KLR bei Automatikgetriebe

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

KLR bei Automatikgetriebe

Beitragvon de Pälzer » 4. Jul 2010, 23:52

Hi,
ich hab mal ne Frage:
Gibts für den 2.5er mit Automatik nen KLR?
Hab bis jetzt nur für nen Schalter gefunden.
Melber-Felgen-Fahrer


Biete: 8V- Heckschürze
de Pälzer
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 44
Bilder: 0
Registriert: 27. Mai 2010, 17:48
Wohnort: Wattenheim

Beitragvon amgw201 » 5. Jul 2010, 10:46

Hmma so Ich habe einen Automatik mit KLR einfach den den es gibt einbauen eintragen und gut ist.....

Gruß.
Jens
" Scheiße geht das Ding ab "
Benutzeravatar
amgw201
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 342
Registriert: 10. Mär 2006, 19:01
Autos: 190E 2,5-16V / EVOII/ 190D 2,5

Beitragvon ausmNorden » 5. Jul 2010, 20:19

jo, dito... hab mir auch den bestellt, den es gibt und eintragen lassen. danach allerdings wieder abgeklemmt, weil der Motor deutlich schlechter lief....

wie gesagt, gekauft, eingebaut und auf der zulassungsstelle eintragen lassen.

Gruß Stephan
ausmNorden
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 304
Bilder: 0
Registriert: 17. Feb 2009, 20:43
Wohnort: Wöhrden, S-H
Autos: 2.3-8v mit 16V Verspoilerung und Recaro Ergomed

Beitragvon Henger » 6. Jul 2010, 01:38

Hallo Gemeinde.

Um das Thema für alle die noch nicht sooo lange dabei sind und für jene die es schon wieder vergessen haben nochmal aufzuarbeiten, dieses Gat Kaltlaufregelsystem dass den 2.5-16V auf EuroII bringt, wurde ja durch die Initiative dieses Forums erst ermöglicht.
Auch das damalige Testfahrzeug mit welchem die FA. Gat beim Tüv Düsseldorf/Essen die Testläufe für das Abgasgutachten absolvierte, war ein vom Forum gesponsortes Fahrzeug (THX nochmals an unseren Teileguru mbv8 :kiss ).

Das bestehende Gutachten bezieht sich lediglich auf Fahrzeuge, die mit einem Schaltgetriebe ausgeliefert wurden!!
Dies geschah aus Kostengründen.
Hätte man damals die Automatikausführung noch mit einbeziehen wollen, wären weitere Testläufe mit einer Automatenversion erforderlich gewesen, was mit weiteren nicht gerade unerhebliche Kosten einhergegangen wäre...........

Mir persönlich ist kein Fall bekannt, in denen eine Zulassungsbehörde bislang eine Eintragung dieses Kaltlaufregelsystems bei einer Automatenversionen verweigert hat.
Diese Hinweise finden sich nur bei genauerem Hinsehen oder eben im Kleingedruckten............
Auch habe ich davon gehört, das sich EvoI Besitzer mit diesem Gutachten eine EuroII Schlüsselnummer ermöglicht haben.

Netten Gruß

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11716
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron