im Januar habe ich meinem Vater einen 16V abgeschwätzt, der bereits seit lockeren 15 Jahren auf dem Gelände seiner Werkstatt sein sinnloses Dasein fristete.
Nach der anfänglichen Freude des er diesen endlich an mich verkauft hat kam dann schnell die Ernüchterung.
Mein Vater hatte zwischenzeitlich einen 1,8er Motor eingebaut und ist damit rum gefahren....

Wie kann man sowas machen??? Aber was soll's. Motor und der Rest sollten (

Naja, es kam wie es kommen musste, ich habe etliche Teile neu kaufen müssen. Darunter zum Beispiel den Mengenteiler und den Luftmengenmesser. Die Benzinleitungen vom Teiler zu den Düsen fehlen mir übrigens noch, sind Original noch gelistet aber


So, jetzt aber zu meinen Fragen, da ich eigentlich unbedingt zum Treffen mit meinem 16er kommen wollte.
- Bei mir ist wohl der Kabelbaum vom 1.8er verbaut?! Kann mir jemand sagen, wo hier die Unterschiede sein sollen?
- Benötige ich beim 16er ECE 1985 den Abgleichstecker an der Diagnosedose? Auf vielen Bildern ist dieser nicht zu sehen, mein freundlicher sagt aber das ich einen bräuchte. Teilenummer soll die A 015 545 27 28 sein. Würde ich dann suchen.
- wäre es möglich mir mitzuteilen wie es unter der Ansaugbrücke ausschaut, was ist dort drunter montiert? Evtl. bebildert?
Müssten wohl der Leerlaufsteller und der Benzindruckregler sein? Wie müssen diese angeschlossen werden?
- Einige aussagekräftige Großaufnamen des Motorraums, eigentlich nur die Linke Hälfte.
- einen Anschlußplan für den Motorkabelbaum, evtl. mit Kabelbfarben?
- da LMM und Mengenteiler neu sind, wie muss ich die Grundeinstellung aller Teile vornehmen? Was ist zu beachten?
Gibt es evtl. Jemanden im Raum Frankfurt Main, der das für mich erledigen kann?
Ich glaube das war es erst mal, ich würde sehr gerne mit meinem 16er vorbei schauen, hab ich das schon erwähnt,

Es würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Am WE möchte ich mich in der Werkstatt vergraben.
Viele Grüße McBerz
P.S. Wenn mir noch was einfällt, das wird es bestimmt, werde ich mich noch mal melden.
Eine richtige Vorstellung meinerseits wird noch nachgeholt. Ist etwas mühsam mit dem IPad.
Ich wusste das ich was vergessen habe.
Leider habe ich auch kein Niveau mehr, äh das Auto.....

Ich möchte gerne die Pumpe ausbauen, kann man den Zapfen, mitnehmer oder so, ausbauen der an die Nockenwelle geschraubt ist? Gibt es da was? Der Verschluss vom 2.3er 8V passt ja leider nicht.