chris_crack hat geschrieben:also hab grad rausgefunden das das relais garnich dringesteckt is^^
interavll geht und die blinker plötzlich auch - tadaaa;)
nur eins is jetz absolut komisch:
wenn die zündung aus is geht der warnblinker ganz normal
wenn ich die zündung einschalte und dann nach rechts blinke schaltet sich der wischer mit ein (intervall) und dass solange bis ich den blinker schalter wieder ausschalte. beim links blinken passiert nix mit dem wischer
mit dem warnblinkschalter isses des gleiche (da er ja den rechten blinker genauso ansteuert nehm ich mal an)
also ich tippe mal auf irgendeinen kurzschluss im relais selber?
Chris
Hi,
also da musste ich irgendwie erstmal lachen über diese neue funktionalität, und jetzt entschuldige ich mich dafür...
für mich sieht es so aus, dass die kontakte von Wischer- und Blinkerschalter während des Umbauens durcheinander geraten sind. Deshalb würde ich in diesem Stadium unbedingt den Schaltplan von Henger zurate ziehen.
Ich vermute deshalb, dass du die Steckergehäuse des Blinker-/Wischerschalter zerlegt hast und nicht korrekt zusammengebaut hast. Mit Hilfe des Schaltplans sollte das aber kein Problem sein, da dort auch die Kabelfarben vermerkt sind. Normalerweise sind die Kabelfarben des Steckers und der Buchse identisch (z.B. ein gelbes Kabel am Stecker ist mit einem gelben Kabel an der Buchse gesteckt). Am liebsten würd ich mir das mal anschauen, da Du ja auch in München bist. Da ich dieses Wochenende meinen Kat in Homburg einbauen lasse (+TÜV uvm.) klappt das leider nicht...
Viel Glück
Manfred
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Alle elektronischen Bauteile arbeiten mit Rauch in ihrem Inneren , wenn der Rauch rauskommt , sind sie kaputt