ibos16v hat geschrieben:Ok.
Der Kopf muss runter,da komm ich jetzt woll nicht mehr herum.
In dem zuge möchte ich auch gleich die Kette komp.mit dem zugehörigem zubehör machen lassen,die Ventilschaftsdichtungen,die Ventilfedern gegen EVO2 Federn tauschen.
Wenn der Kopf schon mal unten ist,auf was sollte ich achten was man noch machen könnte,bzwwas sollte man noch überprüf.ggf.machen lassen.
Wie sihts aus mit denen Kolben,Kolbenringe,Ventile usw.kann man da was prüfen oder messen in welcheinem zustand die sind oder sein sollten,wenn der Kopf schon mal unten ist.
Kann ich eigentlich mein Motor Öl nochmals verwenden,da er ja erst vor 1000Tkm frisch rein kamm.
Hi Ibo,
ich würde das machen lassen, das auch wirklich ansteht.
Sprich eine Prüfung im Einzelfall.
Am Kopf wie am Block kann man einiges überholen, so sind Ventilführungen, Ventilsitze, Schafftdichtungen im Auge zu behalten, genauso kann man einen Blick auf die Kolben samt Ringen werfen.
Dein aktuelles Motoröl würde ich sicher nicht mehr verwenden, da sich beim herunter nehmen des Zylinderkopfes die Schmier und Kühlflüssigkeiten deines Motors (teilweise) zwangsläufig vermischen werden.
Gruß Fränk