Jetzt rate mal warum er dich auf den KE-Fehlersuche Thread verwiesen hat?
Ich formuliers mal sachte so: Irgendein **unterbemittelter Bayer** (scheinbar ja nicht du, sonst wäre der Fehler schon eher bekannt gewesen) hat die Leerlaufprobleme damit "behoben" dass er dem Wagen den Leerlauf geraubt hat, anstatt die Ursache zu suchen und den Fehler zu beheben.
Vielleicht wurde die Ursache auch gefunden und es war billiger/schneller einfach so lange am Gaszug zu drehen bis der Leerlauf weg war.
Jedenfalls solltest du die Schraube natürlich wieder so drehen dass der Schalter betätigt wird, um zu schauen warum der Motor dann stirbt schaust du dir dann den KE-Chech Thread an und probierst mit deinem Kumpel mal alles durch.

Möglich wäre z.B. dass der Schalter nicht richtig funktioniert, dein Leerlaufsteller nicht angeschlossen oder defekt ist etc.
Der zu kurze Seilzug bewirkt ja nicht nur, dass der Schalter nicht aktiv, sondern auch dass die Drosselklappe nicht geschlossen wird.
Gruß
- Nagi