Differential vom W124 oder W202

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Beitragvon Bertin2002 » 26. Nov 2009, 22:16

Ok, ich schau einfach mal was ich für eins herbekomm.

Passt nun der Radsatz von einem Diff ohne ABS und ASD?

Will kein Diff kaufen und dann feststellen dass es nicht passt :(

Gruß Bertin
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

http://www.motorsport-onlineshop.de
Benutzeravatar
Bertin2002
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 558
Bilder: 1
Registriert: 13. Sep 2005, 12:25
Wohnort: Heidenheim
Autos: 2.3-16, 2.5-16, Evo 1, Evo 2

Beitragvon Hänk » 27. Nov 2009, 01:03

Drehzahlerhöhung ist so weit ich weis beim 2.3 nicht möglich, da er auch die Zündung unterbricht.

Lasse mich aber gerne etwas besseren beleren wenn es was gibt...und würde es in meinem 2.3 umsetzen.

Vielleicht weis ja Meisterjäger was dazu?

Gruß Hänk
Benutzeravatar
Hänk
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 343
Registriert: 14. Dez 2008, 11:02

Beitragvon Nagilum » 27. Nov 2009, 12:08

Bei einer Drehzahlerhöhung soll schon mehr passieren.
Schärfere Nockenwelle(n) und ggf. andere Massnahmen, sonst macht das keinen Sinn. Dem 2.3er geht wie allen anderen obenrum die Puste aus, höhere Drehzahlen hätten nur einen Leistungsverlust zur Folge.
Ob/Wie man das mit Tausch vom KPR etc. beeinflussen kann, weiss ich nicht - naheliegend wäre dann aber eh eine EFI-Umrüstung (auch um das Kennfeld für die Drehzahlen/Modifikation zu optimieren).
Natürlich alles wieder 'ne Geldfrage...

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Hänk » 27. Nov 2009, 13:43

@Nagi,Das hab ich doch schon alles gemacht....sonst würde ich nicht fragen....nur eine EFI will ich mir nicht draufmachen weil mir die Kosten zu hoch und die Mehrleistung zu wenig sind.
Somit hab ich ein kürzeres Diff eingebaut und nun suche ich noch einen weg zur Drehzahlerhöhung.

Mfg Hänk
Benutzeravatar
Hänk
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 343
Registriert: 14. Dez 2008, 11:02

Beitragvon Nagilum » 27. Nov 2009, 15:24

Geht zwar nur um den 2.5er, aber vielleicht findest du ja was interessantes:
Suche Kraftstoffpumpenrelais (KPR) zur Drehzahlerhöhung

Der Dave hat an seiner KE irgendwas machen lassen, damit sein Evo erst bei ?8.200? rpm abregelt. Leider ist er über das Forum nicht mehr wirklich zu erreichen.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Bertin2002 » 2. Feb 2010, 00:13

weiß denn einer welcher W124 alles die Übersetzung von 3.91 oder 3.92 hat?
und welcher W202?

bin immer noch auf der Suche... denke ich brauch eins mit ABS und OHNE ASD weil es sich ja hier um ien 85 ECE handelt mit mechanischer Sperre...

Gruß Bertin :)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

http://www.motorsport-onlineshop.de
Benutzeravatar
Bertin2002
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 558
Bilder: 1
Registriert: 13. Sep 2005, 12:25
Wohnort: Heidenheim
Autos: 2.3-16, 2.5-16, Evo 1, Evo 2

Beitragvon Spawn » 2. Feb 2010, 09:25

3.91 hat der 190D ab 10/85
3.92 hat der 190D Taxiausführung ab 11/88 und der 190E 2.6 ab 9/89
Bild
Spawn
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 330
Registriert: 16. Mär 2008, 00:41
Wohnort: Nördlingen

Vorherige

Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste

cron