Getriebeumbau w201 16V von Automatik auf Schaltung

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Getriebeumbau w201 16V von Automatik auf Schaltung

Beitragvon Tobis16V » 11. Apr 2010, 18:42

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum, ich habe mich zwar bereits 2008 angemeldet aber war bislang jedoch noch nicht aktiv. Ich wollte mich bzw. mein Fahrzeug mal vorstellen. Ich fahre einen 190e 2.5-16 Bj. 1990 mit folgender Ausstattung:

- 2 el. Fensterheber
- Volllederausstattung mit Sitzheizung und el. Verstellung
- Fahrerairbag
- Klimaanlage
- Kosmetikspiegel
- el. abblendbarer Innenspiegel
- asphärisches Spiegelglas Fahrerseite
u. a.

Außerdem hat bzw. hatte mein Fahrzeug ein Automatikgetriebe, welches ich vor kurzem zu einem Schaltgetriebe umgebaut habe. Und dazu habe ich einige Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Der Umbau hat relativ gut geklappt, es leuchtet jedoch seitdem die ASD-Leuchte durchgängig und bei einer bestimmten Drehzahl (außer im ersten Gang) fängt der Motor plötzlich an zu stottern, das fühlt sich so an, als würde eine Sperre einsetzen.

Hinsichtlich der Differentialsperre habe ich bereits den Fehler (dank dieses Forums) ausgelesen, dies ergab einen Defekt am Bremsschalter bzw. am Magnetventil (Fehler 8).

Vor dem Umbau hat alles einwandfrei funktioniert. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und kann mir evtl. weiterhelfen? Ich freue mich über jede Antwort.
Tobis16V

Bilder: 0
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon NullPositiv » 11. Apr 2010, 20:14

hi tobis
herzlich willkommen hier im forum.
hier mein erster tip an dich.
versuche mal bitte den fehler zu loeschen.
nach dem abklemmen der batterie kann es vorkommen das der fehler bremslichschalter gesetzt wird.
also einfach den fehler loeschen und nochmal auslesen falls die kontrolle leuchten sollte.
l.g. rene
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator

Bilder: 21

Zurück zu Technik Talk