Seite 1 von 3

Workshop Ventile einstellen am 28.04. 2013 in Stadtbredimus/Lux

BeitragVerfasst: 21. Feb 2013, 13:51
von Blauer_Hund
Servus Kollegen,

bei mir steht auch wieder das Ventilspiel an. Da kommt mir doch die Frage auf ob wir uns dieses Jahr zum Saisonstart mal wieder für den Ventilspielausgleichsworkshop treffen können/wollen.

Gruss Sven

Re: Workshop Ventile einstellen am 31.10.2009 in Zweibrücken

BeitragVerfasst: 21. Feb 2013, 13:54
von max190
Ich hätte auch Interesse wenn der Workshop zustande käm.

Gruß

Re: Workshop Ventile einstellen am 31.10.2009 in Zweibrücken

BeitragVerfasst: 21. Feb 2013, 16:09
von Flo 190
Ich wäre auch dabei!

Re: Workshop Ventile einstellen am 31.10.2009 in Zweibrücken

BeitragVerfasst: 21. Feb 2013, 20:52
von LUDE
Blauer_Hund hat geschrieben:Servus Kollegen,

bei mir steht auch wieder das Ventilspiel an. Da kommt mir doch die Frage auf ob wir uns dieses Jahr zum Saisonstart mal wieder für den Ventilspielausgleichsworkshop treffen können/wollen.

Gruss Sven


Gute Idee.....wäre auch dabei!

Ab zu Fränk!

Gruß Lude

Re: Workshop Ventile einstellen am 31.10.2009 in Zweibrücken

BeitragVerfasst: 22. Feb 2013, 02:00
von Henger
Hallo Leute,

wir können gerne wieder einen Ventileinstell Workshop des Clubs machen, der letzte war ne gelungene Aktion.
Habe vorhin mit Klim (555 Racer) und Thomas gesprochen, die sind dabei :)
Wir können den Workshop bei Klim in Stadtbredimus /Lux machen, dort haben wir ne richtig gute professionelle Location.
Was den Termin anbelangt, mein Saisonstart wäre im Mai, aber da geht gar nix bei mir weil am 19.05 schon Hockenheim ansteht.
In Absprache mit Thomas und Klim könnte ich aber den 28.04 anbieten, ist zwar ein Sonntag, aber was solls, ist ja für ne gute Sache :-D

...dann sacht mal an Leute, wenn´s passt mach ich nen eigenen Thread dazu auf, neue Gesichter sind immer willkommen @z

Gruß aus Zweebrigge

Fränk

Re: Workshop Ventile einstellen am 31.10.2009 in Zweibrücken

BeitragVerfasst: 22. Feb 2013, 06:29
von abi86925
Hi fränk,

ich bin natürlich dabei, beim klimm in stadbredimus ist ja fast mein zweites zuhause :mrgreen:

Mfg abi

Re: Workshop Ventile einstellen am 31.10.2009 in Zweibrücken

BeitragVerfasst: 22. Feb 2013, 08:50
von Blauer_Hund
Termin passt, ich bin dabei und freue mich drauf! Wird sicher ein schöner Tag und vielleicht ein erster Anstoß für mehr oder weniger regelmässige Treffen.

Gruss

Re: Workshop Ventile einstellen am 31.10.2009 in Zweibrücken

BeitragVerfasst: 22. Feb 2013, 13:23
von max190
Bei mir passt der 28.04 auch! :super

Find ich super, dass Thomas und Klim sich bereit erklärt haben.

Re: Workshop Ventile einstellen am 31.10.2009 in Zweibrücken

BeitragVerfasst: 22. Feb 2013, 17:32
von Die Mama
Ich hab zwar nichts einzustellen (ausser vielleicht ein paar Schrauben die bei mir locker sind), aber ich komme trotzdem reingeschneit.



LG Andrea :-)

Re: Workshop Ventile einstellen am 31.10.2009 in Zweibrücken

BeitragVerfasst: 22. Feb 2013, 22:21
von Ändy
Hi,

würd mich auch anschließen, wenns genehm ist.
Denke meiner hat ne Einstellung dringend nötig.

gr Andy

Re: Workshop Ventile einstellen am 31.10.2009 in Zweibrücken

BeitragVerfasst: 22. Feb 2013, 23:12
von Tom2.516v
Na da sag ich nur " Heimspiel "!

