Unterschiede LMM KAT/ECE

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Unterschiede LMM KAT/ECE

Beitragvon db16v » 23. Mai 2008, 17:27

Hey.

Hab mal ne Frage zu den LMM.
Und zwar hat der 2,3-16 als KAT Version einen anderen LMM als die ECE Version.
Aber wo ist der Unterschied?? :roll:
Ist der Wiederstand anders? :?:
Oder kann man auch einen von der KAT Version auf die ECE Version bauen?

Dank und Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon Fritten-pete » 24. Mai 2008, 16:16

HI,

soviel ich weis ist auch der Durchmesser des LMM anderst (also die stauscheibe ist kleiner).

Wenn ich falsch liegen sollte berichtigt mich bitte.

Gruß Fritten-pete
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 769
Registriert: 20. Mai 2007, 16:16
Wohnort: Mertingen

Beitragvon db16v » 25. Mai 2008, 16:02

Hey.

Das habe ich nachgemessen.
Der ist gleich.
Der Wiederstand vom Poti beim auslenken ist anders.
Frag mich aber ob das so muß. Glaube nämlich, das der LMM vom ECE defekt ist.
Der Grundwert beträgt ca.2 kOhm und beim auslenken geht er bis auf 5kOhm hoch.
Müßte der nicht höher gehen??

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon Henger » 25. Mai 2008, 16:22

Hallo Thomas,

leider kann ich dazu nicht viel sagen, allerdings habe ich vor geraumer Zeit mal gelesen, dass der ECE einen anderen Poti als die RÜF/Kat Version hat.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11716
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Thorsten Stadler » 17. Jun 2008, 13:09

Das ECE Poti beschreibt im Verlauf eine gerade Linie, während das Kat Poti einen 3/4 versetzten Logarithmus beschreibt. Kurz gesagt, ein ECE LMM auf Kat Auto oder andersrum geht nicht, weil sich dann Poti und Steuergerät nicht verstehen.
Thorsten Stadler
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 675
Registriert: 17. Nov 2005, 17:27
Wohnort: Hann.Münden

Beitragvon db16v » 17. Jun 2008, 21:36

Danke.
Und 2,3 und 2,5er?? Gibt es da auch einen Unterschied??
Außer Teilenummer??
Ist das Poti da auch anders??

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon Thorsten Stadler » 18. Jun 2008, 08:29

Die Potis vom 2.3-16 Kat und 2.5-16 sind gleich.
Thorsten Stadler
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 675
Registriert: 17. Nov 2005, 17:27
Wohnort: Hann.Münden

Beitragvon db16v » 18. Jun 2008, 17:05

Danke schön.

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste