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Sechzehnvau hat geschrieben:...
hmm.... also wenn man den Kopf so arg plant, dass die Kolben Mulden brauchen, dass ist das aber ein haufen Zeugs, was man da wegnimmt.
Scheint mir nicht plausibel.
Wenn man den Brennraum vergrößert, dann wird die Verdichtung nicht höher, sondern kleiner. Aber nur dann, wenn man an Epsilon (Verhältnis Brennraugröße UT zu OT) was ändert.
Mir scheinen die Aussagen nicht plausibel. Und ich kenn mich (bei aller Bescheidenheit) ein bißchen aus.
Grübelnde Grüße,
Oliver
LUDE hat geschrieben:Also,
ich habe Gestern mit Lothar telefoniert.
Vor Franks Post in diesem Beitrag. Ich dachte das reicht dir NP.
Lothar sagte das die höhere Verdichtung nicht nur durch die größere Bohrung
kommt, sondern auch durch das planen des Zylinderkopfes und des Block
Henger hat geschrieben:Ok, meine Logik sagt mir folgendes, durch die vergrößerte Bohrung (Übermaß) saugt der Motor mehr Gemisch (Füllung) an als zuvor auf dem Originalmaß, verdichtet wird aber auf dem gleich groß gebliebenen Brennraum im Zylinderkopf, somit ergiebt sich aus meiner Logik eine höhere Verdichtung als zuvor!
karino hat geschrieben:@ nagilum
den Verdichtungsraum habe ich aus dyn.Hubraum : 9,7 errechnet,
Gesamthubraum bei Bohrung 96mm ist ca. 2522,7ccm (meiner Meinung)
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