Hi nach hardyscheiben wechsel problem 80% reduziert.

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Hi nach hardyscheiben wechsel problem 80% reduziert.

Beitragvon rize53 » 27. Jan 2009, 16:05

Hallo freunde meine hardyscheibe wahr plat so das der wagen beim runter und hochschlaten gerüttelt hat(automatik).Jetzt habe ich eine neue Hardyscheibe reingemacht,und das problem ist fast weg.Mir fällt aber auf das das getriebe noch etwas zu plötzlich runterschaltet,sage es mal so er gibt sich einen ruck ,beim hochschalten nicht nur beim runterschalten das öl ist friscch.Ich würde das getriebe mal richtig einstellen lassen,habe eaber keine lust zu mercedes zu fahren.Kent keiner einen guten mechaniker der in der nähe von köln ist???
rize53
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 109
Registriert: 29. Aug 2008, 23:32
Wohnort: Köln

Beitragvon alfaonso » 28. Jan 2009, 11:50

Hi rize,
wie schaltest Du denn runter? Mit dem Ganghebel?
Dann, so habe ich das erfahren, ist es sehr sinnvoll, ganz leicht Gas zu geben, dann sollte er ohne Rucken runterschalten.

servus alfaonso
Eine Hand mehr für was anderes...

...Dank Automatik-Getriebe!
Benutzeravatar
alfaonso
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 29
Registriert: 18. Feb 2006, 14:28

Beitragvon rize53 » 28. Jan 2009, 16:03

Hallo ich habe ein automatik getriebe.Wenn zu ampel ranfahre und ganz normal stehen bleiben will dann schaltet doch das automatik getriebe von 4 dann 3 dann 2 .Wenn er von 3 gang in den 2 ten schaltet dann merke ich das er härter runterschaltet.
rize53
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 109
Registriert: 29. Aug 2008, 23:32
Wohnort: Köln

Beitragvon alfaonso » 28. Jan 2009, 17:29

OK, beim Runterbremsen sollte er eigentlich seidenweich runterschalten. Du sagst, das Öl sei frisch, hast Du es gewechselt? Stimmt die Menge denn auch? Der Ölstand wird bei laufendem Motor gemessen (Wahlhebel auf "P")...
Ansonsten würde ich vermuten, dass das Problem eher nicht das Getriebe, sondern z.B. die Unterdruckschläuche sind, denn das Getriebe "verstellt" sich nicht.

Viel Glück

alfaonso
Eine Hand mehr für was anderes...

...Dank Automatik-Getriebe!
Benutzeravatar
alfaonso
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 29
Registriert: 18. Feb 2006, 14:28

Beitragvon rize53 » 28. Jan 2009, 17:31

Hallo ja genau kann mir jemand sagen wleche schleuche es genau sind???
rize53
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 109
Registriert: 29. Aug 2008, 23:32
Wohnort: Köln

Beitragvon db16v » 28. Jan 2009, 20:54

Hey.

Da geht vom Saugrohr einer zum Getriebe.
Wie viel hat dein Wagen denn runter??
WEil wenn der nur in der 3-2 Schaltung hart schaltet,
ist wahrscheinlich ne Kupplung oder Bremse im Getriebe defekt.
Glaub es gab bei den mal Probleme, das die Bremsbänder reiße.

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon rize53 » 28. Jan 2009, 21:22

Hallo habe 200 tkm runter fahre morgen mal nach bonn da ist einer der macht viel mit geriebe instandsetztung.Den habe ich heute beim gogglen gefunden,er meinte komm morgen mal rein dann fahre ich ihn mal.Könnte es vom diferential kommen weil er auch am pfeifen ist ,bin auf der suche nach einem aber weder der MB händler kann mir die übersetzung nennen noch die werkstatt auf dem differential steht auch nix drauf habe es komplett durchgeschaut.
rize53
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 109
Registriert: 29. Aug 2008, 23:32
Wohnort: Köln

Beitragvon 2.5 16V Racer » 29. Jan 2009, 20:14

Hallo Rize53.

Du brauchst die Übrsetzung deines Diff's?
Schick mir bitte mal die Fahrgestellnummer per PN, dann schaue ich mal.

Gruß
W210T E200
W201 2.5-16
Golf 1 (Slalom Gruppe H)
Benutzeravatar
2.5 16V Racer
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 75
Registriert: 18. Feb 2006, 00:15
Wohnort: Neuss


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron