Seite 1 von 1

Motorlager

BeitragVerfasst: 10. Mai 2015, 18:22
von Schrauberw201
Hallo,

Ich bin Ratlos brauche eure Hilfe!!!Habe heute die Motorlager gewechselt (Hydrolager),danach ist mir aufgefallen,das sich der Motor problemlos mit der Hand hin und her wackeln lässt,vorher konnte man den Motor mit dem altem Motorlager nicht hin und her wackeln,und der Leerlaufschütteln hat sich auch nicht verbessert.Kann es sein das ich da was Falsch gemacht habe?

Die Motorlager waren vom Lemförder mit der farbmackierung Grün.

PS: KE wurde vor kurzem Instandgesetzt,dadurch ist Leerlaufschütteln ausgeschlossen.


Gruß schrauberw201

Re: Motorlager

BeitragVerfasst: 10. Mai 2015, 21:13
von 16vau
Servus,

sind vielleicht die Löcher unten in den neuen Motorlagern nicht tief genug, um die Schrauben komplett anzuziehen?
Oder die Beilagscheiben vergessen. Oder eins der neuen Lager ist defekt und gerissen?

Gruß
Norbert

Re: Motorlager

BeitragVerfasst: 10. Mai 2015, 21:40
von Schrauberw201
Hi,

die schrauben habe ich komplett festgezogen,da waren aber keine beilagscheiben.Die Motorlager können nicht defekt sein,da ich es neu gekauft habe.

Re: Motorlager

BeitragVerfasst: 10. Mai 2015, 22:54
von harrypia
Also das mit dem wackeln ist in Ordnung, dafür sind die Lager ja gemacht. Wenn sich nichts bewegt sind die Lager platt.
Warum dein leerlaufruckeln nicht Weg ist, keine Ahnung, aber mit den motorlagern hat das bestimmt nix zu tun.

Gruß. Harry

Re: Motorlager

BeitragVerfasst: 11. Mai 2015, 00:14
von Schrauberw201
Wenn das wackeln mit dem neuen Motorlager normal ist,bin ich beruhigt.Aber beim starten und beim abstellen schüttelt es immer noch,normalerweise müßte mit dem neuen Motorlager das schütteln beim starten und beim abstellen des Motors nicht passieren,oder?

Gibt es bei den Motorlager Unterschiede z.b weiche und härtere?

Re: Motorlager

BeitragVerfasst: 11. Mai 2015, 07:29
von Brustof
Hast du auch das Lager am Getriebe gemacht?

Re: Motorlager

BeitragVerfasst: 11. Mai 2015, 16:11
von Schrauberw201
Nein habe nur die Motorlager vorne gewechselt.

Könnte das schütteln evtl. doch vom Getriebelager kommen?

Re: Motorlager

BeitragVerfasst: 18. Mai 2015, 08:05
von NullPositiv
hast du mal versucht orginale bei mb zu kaufen nach eps-teilenummer und die einzubauen?
nicht das du in die toilette gegriffen hast mit schlechter zubehoerqualitaet...

Re: Motorlager

BeitragVerfasst: 18. Mai 2015, 14:44
von Schrauberw201
Ich denke auch das ich da fehler gemacht habe,werde nie wieder zuberhör Teile kaufen.

Weiß jemand den teilenummer von den Motorlager und den aktuellen preis beim MB,für 2.5-16v Schaltgetriebe ohne Klima.

Re: Motorlager

BeitragVerfasst: 23. Mai 2015, 15:22
von hofmann
Ich habe selber jahrelang erfahrung, unzwar habe genau die gleiche motorriesierung mehrmals zusammengebaut.
Ich kann aus erfahrung sagen, dass du billige motorlager gekauft hast also jetzt nichts gutes.
Kauf dir lieber originale mercedes lager und baue die ein. Am besten mit getriebe lager ebenfalls von mercedes.

Einbau aber bitte zu zweit da es einfach besser ist,einer kann dann getriebe heber runterstellen etc.
falsch machen kannst du nichts.


Das der Motor mit der Hand wackelt ist völlig normal aber wie gesagt originalteile ist da ein ticken besser was ruhe angeht.