@ babybenz
Verschaffe dir einfach in Hockenheim einen Überblick und sprich dort persöhnlich mit den Leuten, die solche Systeme verbaut haben und Erfahrungen damit gemacht haben, damit meine ich weniger die Anbieter.
Ich denke da kommt schon ein ehrliches Feedback zur Sache für dich heraus.
Wie hier schon angesprochen wurde, gibt es noch weitere Steuergeräte die man verbauen kann, der db16v aus dem Forum hat auch eine Efi verbaut, nennt sich glaub ich MB oder so.
Die hab ich mir mal angeschaut und bin mitgefahren, die war auch gut, kann man überhaupt nicht meckern.
Es wird gerne damit geworben, was die Anlagen so alles leisten können, die Frage ist aber eher, was/wieviel davon benötige ich wirklich??
Auf Dauer möchte man sein Auto fahren und eben nicht ständig den Laptop auf dem Beifahrersitz liegen haben.
Das mag zu Anfang noch ganz spannend sein bis es alle mal gesehen haben.....
Eine Anlage mit möglichst vielen Funktionen zu kaufen, mit der Option das ich sie eventuell für mein nächstes Projekt auch noch benutzen kann, würde ich auch nicht empfehlen.
Bis das nächste Projekt ansteht, könnte viel Wasser den Rhein runtergeflossen sein und eine solche Anlage dann hochgradig von Gestern sein.
Meiner Meinung nach, gibt es sicher nicht "Das System" es kann nur eine individuelle passende Lösung geben.
Wer die Wahl hat, hat die Qual
Gruß Fränk