Felgen mit 14ner Radschrauben auf W201

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Felgen mit 14ner Radschrauben auf W201

Beitragvon Andy2000 » 21. Okt 2007, 09:49

Hallo zusammen!

Ich habe etwas neues, was mich zunehmen beschäftigt und nun will ich doch mal hier um Rat und Tat fragen, bevor ich nachts nicht mehr schlafen kann:
Ich möchte bei meinem Evo 1 neue Räder verbauen. Die 16" Gullideckels sind ja original und auch ganz nett aber soo schön sind sie nun nicht. Jedenfalls schaue ich schon länger nach den Evo2-5-Stern Felgen. Neu sind sie zu teuer und gebraucht gibt es nix (oder hat hier jemand welche??). Ich gucke halt auch nach Alternativen. Da sind mir die CLS-Felgen in 17" aufgefallen. Interessant dabei: Sie haben ET 28 und ET 18. Auch die originalen Evo-2-Räder füllen den Radkasten ohne Distanzscheiben nicht wirklich aus. Und das Design ist ähnlich den 5-Stern. Aber: Der CLS hat M14ner Radschrauben, die zudem auch noch sehr kurz sind (so kurz wie die Stahlfelgen-Radschrauben bei M12ern). Hat von euch jemand Erfahrung mit solchen Felnen und Radschrauben, die die M14ner Kugel haben aber das M12er Gewinde? Alles andere (Lochkreis, Anlagefläche sollten gleich sein. Ich hab jetzt zwar die Bilder vom letzten Treffen nicht vor mir aber hatte da nicht jemand Felgem vom W211 drauf?

Was meint Ihr?
Grüße aus Stuttgart
Andreas
Andy2000
40 Ventiler
40 Ventiler

Beitragvon Rouven036 » 21. Okt 2007, 10:39

also: der kugelbund der 12er schraube ist so gross dass er auch an der 14er kugelpfanne in der felge ausreichend aufliegt.habe selbst aufm 500er felgen fuer 14er schrauben drauf und die haben eine freigabe.auch bei bei manchen 12er felgen bekommst 14er schrauben durch,da die loecher meist doch recht gross sind.
ach so schrauben hab ich mir passende im zubehoer bestellt (von der laenge her) den sie duerfen vor allem hinten net zu lang sein,wegen der handbremse.am besten nimmst ein original rad von dir und steckst die dazugehoerende schraube durch.misst dann wieviel die raussteht und bestellst dann fuer die neue felgen die die genausoweit rausstehen....
Bild

life is too short, to drive shit cars....
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Bilder: 9
Autos: W201

Zurück zu Technik Talk