Is ja fast vor der Tür !

Gruß

Re: Workshop Ventile einstellen am 28.04. 2013 in Stadtbredi

BeitragVerfasst: 23. Feb 2013, 21:05
von Kaes
Ich werd's mir mal aufschreiben. Dann komme ich vorbei.

Wie macht ihr das denn? Die Motoren sind ja nicht kalt? Ich würde ggf. vorher zuhause messen.

Ich hab eh nur Einlass-seitig was zu machen, da ist das Spiel gerade noch in der Toleranz. Wenn ich 8 Plättchen mitbringe, könnte ich ja gleich die 8 richtigen mitnehmen,
oder vor Ort tauschen.

Kaes

Re: Workshop Ventile einstellen am 28.04. 2013 in Stadtbredi

BeitragVerfasst: 23. Feb 2013, 21:33
von Henger
Servus Kaes,

alle die kontrollieren/einstellen möchten, mögen früh anreisen und Zeit mitbringen.
Am besten ab 9:Uhr anwesend sein, Ventildeckel runter und abkühlen lassen, dann kann gegen 12-13:Uhr was gemacht werden und gut isses @z
Bei solchen Workshops braucht es Zeit zum quatschen, die Leute sehen sich nicht so oft und es gibt viel zu erzählen.
Ein lecker Kaffee wird bestimmt auch machbar sein.

Gruß Fränk

Re: Workshop Ventile einstellen am 28.04. 2013 in Stadtbredi

BeitragVerfasst: 23. Feb 2013, 21:40
von Kaes
Hallo Fränk,

Danke für die Antwort.

Ich werde mal sehn wie ich zeitlich hinkomme. Den "schnellen" Tausch, also ohne vor Ort tatsächlich zu wechseln, würde ich natürlich nur mit meinen originalen Plättchen machen.

Kaes

Re: Workshop Ventile einstellen am 28.04. 2013 in Stadtbredi

BeitragVerfasst: 23. Mär 2013, 11:17
von Ändy
Ich muss absagen, mein 16er ist noch nicht fertig.

mfg Andy

Re: Workshop Ventile einstellen am 28.04. 2013 in Stadtbredi

BeitragVerfasst: 23. Mär 2013, 23:33
von Henger
Servus Andy,

das ist schade, vielleicht schafft du es ja doch zum Workshop zu kommen.
Es wäre dort ein leichtes deinem Problem mit der eventuell defekten Antriebswelle auf den Grund zu gehen, es sind jede menge Spezis anwesend die einen Blick auf die Technik deines 16er werfen können @z

Netten Gruß

Fränk

Re: Workshop Ventile einstellen am 28.04. 2013 in Stadtbredi

BeitragVerfasst: 24. Mär 2013, 03:47
von Flo 190
Hey ihr Leut!
Ich bin auch dabei und freu mich schon drauf euch mal wieder zu sehen!

Re: Workshop Ventile einstellen am 28.04. 2013 in Stadtbredi

BeitragVerfasst: 24. Mär 2013, 09:03
von Ändy
Hallo Fränk,

vielleicht krieg ich es bis dahin wieder in Ordnung.

Ich weiß eure Hilfe sehr zu schätzen nur möchte ich nicht mit einer kaputten Welle 2std nach Lux fahren und mir vielleicht mehr kaputten machen als es schon ist.

in diesem Sinne...

Andy

Re: Workshop Ventile einstellen am 28.04. 2013 in Stadtbredi

BeitragVerfasst: 24. Mär 2013, 22:49
von 190evo2
Servus Leute,würde auch kommen und bräuchte ne Adresse.

Re: Workshop Ventile einstellen am 28.04. 2013 in Stadtbredi

BeitragVerfasst: 24. Mär 2013, 23:28
von Flo 190
Hey!
Wenn du hinkommen willst können wir uns in Lebach oder Heusweiler treffen und dann zusammen hoch fahren...