Wenn Du den kleinen schwarzen Deckel an der Ölwanne hinten abziehst kannst Du evtl. mit einer Auslechtlampe( fals vorhanden) es genauer festlegen. Ist aber nicht unbedingt genau sichtbar. Die Ölwanne hast Du aber schneller weg. Das würde ich zuerst machen. Meiner Meinung nach zumindest.
HÄÄ?
werkstatt weiss nicht genau?
was ist das fuer eine werkstatt?
dorfschmiede wuerzburg?
ich gehe mal davon aus das du ein automatikgetriebe hast dar du von einer oelwanne gesprochen hast.
ich will dir jetzt nicht sagen was an deinem getriebe undicht ist weil ich es nicht selbst gesehen habe aber es gibt da eine erfindung die "kontrastspray" heisst.
einfach getriebe gruendlich reinigen und danach mit dem spray einspruehen. welche werkstatt hat den davon noch nichts gehoert?
ist eigentlich eine idiotensichere sache. drauchst nicht einmal abitur dafuer...
Ich war bei MB persönlich. Und man hat mir gesagt um fest zu stellen wo das problem liegt müsse man das 4 Gang manuell getriebe demontiern?
Die schmutzkappe habe ich schon ab gehabt. Konnte aber nur Öltropfen sehen leider nicht woher sie kommen.
egal was dann undicht ist, das getriebe muss raus.
oelwanne ist aber eher unwarscheinlich. dichtring kurbelwelle hinten schon warscheinlicher. wo sich was bewegt herrscht auch verschleiss...