Passt das Diff

Zur Technik, Werksausstattung

Moderator: Moderator

Passt das Diff

Beitragvon w201-4ever » 22. Feb 2015, 13:35

Hey alles zusammen

Kann mir einer von euch eventuell beantworten ob das Diff vom 2.5er Diesel auch beim 2,5er 16v passt die haben beide ja die gleich Übersetzung?

Grüße Markus
w201-4ever
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 50
Registriert: 25. Feb 2009, 20:25
Wohnort: Neustetten

Re: Passt das Diff

Beitragvon Henger » 22. Feb 2015, 14:20

Hallo Markus,

die Antwort lautet jein.
Die 2.5-16V hatten alle ASD in Serie.
Beim 190D 2.5 war ASD nur als SA erhältlich.
Zusätzlich muß noch geklärt werden ob im 190D 2.5 das kleine oder große Gehäuse (Antriebswellenflansche beim 16V sind 185mm) verbaut wurde.
Rein technisch gesehen ist es durch Umbau der Antriebswellenflansche auch machbar,
das kleine ASD Diff Gehäuse im 16V zu fahren.

Für alle die einen Blick auf die unterschiedlichen Übersetzungen des w201 Baureihe werfen möchten:
Baureihe 201 Technik

Netten Gruß

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu Technik Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Vanya-201 und 25 Gäste