sonnenbeige Final Edition 1990
190E 8v: 1.8 Avantgarde Rosso und 2.3 DTM '92
190E 2.3 16v ECE x 2 1985
190E 2.5 16 Flachschieber EFI
190E 2.5 16 Mosselman Turbo EFI
190E Evo1 Projekt Rennkarosse

Re: ★MERCEDES 190E 2.5-16V ★ EVOLUTION 1 ★ DER ORIGINALE ★

Beitragvon Christian » 30. Mai 2011, 23:27

Hallo zusammen!

Das Auto wird aber ganz schön auseinander genommen hier.. jedoch sachlich. Find ich gut :!:
Von mir noch: Ich denke auf dem Türfangband der Beifahrertür ist Farbnebel zu erkennen.

Eine Frage: Woran erkannt man die Ledersitze von einem 2.3-16 ?


Danke

Gruß

Christian
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Re: ★MERCEDES 190E 2.5-16V ★ EVOLUTION 1 ★ DER ORIGINALE ★

Beitragvon 190er-Fighter » 30. Mai 2011, 23:47

hallo, die vorMOPF Sitze haben einen sehr spröden kern...kein Schaumstoff.. jedenfalls nimmt im laufe des alters die Abflachung der Seitenwangen ( Sitzfläche ) stark zu! die Wangen spreizen sich dann in die Breite und der Sitz wird fast eben.... beim 2.5-16V passiert das in der regel kaum!

gruß
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Re: ★MERCEDES 190E 2.5-16V ★ EVOLUTION 1 ★ DER ORIGINALE ★

Beitragvon 16vau » 31. Mai 2011, 20:49

Außerdem ist der Keder an besagter Stelle bei den Vormopf etwas "eckiger" genäht mit kleinerem Radius als bei Nachmopf. Dort verläuft der Keder der Außenwange Sitzfläche eher "fliesend" in einem langgezogenen großen Radius.
Sprich, den Unterschied sieht man nicht nur bei zusammengehockten Sitzen, sondern immer.

Gruß Norbert
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
16vau
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 952
Registriert: 22. Dez 2006, 20:49
Wohnort: Allgäu
Autos: 2.5-16 und 2.5-16 Evolution


Zurück zu Ebay Fundstücke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast