von Steffen102992 » 26. Okt 2005, 01:14
Also für mich hört sich das schwer verdächtig nach Drosselklappenschalter an, weil du schreibst dass die Schubabschaltung nicht geht.. ich denke eher dass dem DKS ein Leerlauf bzw Vollastsignal fehlt und deswegen die Drehzahl obenbleibt. Das Problem ist nämlich, dass Ölrückstände in den Dks eindringen und die Schalter verschmutzen. Der Drosselklappenschalter ist NICHT der kleine graue am Gasgestänge. er sitzt unten am Klappenstutzen des Saugrohrs und hat ein kurzes Kabel mirt 3 Pins. Als nächstes würde ich Überspannschutz, Luftmengenmesser und Stecker Tempfühler prüfen. Kann leider keine Bilder reinsetzen.
Ps hast du schonmal am 560sec geschraubt? Kopfdichtung, Schlepphebel Nockenwellen, AUSPUFFKRÜMMER???
Bäh da schraub ich lieber am 16er der ist ausserdem viel flinker, sparsamer und hört sich nach Rennsport an!
MfG, Steffen!Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 Bj. 84 rauchsilber
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08