Einzeldrossel oder Flachschieber ?

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Beitragvon Uwe1966 » 9. Apr 2009, 15:18

Hallo,
hier sollte es nicht um einzele Umbauten, gehen sondern ich wollte nur die technischen Unterschiede (Vor und Nachteile) von beiden Systemen wissen.

Ich denke das wurde hier nun ausführlich erklärt.

Falls jemand noch weitere Punkte hat, sollte er die ruhig hier erwähnen und erklären.

Bitte keine Diskusion welcher Umbau (von Firma oder Privat) besser oder schlechter ist, das wollte ich nicht wissen. :twisted:

Gruß Uwe :D
Uwe1966
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Autos: Keinen Stern

Beitragvon meisterjäger » 9. Apr 2009, 19:14

sorry, aber es lag nicht in meiner absicht irgentjemandes auto schlecht zu reden, ich wollte nur ausdrücken das es auf nen evo 2 motor mit schieber oder drossel nochmal nen richtigen schub gibt.

ich hatte anfangs auch die ke mit evo 2 motor( logischerweise die komplette evo 2 elektrik und elektonik), und weis daher auch das es sehr aufwenig ist ne ke zu tunen.
aber es wird mir wohl niemand wiedersprechen, wenn ich der meinung bin, das wenn man selbst alle möglichen register zieht, bei reellen 240- 250 ps feierabend ist, und selbst diese zahl zu erreichen schon sehr zeit und kostenintensiv ist.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.

Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Ein Auto muss soviel Leistung haben, das man sich fürchtet den Schlüssel herum zu drehen!
meisterjäger
Moderator
Moderator

Autos: 190e 2.5 16v, 124 qp 2.5 16v(meines wissens der einzige :-))

Vorherige

Zurück zu Technik Talk