Hatte bei meinem 8V auch mal das Öl aus dem Sammler gekratzt stand etwa 5mm hoch drin. Ich halte das für unbedenklich. Die Öldämpfe kondensieren einfach an den Oberflächen der Ansaugbrücke.
Und mit 1L Ölverbrauch, du fährt sehr viel Rennstrecke und da bekommt er sicher mehr als alle 10km mal über 5000 Umdrehungen. Ich finde der Verbrauch geht wenn kein Bläuen da ist und die Leistung ok ist völli gin Ordnung. Mein 2 Liter hat aufgrund des 4 Gang Getriebes auf der täglichen Strecke 100km zum Tuner mit Pferd und zurück den Sommer über ziemlich viel Vollgas bekommen. Drehzahl immer nah am roten und da gönnte er sich auch um die 1 Liter auf 1000km. Niedrigere Drehzahlen gefahren und siehe da fast kein Ölverbrauch. Hängt ja auch signifikant mit der max. Kolbengeschwindigkeit zusammen und die ist beim "in den Popo treten" ja eher hoch. Also don't Panic

Grüsse Sven