Hi,
ich hab mir vor kurzem ein Strich8 Baujahr 1968, 220D zugelegt. Allerdings hab ich ein kleines problem, wo ich ned so recht weis wie ich am besten vorgehen soll:
Der Strich 8 hat ja nen zuganlassschalter. Also man zieht bis zur ersten stellung und glüht somit den motor vor. In der zweiten stellung betätigt man den anlasser damit der motor anläuft.
Nun zu meinem problem:
Ich glühe ganz normal vor, ziehe dann den starterzug bis zum anschlag. Der anlasser spurt ein und beginnt den motor durchzudrehen. Allerdings nur für kurze zeit. Während ich den starterzug am anschlag habe spurt der anlasser wieder aus, läuft aber weiter. Wo es ned so kalt war, hab ich das ned festgestellt, weil der motor sofort angesprungen ist. Jetzt müsste ich aber länger orgeln damit er anspringt. Aber der anlasser spurt nach ein paar umdrehungen wieder aus, läuft aber weiter.
Meine frage ist nun: Liegt das am magnetschalter oder liegt es eher am Zug vom anlasser? Oder weis gibts diese probleme öfters? (weis das zufällig jemand?).
Wäre super wenn sich hier einer mit nem Strich8 auskennt und mri ne antwort geben kann.
Danke
Gruß Peter