Ich heiße Nicolas und bin Dipl-Ing Elektrotechnik. Bin Ich nicht aus Deutschland so bitte um Entschuldigung wegen evtl schreibfehler
Ich kenne mich doch gut über das Thema w201 schrauben & co, weil Ich fahre einen w201 sportline 2.0 seit 9 Jahre und pflege Ich immer often und macht fast allen Reparaturen persönlich.
Ich habe erfolgreich oftmals KE Jetronic Anlagen bei meinem 2.0 und andere von meinen Freunden einstellen und absolviert viele Dinge bei dieses "Kunstlische Enteligenz" System

Letztes Jahr Ich habe mich entscheiden einen 2.5-16 als zweite Fahrzeug fur Wochenende und schöne Wetter zu kaufen. Es ist BJ 1991 in 199 Farbe mit viel Austattung (Getrag Getriebe, Tempomat, G-KAT, Klima, Memory Sitze x2 mit Sitzheizung, 4x EFH, Klima, Niveaufahrwerk Vo&Hi, SWRA, SSHD, Becker, Schminkspiegel usw. leider keine Voll- aber nur Teilleder Sitze und Lautspreche nur vorne.
Ich habe es umrusten auf EVO1 Felgen und persönlich eine EVO1 Bremsanlage eingebaut (beim 2.5-16 nur Luftbleche umstellung war ein großen Arbeit

Ich habe auch Kette tauschen lassen vor 5000km, und Ich hatte Thermostat, Zündkerzen, Lufi und Benzinfilter gewechselt aber Ich habe mit 2.5-16 immer Pobleme bei Beschleunigung:
Wenn Ich Vollgas gebe im unteren Drehzahlbereich Ich kann nur hören "Bruuum" und Drehzahlmeter steigt nur sehr, sehr langsam ab.
Wenn Ich langsam Gaspedal tritt dann ist Beschleunigung etwas besser so Ich denkt das KE anlage zu viel Kraftstoff sprizt. Dann Ich habe Gemisch eine halbe Runde am links (magerer) eingestellt. Jetzt reagiert Wagen besser am Gaspedall aber habe probleme bei Starten (Ich muß zu lange anlassen bis es springt)
Leerlauf Drehzahl ist konstant zwischen 1000 und 1050 rpm mit oder ohne Klima eingeschaltet.
Ich habe bemerkt das das Wagen etwas Rückeln im Leerlauf
Kann jemand erfarungen damit, was kann Defekt sein? Wagen reagiert sehr schlecht auf Gaspedal in unteren Drehzahlbereich und erst ab 3500-4000 Rpm hat es Power und erst dann geht wie Teufel. Ist das normal für 16v oder nicht?
Bitte um Ihre Hilfe.
Danke im voraus!
shaq