Hi,
Habe das bei paar Autos selbst nachgerüstet:
Je nach BJ und Steuergerät braucht man oder nicht Gürtschlosser. ZB Azzurros hatten Schlösser mit Schalter 1992 aber DTM 1992 Sondermodelle aus 1993 sind ohne. Vor MoPf immer ohne. USA denke Ich immer mit...
Vor MoPf ist Steuergerät 3-Teilig (Kondensator und Spannungswandler separat im Beifahrerfußraum) aber einfacher später im Gebrauch heißt ohne Fehlerspeicher und muß man nicht immer SRS Licht resetieren wenn man Batterie austauscht / Klemme abmacht oder wenn Batterie leer ist weil Auto zu lang geparkt ist. Das nervt

Lenkstockschalter muß man nicht immer tauschen falls 3 Quadratische Mutter für Kontaktring schon vorhanden sind auch kann man die selbst einstecken wenn man die hat
Plätze für Mütter im Lenkstockschalter sind immer vorhanden
VG
Nikola