Einzeldrossel oder Flachschieber ?

Zur Technik, Werksausstattung

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Beitragvon Uwe1966 » 9. Apr 2009, 15:18

Hallo,
hier sollte es nicht um einzele Umbauten, gehen sondern ich wollte nur die technischen Unterschiede (Vor und Nachteile) von beiden Systemen wissen.

Ich denke das wurde hier nun ausführlich erklärt.

Falls jemand noch weitere Punkte hat, sollte er die ruhig hier erwähnen und erklären.

Bitte keine Diskusion welcher Umbau (von Firma oder Privat) besser oder schlechter ist, das wollte ich nicht wissen. :twisted:

Gruß Uwe :D
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Beitragvon meisterjäger » 9. Apr 2009, 19:14

sorry, aber es lag nicht in meiner absicht irgentjemandes auto schlecht zu reden, ich wollte nur ausdrücken das es auf nen evo 2 motor mit schieber oder drossel nochmal nen richtigen schub gibt.

ich hatte anfangs auch die ke mit evo 2 motor( logischerweise die komplette evo 2 elektrik und elektonik), und weis daher auch das es sehr aufwenig ist ne ke zu tunen.
aber es wird mir wohl niemand wiedersprechen, wenn ich der meinung bin, das wenn man selbst alle möglichen register zieht, bei reellen 240- 250 ps feierabend ist, und selbst diese zahl zu erreichen schon sehr zeit und kostenintensiv ist.
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