hallo zusammen,
bei meinem 16er kommt seit letztem WE ein ähnliches Problem auch ab und zu vor! D.h.wenn ich auf eine Ampel oder einen Kreisverkehr zufahre und auf die Kupplung gehe, bleibt meine Drehzahl so bei zwischen 1400-2000 stehen. Aber öffters bei ca.2000U./min. Es reicht, wenn ich das Gaspedal mal kurz antippe, dann geht die Drehzahl aber wieder langsam auf die 900 U./min. runter.
Ausserdem...

leuchtet die Ölkontrolleuchte auch ab und zu an, obwohl genügend Öl drin ist! D.h.1/2 auf dem Ölmessstab-vielleicht 1-2mm drüber. Keine Ahnunhg, ob das ein Zufall ist oder alles zusammen hängt, aber die beiden Probleme sind fast gleichzeitig aufgetreten.
Darüberhinaus ruckelt er immer noch beim Gaswegnehmen und Ausrollen bei ca.2000U./min. Dieses Problem hab ich schon hier bei meiner Vorstellung erwähnt:
http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.p ... ght=#53206
Sonst läuft mein Benz sehr gut! Ich habe damit, seitdem ich ihn habe, fast 5Tkm zurückgelegt, davon teilweise richtig unter Vollgas. Allein die letzten 1300km(davon nur 300km mit Autobahn) am letzten Wochenende, als ich querdurch die Schweizer Alpen, den Davos-Stelvio-Pass(war leider gesperrt wegen Lawinenabgang) über den Como-und Maggioresee,das Versasca-Tal nach Domodossola gefahren bin. Kein Ölverbrauch! Vielleicht 0,1L auf die 5000km, was eigentlich nicht messbar ist.
Was meint ihr?!was soll ich machen? Wo finde ich den Leerlaufsteller, der eventuell der Übeltäter des Drehzahlhängens sein könnte?!
Sorry, dass mein Post so lange geworden ist, aber eben solche von mir oben beschriebene Kleinigkeiten nerven. Das schlimmste dabei ist, dass die Probleme nicht immer aber nur ab und zu auftreten, was eine Lokaliesirung der Ursache nicht leicht ist.
P.S. habe viele schöne Fotos am WE gamacht, u.a.von meinem 16er mit schönen Alpen und anderen Motiven im Hintergrund. Vielleicht hätte jemand von Euch Lust, die Bilder für mich einzustellen!? Dann schicke ich sie per Email.
Gruss Erik