Hallo
Ich hab´da ma´ne Frage an euch:
Nachdem ich an der VA beide Querlenker, beide Spurstangen und den rechten Lenknebenhebel / HA je Seite alle 4 Streben erneuert habe und das Auto neu einstellen lassen habe, hab ich ein neues Problem!!!
Gemäß dem Meßprotokoll lieg ich ( das Auto ) sehr nahe an den Idealwerten.
Jedoch habe ich ein Auto mit einem Eigenleben, was das Lenkverhalten auf der Autobahn bei 100 bis 150 km/h angeht.
Ich habe mir extra neue Pneu (Michelin Winter 185/65/15 ) auf originale 6,5 x 15 Stahlfelgen aufziehen lassen.
Nun Fahre ich ... und wenn der Vorschub (Gas) in Cruisen (Rollen) bei konstant 100 - 150 km/h ( egal wie schnell - das Verhalten ist in diesem Bereich extrem und trau´mich nicht schneller zu fahren) übergeht, alles i.O.. Wenn jetzt egal ob Seitenwind oder leichte Kurve ( also leichte Lenkbewegung ) kommt, geht der Vorderwagen leicht in die geführte Richtung, ohne eine Action von mir.
Lenkspiel ist im Stand nicht feststellbar ( MIT oder OHNE MOTOR ) !!!
Es mach auch keinen Unterschied von / zu welcher Seite es geschieht !
Lenke ich jetzt gegen bzw. korregiere ich die Richtung um in der Spur zu bleiben muss ich Kraft aufwenden und ... irgendwann ( bei normal üblicher leichter Lenkbewegung ) kommt erst die Reaktion vom Auto !
Was ich jedoch festgestellt habe ist:
Das Servoöl ist fast so dünn wie Wasser und bei der Fingerprobe ( Figerspitze rein ) hatte ich keine Farbe erkennen können. Transparent wie Wasser war das Zeug.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach der Fahrwerksrevision gehabt, bzw. kennt jemand diese Sympthome?
Ich habe mir sagen lassen, das das Lenkgetriebe gerne solche Sympthome aufweist, was jedoch bei mir nicht sein kann, da ich w.o.a. kein Lenkspiel habe.
Als eine Idee habe ich neben dem merkwürdigen Servoöl, das die Servo-Pumpe einen weg hat!
Ich hoffe mir kann geholfen werden! Langsam verzweifel ich und für meinwn BMW-Kumpel ist das ein gefundenes Fressen um mich aufzuziehen, was mich ziemlich nervt ! ... Rache ist süss !!!
Achso: Ich war bei MB zum einstellen der Achsen ... MB fährt jedoch zu einem speziellen Reifenservice bei uns, da dieser ein besseres Equiptment hat als MB, also hab ich mir bei ihm ( natürlich offiziell von MB dahin geschickt ) das Auto einstellen lassen!!!