Ich habe in der letzten Zeit Schwierigkeiten mit dem starten. Wenn ich morgens in mein Auto steige und es starte funktioniert es einwandfrei.
Dann fahre ich z.B. zur Tanke und dann wenn ich ihn wieder satrten möchte springt er nicht an. (liegt nicht an den Spritpreisen

Der Anlasser dreht so wie es soll aber es hat dann Null Drehzahl und kommt auch nicht auf touren. Auch mit Gas (Voll oder halb getreten geht nichts) dann nach kurzer wartezeit geht es wieder ohne probleme.
Auch beim fahren keine Probleme.
Die Betriebstemperatur beträgt dann ca. 80°C.
Ich habe schon das Relais der Benzinpume untersucht aber beim überbrücken läuft die pumpe an und genügend Spannung ist auch vorhanden.
Dann habe ich gedacht es könne evtl. das Kaltstartventiel sein... aber habe keine Anleitung wie ich das überprüfen könnte.... aber im katen Zustand funktioniert es meistens.
Also es spring immer an es dauert meist nur etwas .... manchmal hört es sich auch so an bevor es dann das starten aufgibt als ob es anspringen würde aber dann doch versäuft... oder so !!!
Danach geht dann erstmal 5 min nichts danach wieder!!!
hat evtl. jemand von euch schon mal ähnliches erlebt und kann mir evtl. einen Vorschlag machen wo drann es liegen könnte. Es ist nämlich oft nicht sehr angenehm wenn man an der Tanksäule steht und man hat 5 Autos hinter sich und kann den weg nicht frei machen. Dann sitzt man ohne etwas zu machen im Auto und wartet 5 min und hinter einem ertönt das hupkonzert

schöne Grüße ; Markus !!