Beleuchtung der Drehregler tauschen

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Beleuchtung der Drehregler tauschen

Beitragvon Nagilum » 3. Dez 2007, 02:19

Ich habe den Wagen damals ohne funktionierende Beleuchtung der Drehregler für Belüftung gekauft.

Beim wechsel der Birnen musste ich leider feststellen, dass irgendein Volldepp wohl mit einer Zange zugange gewesen sein muss: Alle 3 Lampenfassungen in allen 3 Drehreglern sind an- oder komplett kaput gebrochen.

Nun meine Frage:
Kann man die Regler so abschrauben und gegen andere tauschen oder muss man die komplette Konsole tauschen?

Hat das schonmal jemand gemacht?

Gruß
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Beitragvon amgw201 » 3. Dez 2007, 12:18

Moin
Also habe mal auf der EPC geschaut , wenn die Fassungen in den Drehreglern def sind dan braust du die komplett .......

Also Die für die Temp ca 40 euro pro st. , und der Regler ca 30 euro bei DC.
Sollte mann aber auch beim schrottler günstiger bekommen.....
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Beitragvon Nagilum » 3. Dez 2007, 19:38

Also die Drehregler gibt's auch ohne Konsole.. super, naja fast... die Dinger zu Tauschen ist sicher 'ne Scheissarbeit (angefangen mit der Demontage der Konsole - aber da weiss ich ja nun wie's geht ;))!

hmm in Summe 110 Euro.. über den Club kämen da ja möglicherweise auch noch einige % runter, der Plastikkram sollte gute Gewinnmargen und dementsprechend Preisnachlässe bieten.

Weiss nicht ob man da zum Schrotti geht oder lieber gleich neue, nicht klemmende, Regler kauft.

... hat noch jemand _gute_ rumfliegen? ;)

Danke Jens!

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Beitragvon db16v » 3. Dez 2007, 22:23

Nagi meinst du die Heizungsbedienung??
Also für Gebläse und Temperatur rechts links??
Hab ich noch bei mir liegen.

Gruß
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Beitragvon Nagilum » 4. Dez 2007, 01:27

Ja, ich brauche alle 3 Regler neu, alle Fassungen sind im ... Allerwertesten.

Wenn die gut sind und nicht klemmen etc. hätte ich da wohl Interesse dran.
Meine haben nämlich nicht nur kaputte Lampenfassungen, sondern gehen teilweise auch sehr schwer beim Umschalten bzw. klemmen z.B. wenn sie etwas länger auf "kalt" stehen.

Gruß
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Beitragvon Racing » 4. Dez 2007, 11:47

Nagi.
When you bolt the console down as well as put it back in place...have a philips head BIT around.
Some of the philips headed screws are very very hidden,and a great way of getting to them is the appropriate bit-like the one you use for power tools and similar.

Also.Take your time.Console is interferance fit..careful does it.

Don´t forget the two "hidden" ones in the center air duct.
Valves come out by simply gripping them with a pair of pliers that´s wrapped with a bit of cloth and pulling straight out.
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Beitragvon Racing » 4. Dez 2007, 11:50

FWIW.
When you unbolt the "regler" per se,just use a pair of pliers for that too.
As you get the console out it´ll become very evident how the thing is put together.
Now,the "reglers" sits in sort of a "slide",which in turn means that it is imperative that you get the 4 sided parts of their control axles on right vs the heater box.
Again..just take your time and you´ll be fine.
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Beitragvon Nagilum » 4. Dez 2007, 14:08

Thanks, I'll have a look (and the time) when the car takes its winter sleep.

And.. yeah, the hidden screws... I'll never forget them because I didn't see them last time, and I became really angry why the shit won't go off (till frank told me about the screws).

Regards
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