ich würde mal gerne eure meinung zu folgendem vorhaben hören!
ich überlege mir schon die ganze zeit, ob ich meinen 16V motor jetzt im winter ( fahr ihn nur im sommer) komplett überholen soll

der wagen ist Bj.91 und hat jetzt 176000Km runter. ich habe halt keinerlei techn. probleme mit dem wagen. der wagen läuft wie ein uhrwerk, stottert nicht im leerlauf zieht bis in den roten bereich voll durch und macht sonst keinerlei mucken. mein bedenken ist halt, das ich schon von sooo vielen motorschäden gelesen habe, die eigentlich durch lapalien entstanden sind d.h. z.b wie kettenspanner, spannschiene, einspritzdüsen, vorkats u.s.w und ich halt nicht darauf warten will, bis es bei mir einen dumpfen tut

WAS ICH VOR HÄTTE: zylinderkopf planen lassen, neue kopfdichtung, neue ventile, neue ventilführungen, neue steuerkette, neuen kettenspanner ( hoffentlich keine neuen nockenwellenräder), neue spannschiene.
wenn ihr mir dazu raten würdet und euch noch etwas einfallen sollte was ihr für sehr wichtig empfinden würdet, dann würde ich mich über eure erfahrungswerte sehr freuen

Gruss
jensl